wie kann unterstützung für ae aussehen ?

  • Gleichzeitig hätte ich dann bitte auch gerne AE-Bonus bei der Kinderbetreuung oder dass wenigstens die Gebühren nicht mehr aus dem Brutto-Gehalt errechnet werden (finde ich gnadenlos unverschämt: Ich bin mit Steuerklasse 2 gestraft und habe genau gleich hohe Ausgaben wie der Klasse 3- Papi).


    Außerdem müssen für AEs "arbeitskrafterhaltende Maßnahmen" zur Pflicht werden. Damit meine ich: Berufstätige AEs müssen alle zwei Jahre zur Eltern-Kind-Kur geprügelt werden. Es geht nicht an, dass hier für berufstätige AEs genau die gleichen Regeln gelten wie für Profi-Muttis.

  • Hi,


    1.) Lohnsteuerklasse 3 für AEs :daumen
    2.) Betreuungssicherstellung durch Staat, für Kids ab dem ersten Lebensjahr
    3.) Auflagen ... Zuschüsse für AG, die eine Kinderbetreuung gewährleisten, ähnlich wie bei Behinderten


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • In Anbetracht die Kündigung von Cath, würde ich meinen Beitrag gern weiter ergänzen:
    Kündigungsschutz für Alleinerziehenden! Denn wir können Fehltagen wegen Betreuung eines kranken Kindes nicht teilen. Und wie man sieht, ist dies eben eine schöne Ausrede für Arbeitgeber, Mitarbeiter in der Probezeit so los zu werden. Wer wirklich von Chancengleichheit reden will (ihr Gesetzgeber!), dann müssen auch die Bedingungen verbessert werden. Der Gesetzgeber kann nicht von Alleinerziehenden Vollzeitarbeit verlangen (neuen Unterhaltsrecht) und dann sich zurücklehnen während wir solchen Wilkür ausgeliefert werden. :motz:


    DAS RÜHRT MICH TOTAL! :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    Ich weiß grad nicht was ich sagen soll!!!! Danke!!!


    Weil es gerade um mich geht: Ja, so würde ich mir das auch gern wünschen!!!


    Zusätzlich würde ich gerne noch das los werden: Im Gegensatz zu mir war nun der KV mit seiner neuen Flamme an der Ostsee. Urlaub! Es sei ihm gern gegönnt, aber spielt bei seinen Bewerbungen es eine Rolle das er bereits 2 Kinder von 2 Frauen hat? Nein!!!! Denn er kümmert sich ja um keines! Hat also noch nie einen Krankenschein vom Kind in der Hand gehalten! :amok::wuetend


    Von daher würde ich mir auch eine andere Unterhaltsregelung vorstellen! Ich bin doch mehrfach bestraft!!! Mein Wunschunterhalt sieht so aus: Verdienst, aber auch die Art der Betreuung spielt eine Rolle! Finanzielle Aufwandserschädigung für die Kinder die keinen Umgang mit dem anderen Elternteil haben und dieser ist dann anrechnungsfrei! Denn dieser Behördenaufwand den man über sich ergehen lassen muss als Alleinerziehender ist der Wahnsinn! :angry

  • Sonst noch irgendwelche Wünsche, für die andere bezahlen sollen, damit AE-Mama sich rundum wohl fühlen kann?

  • Finanzielle Aufwandserschädigung für die Kinder die keinen Umgang mit dem anderen Elternteil haben und dieser ist dann anrechnungsfrei!


    :daumen Bedingung allerdings: der Umgangsboykott muss nachweislich vom umgangsberechtigten/-pflichtigen ET ausgehen. Ich würde in dem Fall einfach den KU verdoppeln.


    Mein Ex würde dann sicher ganz schnell zweimal im Monat antraben und sich um unser Kind kümmern.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sonst noch irgendwelche Wünsche, für die andere bezahlen sollen, damit AE-Mama sich rundum wohl fühlen kann?

    ... neeee.... damit AE-Mama arbeiten gehen kann, statt Dir auf der Tasche zu liegen.

