Warum kürzt er den Unterhalt um 4euro ????

  • Hallo Ihr lieben,


    ich "lob" den KV ja eigentlich immer was das finzielle angeht- wir haben HATTEN da noch nie ärger.. er hat 3Jahre lang die 199euro bezahlt- seit ich arbeite bezahlt er 400euro, darauf haben wir uns geeinigt.. Das Jugendamt hat damals augerechnet er müsste 396euro bezahlen aber er sagt wir haben 400euro ausgemacht also bezahl ich auch 400.. ok, gesagt getan... April, Mai,Juni,Juli, Aug, Sep, Okt,Nov,Dez 08, Jan,Feb.Mär 09 IMMER kammen 400Euro.. heute schau ich auch den kontoauszug und plötzlich sind es 396€ :hae: WARUM?????? Was soll n das plötzlich- er hatte 400 vorgeschlagen und er hat sie immer bezahlt und plötzlich ändert er den Dauerauftrag ???? WAS SOLL DAS??? DAS ärgert mich! Ja, ich sollte froh sein das er überhaupt bezahlt und "soviel" und und und.. aber es ärgert mich TROTZDEM!!!! Wir hatten so "schön" ruhe und nun macht er so n Theater.... 4EURO!!!! So n geschiesssssssss :wuetend


    Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden....


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • hallo,


    sorry, aber ich glaube du machst gerade "theater"! war doch bisher ein feiner zug von ihm, die summe aufzurunden, er hat das freiwillig getan und ist nicht verpflichtet dazu.
    ich würde an deiner stelle kein wort ihm gegenüber verlieren, nehme es als gegeben hin und gut!


    viele grüße

  • Hallo Ramona!


    :radab kann dir zwar keine Antwort darauf geben, aber erinnert mich eine wenig an meinen Ex....


    der hat mit in der Zeit, wo ich mit den Kindern noch im gemeinsamen Haus gewohnt habe und der EU mit dem Mietvorteil verrechnet wurde noch genau 1Euro überwiesen :lgh :lgh :lgh


    eigentlich hätte er ix mehr zahlen müssen, was der 1 Euro sollte war mir immer ein Rätzel der männlichen Seele :radab


    Lg Lichtengel

  • Hallole, warscheinlich zieht er die 4,- € von den 10,- € ab, die du nun mehr Kindergeld bekommst?! Ganz schön kniggig..... für uns sind 4,- € viel, aber für ihn? Frag doch einfach mal nach..... warum? Knüpf doch einfach an den alten Gesprächen an und wirf ihm nicht gleich vor: Du bezahlst viel zu wenig..... Aber ich denk du kannst das sehr diplomatisch regeln..... :troest Drück dich Knöpfle

  • Hallole, warscheinlich zieht er die 4,- € von den 10,- € ab, die du nun mehr Kindergeld bekommst?! Ganz schön kniggig..... für uns sind 4,- € viel, aber für ihn? Frag doch einfach mal nach..... warum? Knüpf doch einfach an den alten Gesprächen an und wirf ihm nicht gleich vor: Du bezahlst viel zu wenig..... Aber ich denk du kannst das sehr diplomatisch regeln..... :troest Drück dich Knöpfle


    Ja, Ramona, wahrscheinlich hat er Dir grosszügig von den 10,-- Euro Kindergelderhöhung 6 statt 5 Euro gelassen :dribbel .
    Aber tröste Dich, ich bekomm für beide Töchter zusammen nur 410,-- Euro Unterhalt und der Herr Papa schichtet und arbeitet Wochenendes. Auch heute an seinem Geburtstag muss er plötzlich arbeiten, obwohl er die Mädels eigentlich abholen wollte :kopf .
    Ich weiss schon warums Dich aufregt, aber das ist´s nicht wert.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • hallo,


    sorry, aber ich glaube du machst gerade "theater"! war doch bisher ein feiner zug von ihm, die summe aufzurunden, er hat das freiwillig getan und ist nicht verpflichtet dazu.
    ich würde an deiner stelle kein wort ihm gegenüber verlieren, nehme es als gegeben hin und gut!


    viele grüße



    MOM! Wir hatten ausgemacht er bezahlt 400euro.. mir geht es garnet um die 4euro ich seh nur den Grund nicht?!?!?! Hätte er angerufen und gesagt du ich änder den DA und mach die 396euro hätte ich gesagt nun gut wie du meinst oder irgend so was... Ich glaub er macht das um mich zu ärgern... Er ist selbständig und hat ne GUT laufende Firma.. Nix mit kurzarbeit oder so.. erzählt mir immer wie toll er bei Hugo Boss und so einkaufen war und wohin der nx Urlaub geht.. Hat sich nen neuen BMW gekauft und und und. Alles gut, ich weis er arbeitet wirklich SEHR hart.. oft 15/16std und mehr.. Sa/so und und und.. aber BITTE was soll das.. 4euro?? was macht er damit?? Der kleine bekommt nix zu weihnachten/oster/geburtstag- er ruft ihn nicht an und will nix ausser ab und an mal ein Foto.. was also soll das???????????? Ich hätte es verstanden wenn es 50€ gewesen wären ( Kinderbonus) oder was weiß ich.. aber was sollen diese depperten 4euro??? Hat erdas rauchen angefangen udn Braucht Kippengeld 8) ne spaß, ich versteh es einfach net!!

