Träume in der Nacht

  • so richtig vermag das thema nicht hier rein zu passen.. aber "plaudern" mag ich auch nicht drüber


    eigentlich träume ich nachts "normale" träume, sofern ich mich an sie erinnere.


    letzte nacht allerdings bin ich fast weinend aufgewacht.


    ich war an einem unbeleuchteten bahnübergang (es kann auch eine breite landstraße gewesen sein). gegenüber stand ein auto mit standlicht an. motor aus. der wagen fuhr nicht los, also bin ich rüber und wollte nach sehen. auf der motorhaube saßen 2 junge männer (ca. 20) mit ausgestrecken armen und beinen versetzt hintereinander. oberkörper leicht nach vorngebeugt. tot. (diese szene sah ich aus erhöhter position. nicht ganz vogelperspektive). auf der beifahrerseite konnte ich 2 husky´s erahnen. einer der jungs hatte eine weißte kaputzen-sweet jacke an.
    ich lief zurück, habe mich hinter einer hausecke versteckt und zugeschaut, wie die jungs in metallsärge "verpackt" wurden. daraufhin bin ich nach hause (das gar nicht mein zu hause war) und habe mich wieder versteckt.
    ein sehr großer, sehr korpulenter mann mit lockigem kurzhaarschnitt und 3 wochen bart (haarfarbe rot-blond) kam fies lachend hinter mir her. ganz gemütlich. gekleidet war er mit speckiger jeans und rotem hemd. ich habe mich sitzender weise an eine wand gedrückt, nicht geatmet in der hoffnung, er bemerkt mich nicht (ich hatte plötzlich meine weiße jacke an). er beugte sich über mich, nahm block und stift vom tisch, setzte sich auf einen stuhl (woher tisch und stuhl plötzlich kamen - keine ahnung) und schrieb meine gedanken auf. also: ich dachte "scheiße, der kann meine gedanken lesen" und er schrieb exakt diesen satz auf. er dreht sich um, schaute mich an und fing an zu grinsen mit den worten "ich weiß, dass du da bist!"
    ich lief weg und versuchte aus dem fenster zu klettern (erdgeschoss). klappte irgendwie nicht.
    als nächstes habe ich versucht, die 110 zu wählen. da ging aber niemand ran!!! also hab ich in meiner verzweiflung 112 gewählt. die dame am tele hatt mir dann irgendeinen stuss erzählt woraufhin ich aufgelegt und wieder die 110 gewählt habe. inzwischen stand ich mitten im raum, der typ ein paar meter von mir entfernt. ganz ruhig.
    endlich ging bei der polizei jemand ran, ich gab name und adresse durch und sagte, dass ich viel angst habe, sie mögen jetzt bitte nicht auflegen bis der streifenwagen da wäre.


    da bin ich dann aufgewacht. das war gegen 3uhr.
    mein zwerg kam die ganze zeit über nicht vor.


    erschreckend am ganzen:
    ich war halbwegs wach. ich habe meinen erhöhten puls gemerkt, meine schnelere atmung und die augen warn wohl auch ein bisschen offen, denn ich konnte das fußende meines bettes sehen. aber ich konnte nicht aufwachen.
    und ich kann mich an so viele details erinnern! z.b. die frisur, die kleidung. ich habe auch das gesicht sehr deutlich erkannt. ist mir unbekannt.
    eingeschlafen bin ich dann mit leselampe :rotwerd


    ich bin jetzt innerlich noch etwas unruhig, merke dass mein puls bisschen höher ist als sonst.


    vor ein paar wochen träumte ich, dass mein ex mit vergewaltigen wollte. in meiner eigenen wohnung.
    wieder spielte die polizei ne rolle. allerdings hab ich da sofort jemanden erreicht.


    irgendwas liegt wohl im argen und ich weiß nicht, was es sein könnte.
    schlechte erfahrung mit männern habe ich bisher keine gemacht und die polizei hab ich persönlich auch noch nie gebraucht.


    danke fürs lesen.. ich musste das einfach mal niederschreiben.
    wenn jemand ne idee hat, wär ich natürlich froh drüber.

  • Hallo Trisha,


    es gibt sicherlich Träume, die eine Bedeutung haben- so etwas in der Art, wie Du es beschreibst habe und hatte ich schon mal, wenn ich vor dem Fernseher, oder beim Radiohören eingeschlafen bin. Wobei im Programm oft etwas völlig anderes lief- Ich denke, es kann einfach sein, dass Du einen Zeitungsartikel, oder ein Buch, oder irgendetwas, was Du im Vorbeigehen (nicht unbedingt bewusst) aufgenommen hast wiederholt und evtl. ausgebaut hast-


    Ich träume schon immer sehr lebhaft, und manchmal auch seltsam... manchmal kann ich dies auch ein wenig steuern, weil ich das Gefühl habe, "halbwegs wach" zu sein-
    Mir machen diese Art Träume allerdings persönlich keine Angst- ich nehme sie, wie einen Krimi im Fernsehen, oder ein Buch...
    Was ich allerdings machen würde, wenn sie mir Angst machen würden.... da fällt mir nix ein- bestimmt keine schöne Sache-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi Trisha.


    da ich sehr intensiv Träume habe ich mich sehr damit Beschäftigt.


