Suche neuen Unterschlupf... ; )

  • Hallo!


    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen neuen virtuellen Unterschlupf, wo ich frei schreiben und mich austauschen kann.


    Ich bin seit Jahren aktiv in einem kleinen Abnehmforum. Leider muss ich mich dort mit persönlichen Infos zurück halten, da dort mein ach so netter Ex mit liest. Wo wir beim Thema wären.


    Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren nach fast 7 Jahren Beziehung von meinem Ex getrennt. Die beste Entscheidung meines Lebens!


    Meine Große Tochter ist 9 Jahre, mein Zwillingpärchen jetzt 2 1/2 Jahre alt. 2008 war das härteste Jahr in meinem ganzen Leben. Ich habe leider keinerlei Hilfe. Der Kontakt zu meinem Ex ist vor einem guten Jahr ganz abgebrochen. Er sucht weder Kontakt zu den Kindern, noch zahlt er Unterhalt (das Jugendamt hat aber nun endlich den Titel um Lohn zu pfänden :D ). Von meinen Eltern konnte ich leider auch keine Hilfe mit den Kindern bekommen, da mein Vater schwer erkrankt ist und meine Mutter arbeitet und ansonsten meinen Vater pflegt. Naja, daher war 2008 sehr hart. Ich war oft am Ende und wußte nicht mehr weiter. Als die Beiden über Monate ihre Zähnchen bekommen hatten und Nachts nur noch geschrien haben, war einfach furchtbar. Irgendwo kann man doch immer nur einen richtig trösten, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe es geschafft und bin stolz drauf! Der Kinderarzt hatte mir geraten zur Erziehungsberatung zu gehen. Hatte ich auch gemacht, da ich mir Hilfe erhofft hatte. Nach 2 Terminen sagte man mir, ich wüßte ja wie es geht. Ich wäre überlastet, nicht überrfordert. Da könnten sie mir nicht helfen.


    Seit 5 Monaten sind meine Zwillinge im Kindergarten :-) . Heißt, seit Anfang des Jahres habe ich wieder ein paar Stunden nur für mich! Ich sage euch, es war so ungewohnt und komisch alleine in der Wohnung zu sein! Wo ich doch über ein Jahr lang NICHTS alleine gemacht habe. Es war ein absolut seltsames Gefühl, aber gut :-) .


    Ich habe wieder zu mir gefunden und bin mit mir wieder im Reinen. So viel erstmal zu mir.



    Liebe Grüsse,


    Josie

  • :welcome hier im Forum.


    Wünsche dir viel Spaß und Rat hier im Forum.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • hallo josi


    immer rein mit dir.. hier kannst du tratschen, heulen, fluchen, jubeln.. alles kein problem
    zahnende zwillinge.. ich bin mit einem schon durch ne hölle.. doppelt - :respekt . irgendwie gehts immer nicht wahr?!


    na, denn fühl dich wohl bei uns :blume

  • Hallo,


    ich möchte Dich bei uns begrüßen :welcome , wünsche Dir viel Spaß, einen liebevollen und friedlichen Austausch mit uns anderen. ;)

  • Hallo Josie,


    auch von mir ein herzliches :welcome !


    Bin selbst auch noch neu hier, aber habe schon viele nette Antworten bekommen, ist also echt nett hier! ;)


    Ach ja, und :respekt dass Du 'harte' Zeit so schnell und gut gepackt hast und Dich jetzt wieder mit Dir im Reinen bist, das klingt doch wirklich gut!


    Viele Grüße,


    Moskito

  • Hi und ein herzliches :welcome


    Ich wünsche dir hier den sicheren Unterschlupf den du sucht.... ich hab ihn hier gefunden. Aber in letzter Zeit haben immer mehr geschrieben, dass trotz aller vorsicht der Ex ect. mitgelesen hat, dir wünsche ich, dass dir dies nicht passiert! Liebs Grüßle Knöpfle

  • Hi Josie,


    ich bin hier auch noch sehr, sehr neu und gespannt wie sich das alles hier entwickeln wird. Als Alleinerziehende hab ich schon viel Erfahrung gesammelt, deshalb kann ich dein Gefühl sehr gut nachempfinden. Für mich ist es auch ein Genuss, die Wohnung mal für mich ganz allein zu haben, das sind immer meine Auszeiten in denen ich Energie tanken kann.