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Versteh das Problem zwar nicht so ganz :hae: . 4 Euro würden mir nicht weh tun, wenn ich wenigstens sonst den Unterhalt bekommen würde. Zumal er dazu ja nicht verpflichtet ist.
    Aber warum fragst Du ihn nicht einfach selber warum er von sich aus gekürzt hat? Ich glaube, er wird Dir eher eine Antworte darauf geben können als wir ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Fin ()

  • lass dich doch damit nicht ärgern, doch nicht wegen vier euro. die aktion würde ich belächeln, ich würde nicht nachfragen...wieso, weshalb, warum, aber letztendlich musst du das wissen. offiziell stehen dir 396 euro zu und die bekommst du, soll er sich doch für die vier euro einen bunten machen und falls er dich damit nicht ärgern wollte, wird er sicher selbst auf das thema kommen.


    viele grüße

  • Ihr versteht mich net richtig.. mir geht es net um die 4euro.. soll er sie behalten und glücklich werden damit.. ich möchte nur das WARUM verstehen.. warum bezahlt er es ein Jahr und nun plötzlich so!! Die 400€ haben wir ausgemacht weile rnicht möchte das man in seine Firmenunterlagen schaut und den Unterhalt anhand der Daten berechnet- darum hat er von sich aus 400 vorgeschlagen, vielleicht wären es mehr wir würden es berechnen lassen aber darum geht es mir net.. mir ist recht wenn wir kein theater miteinander haben.. 400 ist super, kann ich dir KiTa von bezahlen und der Zwerg hat 100euro fürs Sparbuch.. aber was soll das mit den 4euro jetzt.. ich hab ihn ne email geschrieben, ma schauen was kommt.. ich will kein ärger mit ihm.. mich regt es nur auf weil es mich wieder so aus n segel wirft.. er ist mir leider einfach noch immer net egal :(

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Nein nein, hab Dich schon verstanden daß es Dir nicht um die eigentlichen 4 Euro geht. Aber zur Frage WARUM kann Dir hier leider wirklich niemand etwas sagen als der Kindesvater selber. :frag

  • Hi,
    habt Ihr die Unterhaltszahlungen über eine Beistandschaft beim JA geregelt?
    Der Vater meines Sohnes hat den Kindesunterhalt um 2 EUR verringert.
    Ich kann Deinen Zorn verstehen. Mein Ex nagt wie Deiner nicht gerade am Hungertuch. Verreist, mehrmals im Jahr, z.T. über mehrere Wochen bzw. Monate. Und dann so ein Theater wegen 2 EUR bzw. in Deinem Falle 4 EUR.
    Hintergrund ist der, dass das JA den unterhalt neu berechnet hat. Das ist auf Anfrage sicher nachvollziehbar, aber ich will's gar nicht wissen.
    Das sind irgendwie arme Willis.
    Gruß,

  • Also bei Ramonas Ex kann ichs ja noch verstehen, der is Schwabe :lach ...sin die Kölner auch so geizig? :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also bei Ramonas Ex kann ichs ja noch verstehen, der is Schwabe :lach ...sin die Kölner auch so geizig? :D


    Woher willsch n du das wissen :hae: vielleicht isch er ja Rheinländer :brille

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

    Einmal editiert, zuletzt von raMONA ()

  • Innocent, Du bist ja auch Exilschwäbin und daher Geiz gewohnt :lach


    Ramona und Dein Ex wenn, dann Rheinländer mit schottischen Vorfahren :lach


    Meiner streitet sich auch immer wegen Geld, danach steigt er in seinen Porsche Cabrio 911 und saust davon :lach ...da kann man nur eins machen... :lgh:lgh:lgh

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also bei Ramonas Ex kann ichs ja noch verstehen, der is Schwabe :lach ...sin die Kölner auch so geizig? :D




    Sich selbst gegenüber ist er äußerst großzügig....
    Gebürtig in Stuttgart, im Rheinland aufgewachsen. Muss ein Bazillus sein...

  • Sich selbst gegenüber ist er äußerst großzügig....
    Gebürtig in Stuttgart, im Rheinland aufgewachsen. Muss ein Bazillus sein...


    Klarer Fall von Gendefekt :lgh:lgh:lgh

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • OK, er ist Schwabe durch und durch... UND er fährt auch Porsche, aber nur im Sommer und bei Sonne.. n roten 911 und findet sich UNWIEDERSTEHLICH :kotz !
    ( :tuschel ich ihn ja auch aber ohne Porsche war er mir lieber :kicher )

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • UND er fährt auch Porsche, aber nur im Sommer und bei Sonne..


    :hm... sag mal, konntest Du irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen unsren Söhnen feststellen... ?( ... :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)