  • Radex
    keine verunglimpfungen einzelner bevölkerungsgruppen bitte.hier sollte keine kampfarena entstehen in der es mal um deine lieblingsthema"ae.mütter sind der nagel zu meinem sarg"(den thread heb ich mir für später auf).
    ich habe hier generell alle ae´s angesprochen und wie man den alltag erleichtern kann ohne ständig händeringend nach betreuung usw suchen muss.
    ernstgemeinte vorschläge sind herzlich willkommen,angifterei überlese ich.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Sonst noch irgendwelche Wünsche, für die andere bezahlen sollen, damit AE-Mama sich rundum wohl fühlen kann?


    Noch ein Ding und ich hacke mal so ein bissel im Netz bis ich weiß wo du wohnst! :amok::nawarte: Reiz mich noch ein bisschen... Deine abwertende Art ist das allerletzte! Vor allem auch verletzend!


    @ KAJ Meinste mit solchem Unterhalt würden sich mehr Männer kümmern? :frag

  • Ich hätte gerne:


    - Steuerklasse III, denn ich bin hier der Ernährer und II ist ein Witz
    - eine Befreiung der Überstundenbezahlung in der Kita (einen Platz habe ich zum Glück) muss aber jede Minute drüber, 1 Std. extra zahlen
    - einen AE-Stammtisch mit Kinderbetreuung
    - AE-Sprechstunden mit Kinderbetreuungen
    - einen Ansprechpartner/Berater für alle Unterhalts- und Sozialleistungen
    - einen Ausweiß für die Stadt/den Landkreis mit Eintrittsvergünstigen für Schwimmbäder und Co.

  • Radex
    keine verunglimpfungen einzelner bevölkerungsgruppen bitte.hier sollte keine kampfarena entstehen in der es mal um deine lieblingsthema"ae.mütter sind der nagel zu meinem sarg"(den thread heb ich mir für später auf).
    ich habe hier generell alle ae´s angesprochen und wie man den alltag erleichtern kann ohne ständig händeringend nach betreuung usw suchen muss.
    ernstgemeinte vorschläge sind herzlich willkommen,angifterei überlese ich.


    Ich verstehe die Kritik von Dir nicht, die von @cath auch nicht. Der besten ernstgemeinte Vorschlag den es gibt heißt: Eigeniniative, und ganz bestimmt nicht dauernde Jammerei und finanzielle Forderungen die andere zahlen sollen. Warum sollte die Gesellschaft Alleinerziehenden Vergünstigungen einräumen, wenn doch Alleinerziehung zum größten Teil ein selbst gewählter Lebensentwurf ist? Wo bleibt die Verantwortungsübernahme für seine eigene Situation?
    Die von Loewenherz geforderte Akzeptanz von anderen erreicht man übrigens in erster Linie durch eigene Leistungen. Mitleid gibt´s umsonst, Respekt muß man sich erarbeiten. Wenn dieser Respekt vor alleinerziehenden Müttern in der Gesellschaft nicht wie gewünscht gegeben ist, dürfte das auch daran liegen, daß die deren Erziehungsergebnisse manchmal grottenschlecht sind. Die meisten Kinder die sich in psychologischer Behandlung befinden, sind Kinder von alleinerziehenden Müttern. Ungefähr die Hälfte aller alleinerziehenden Mütter lebt auf Hartz IV. Warum um alles in der Welt sollte die Gesellschaft also noch weiteres Geld in das größtenteils gescheiterte Lebens- und Erziehungsmodell "mütterliche Alleinerziehung" stecken?

  • das mit der selbstgewählten Lebensform hätte ich gerne gen auer erklärt .....


    Es sind überwiegend die Frauen selbst, die mit dem Kind aus den Beziehungen flüchten, und so die Lebensform "Alleinerziehung" wählen.

  • Ich empfehle dir die Suchfunktion dazu zu nutzen. Hatten wir gefühlte 36080479 mal schon hier.


    Die Forderung nach mehr Kohle für AE´s aber auch. :D

  • Ok, das wußte ich nicht - sorry - stimmt, ich hätte lieber mit dem Kerl zusammenbleiben müssen, der ständig fremdgevögelt hat und das wahrscheinlich nur weil ich mich nicht angestrengend habe und grottenschlecht im Bett bin *Erleuchtung* - ich ruf ihn gleich mal an...

  • Warum sollte die Gesellschaft zur Kasse gebeten werden, wenn ihr beide euer Sexleben nicht geregelt bekommen habt?