Traum von meinem toten Kind

  • Ich hab letzte Nacht von meinem toten Kind geträumt.Was ich noch weiß ist den Schluß.Den Anfang hab ich vergessen.
    Ich hatte meine kleine aufm Arm,und das tote Kind lebte und lag in meinem Bett,es hatte ein winziges Köpfchen,es hatte nen Schnuller im Mund.Auf einmal rutschte es runter.Am Fußende des Bettes stand eine unsichtbare Macht die mein Kind ausm Bett ziehen wolte.Als die kleine am Fußende ankam,war der Traum vorbei und ich wachte auf
    Was wollte mir dieser Traum sagen?


    Wenn sich hier jemand mit sowas beschäftigt und Träume deuten kann,ich bin dankbar für alles




    Lg Anja mit Eva-Marie

  • ahnung hab ich keine.
    aber ich denke, du verarbeitest nun den tod der kleinen maus. dass sie aus dem bett gezogen wird, würde ich deuten, dass du sie halten möchtest aber sie dir entgleitet. du kannst sie nicht greifen, bist machtlos. willst sie aber bei dir behalten. das könnte zeigen, dass ihr tod vielleicht doch einen sinn hatte. dass es sein MUSSTE, so blöd das klingt. und dass du nichts dagegen hättest tun können. weißt du wie ich meine?


    das sagt mir zumindest mein bauchgefühl

  • So als absoluter Laie würde ich sagen es hat beim überlesen was von los lassen müssen!

  • Ahnung hab ich auch null,aber ich denke so ähnlich wie Trisha,ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür,daß man es noch nicht verarbeitet hat. Mir geht es im Moment ähnlich,fast jede Nacht träume ich von meinen Eltern. Muß dazu sagen,meine Mama ist vor einem Jahr gestorben und zu meinem Dad habe ich seit Mai keinen Kontakt mehr. Ich sage zwar immer,ich bin da drüber(was meinen Dad angeht,er hat es schließlich so gewollt) ,aber scheinbar mach ich mir da nur was vor.Den Tod meiner Mama hab ich bis heute nicht verarbeitet;das weiß ich :(

  • Hi,
    kurz nachdem ich bei meinem Ex ausgezogen war, hatte ich einen ähnlichen Traum. Bei mir ist es die Angst, dass meine Kinder unter der Trennung so leiden könnten, dass etwas Wesentliches in ihnen kaputt gehen könnte. Der Druck alles immer so hinzubekommen, dass sie glücklich sein können ist für mich enorm hoch.
    Lg Helga

  • man sagt ja das wenn man träumt das man die sachen verarbeitet, gerade solche erfahrungen sind schwer zu verarbeiten und brauchen zeit.


    Ich denke das es die tatsache ist das du sie nicht gehen lassen willst, das du dich schwer tust loszulassen, klar es ist dein kind!


    Solche Träume sind speziell, mit anderen worten der traum sagt dir das du keine chance hattest irgendwas zu machen um dein kind zu retten, die höhere macht hat entschieden das es so gekommen ist.


    du musstest zusehen wie dein kind ging womit du bis heute nicht zurecht kommst, aber diese träume helfen dir genau das zu verarbeiten.


    Es ist wie eine Therapie, zuerst fällst du in ein loch wo du dich mit ganzer kraft rausziehst, dir geht es schlecht, aber hinterher wenn du weiter machst geht es dir immer und immer besser.


    Ich :knuddel dich und denk nicht zuviel über den traum nach!


    alles Liebe


    :troest