    Ich bin immer wieder überrascht was für Bedeutungen da herrauskommen.


    Ich brauche ein bisschen Zeit, werde dir heute Abend mal eine PN schicken wie ich deinen Traum deute. Ich bin ja mal gespannt ;)


    Die Hunde, haben die nur da gesessen oder auch gebellt oder sonst eine Regung gezeigt ?



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • der fette korpulente typ, den du da beschreibst, hat mich an eine figur erinnert, die in einem film am sonntag abend vorkam... ARD, "Sophieeeeee", kam ziemlich spät nach TTT... hast du den zufällig auch gesehen und diesen widerling dann gleich in deinen traum mit eingebaut?

  • Mai
    die hunde lagen da nur und haben geschaut


    Bine
    ich schau seit monaten abends kein tv mehr. ich hab auch nichts gelesen (buch oder ähnliches).
    war gestern abend mit den ae cards für die wilhelma beschäftigt

  • Hi Trisha,


    Du hast doch mal im Blog geschrieben, dass du anwaltstechnisch da was regeln müsstest.. ich nimm mal an auch auf Dein Exelchen bezogen.. Vielleicht hast du deshalb diese Träume, dass es Dich vielleicht noch mehr beschäftigt als gedacht...
    Oder doch etwas, wo Du vielleicht gar nicht mehr dran gedacht hast... oder durch Nachrichten etc. wo man sich vielleicht so nicht vorstellen könnte, dass es einen beschäftigen könnte...?


    Hier und da hat man ja generell zu tun tagsüber, dass man da vielleicht gar nicht so dran denkt.


    Und irgendwie muss der Körper, das Ganze verarbeiten, meist eben nachts....


    :knuddel so Alpis... sind nichts schönes..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Trisha, ich habe mal ne zeitlang auch von Mord geträumt, auch das ich Menschen ermordete! :kopf Ich fand das einschlafen schon ganz schrecklich! :krank: Damals hatte ich keine Arbeit, gerade mit der Ausbildung fertig und so voller Kraft!


    Als die Trennung kam träumte ich auch wieder vom sterben, oder wenn vom Kind das es mir weggenommen würde! :schwitz Und immer in den verschiedensten Varianten! :crazy


    In der Zeit habe ich sehr viel emotionalen Streß gehabt wie jeder ganz gut verstehen kann.


    Gute Nacht und schöne Träume, Trisha! :-)

  • vom zwerg hab ich bisher komischerweise noch nicht geträumt.
    ging immer um mich und um mein leben.. sozusagen.


    susa
    anwalt.. hmm, könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, da das ja zu meiner zufriedenheit läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich brauche ein bisschen Zeit, werde dir heute Abend mal eine PN schicken wie ich deinen Traum deute. Ich bin ja mal gespannt ;)


    Diese Interpretation würde mich aber auch interessieren. :tuedelue Büdde...

  • Mich würde maikinds Deutung auch sehr interessieren. Ich könnte es allerdings verstehen, wenn Du sie nicht veröffentlichen möchtest.


    Im Allgemeinen haben Träume in der ersten Nachthälfte mit der Verarbeitung der Ereignisse der letzten Tage zu tun und die der zweiten Nachthälfte mit Erwartungen und Befürchtungen. Also mit der eigenen inneren Welt. Die Uhrzeit Deines Aufwachens läßt auf die zweite Variante schließen.


    Ehrlich gesagt ist es aber kein Wunder, wenn wir AE's Angst um unser Leben und unsere Unversehrtheit haben. Was würde denn in einem solchen Falle aus unseren Kindern? Da werden tiefsitzende Befürchtungen angesprochen, die man meistens ganz weit weg schiebt.


    Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß Du seit Monaten nicht fernsiehst, hätte auch ich geglaubt, daß Du die TV-Bilder in den Traum eingebaut hast.


    Insgesamt würde ich die Träume für zwar lästig, aber nicht bedeutsam halten.


    Gruß
    Simone

  • zu viel bedeutung schenke ich dem traum nicht. sollte man auch nicht, da dreht man dann ja durch. es beschäftigt allerdings schon ein bisschen.


    das einzige mal wo ich in den letzten tagen tv geschaut habe, war wegen winnenden. da lief dann n24 und abends eine berichterstattung auf der ARD.
    wenn ich tv schaue, dann abends ab 19uhr rtl soaps. das seit gut 2-3 wochen aber auch nicht mehr. (davon abgesehen, dass zwerg herausgefunden hat, wie man am tv-gerät umschalten kann und das seeehr klasse findet. da lohnt sich das tv schauen nicht mehr. zappen kann ich auch alleine ;) )


    wenn mai nichts dagegen hat, setze ich die kernaussagen ihrer pn hier rein. ich möchte sie allerdings auch erst fragen.