Kurz vor dem Kollaps

  • So, ich geh langsam am Zahnfleisch. 4 Kinder, purer Stress und Aktion. Meine Freundin, deren Kinder bei mir sind ist nun unter *gerichtlicher Anhaltung*, also quasi entmündigt und nun auf der geschlossenen Abteilung. Ich habe dann die letzten Tage nach Möglichkeiten gesucht wegen der 2 Kinder , das JA hat mir angeboten die Kinder in einer Pflegefamilie unterzubringen, was ich dann aber ablehnte. Derartige Entscheidungen würden in dem Fall vor das Gericht gehen im Moment wurde mir gesagt. Ich hab dann herumtelefoniert und mit den Tanten der 2 gesprochen und siehe da, wir haben eine Lösung. Also die 2 Kleinen meiner Freundin fahren heute weg, erst mit Tante Nummer 1, dann mit Tante Nummer 2 ( Schwestern des leiblichen Vaters, es besteht sehr guter Kontakt und beide haben Kinder ). Also sind die Kids über Ostern bei den Tanten ( heute bis 14.04.2009 ) und ich hab wieder Luft. :bet:bet:schwitz:schwitz
    Ich hätte sie über das Wochenende nicht mehr drübergebracht finanziell,denn ich bin pleite. Vom Jugendamt habe ich bisher keine finazielle Unterstützung bekommen und habe keine Ahnung, ob ich die versprochene Unterstützung bekomme :kopf ??!
    Irgendwie ist das alles sehr verwirrend, wie das JA mit dem Ganzen umgeht und ich kenne mich nicht wirklich aus was ich nun darf, was nicht und was ich nun muss und was nicht. Aber zulassen, dass die Kids in eine Pflegemfamilie oder ins Krisenzentrum kommen werde ich nicht, die kleben an mir wie Kletten zur Zeit.
    lg ratloses Janni :frag

  • Ich kenne nicht die Vorgeschichte, und helfen in sachen Finanzen vom Jugendamt kann ich auch nicht, aber ich wünsche Dir eine gute erholung über die Tage.


    :respekt vor deinem einsatz für die Kinder, hol Kraft um für die Kinder da zu sein.......

  • :respekt wenn du es irgendwie schaffst,dann bring auch deine mäuse für ein paar tage unter und ruh dich aus!du brauchst jeden funken kraft wenn die kids wieder da sind.es ist so toll wie du dich kümmerst-deine kids können stolz auf dich sein...


    ja...fall für sich-wenn man sie wirklich braucht,dann muss man sie zwingen,sich zu kümmern...weiss auch nicht wie das mit den finanzen läuft.hast du schon mal beim pastor nach hilfe gefragt?da gibt es etra fonds.ich habe in ner schwierigen lage finanzielle direkthilfe-ohne ewig dauernde antragszeit-bekommen.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • lass dich mal ganz doll :knuddel und :respekt wie du das alles bisher geschafft hast!


    wegen deiner finanziellen Lage würd ich beim Jugendamt dran bleiben, nicht locker lassen und denen deine Situation schildern,
    sprich: offen sagen, dass du es finanziell nicht schaffst, wenn keine Hilfe kommt!!!
    Hab aber leider keine Ahnung was die von Rechts wegen zusteht, denke aber, dass es da Möglichkeiten gibt.
    Vielleicht kannst du dich auch an Caritas, Diakonie, Pro Familia, Arbeiterwohlfahrt.....wenden?


    Ich hoffe du hast die Möglichkeit dich wirklich von dem ganzen Stress zu erholen :troest


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingeling ()