habt ihr schon von" mehr netto "was gemerkt ?

  • ihr lieben,


    es wurde ja angekündigt,dass durch die senkung des steuersatzes,rückwirkend ab januar,ausgezahlt ab märz mehr netto in der tasche sein soll.bei mir ist nichts angekommen.wie sieht es bei euch aus?


    :Hm :Hm



    lg corina

  • Bei uns hat Anfang des Jahres ein "NETTO" - Discounter eröffnet.
    Vielleicht meinte unsere Regierung ja das mit "mehr netto".... :D



    Volker :nixwieweg

  • Jupp, und dazu kam diese Mail von der Personalabteilung


    ... Märzklausel

    Der Bundesrat hat am 20.02.2009 die Absenkung des Einkommensteuer- und Lohnsteuertarifs rückwirkend zum 01.01.2009 beschlossen. Diese Entlastungen werden demnach rückwirkend erstattet.

    Für Sie bedeutet das, dass die zu viel gezahlte Lohnsteuer (zzgl. SolZ und evtl. KiSt) für Januar und Februar 2009 erstattet wird. Auch dies sehen Sie auf der Gehaltsabrechnung (Minusbeträge bei Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer).



    ...

  • Bei uns hat Anfang des Jahres ein "NETTO" - Discounter eröffnet.
    Vielleicht meinte unsere Regierung ja das mit "mehr netto".... :D



    Volker :nixwieweg

    :lach Bestimmt. Bei uns hat auch einer Anfang des Jahres eröffnet.

  • Bei mir hat es monatlich 4,66 € ausgemacht. Danke, liebe Regierung. Das ist weniger, als ich mehr für die GKV zahle. Echt, super gemacht! :kotz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei mir waren es 5 Euro irgendwas... Hab's gar nicht bemerkt am Anfang, bis ich dann davon gelesen habe, dass es mehr Netto gibt. Dann hab' ich mal genauer hingeschaut und siehe da - da war was :D.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • € 7,63/Monat mehr wegen Solidaritätszuschlag (Kirchensteuer zahl ich nicht).


    Stimmt schon, dass dies eine Steuererleichterung ist, aber den Anstieg der Krankenversicherung von 13,2 % auf 15,5% gleicht's noch lang nicht aus.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz