Leukämie,Frühgeburt,Fehlgeburt,Scheidung nimmt das auch mal ein Ende!

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mir auch endlich mal Luft machen,ich hoffe es wird nicht zu lang.Es begann 1999 als ich im Mai meinen Fast Ex Mann kennen lernte.Es war liebe auf den ersten Blick.Im Juni 99 stellten die Ärzte fest das ich eine Akute Leukämie habe.Ich bekam 3 Blöcke Chemotherapie.Ansschließend noch 2 Jahre Erhaltungstherapie.In dieser Zeit planten wir unsere Zunkunft Hochzeit,Kinder, Haus und was so dazu gehörte.Ich war mir nicht immer ganz sicher ob ich das schaffe,denn es ging mir teilweise echt schlecht.Aber ich habe es geschaft.2001 Heirat,2002 kam dann mein erster Sohn 8 Wochen zu früh,per Kaiserschnitt und ich konnte ihn erst am nächsten Tag sehen weil ich mit meinem Kreislauf nicht aufstehen konnte.Und mein sohn lag ja auf der Kinderstation 42,5 cm,2090 gr.im Brutkasten.Ich war total traurig und dachte es lag bestimmt an mir das mein Kind zu früh kam.2005 wurde ich wieder schwanger diesmalhatte ich leichte blutungen doch alles war gut und die 12 woche geschafft.In der 13 woche kam ich dann zum Arzt und der stellte fest das das Herz nicht mehr schlägt.Ich mußte zur Ausschabung ins Krankenhaus.Da gab es schon streit mit meinem Ex, denn ich habe Angst vor Spritzen und er ist Kinderkrankenpfleger und war der meinung er müsse sich im Krankenhaus aufspielen und das wollte ich nicht,da hat er gesagt, ich solle mir doch die Spritzen rein rammen lassen, wenn ich seine Hilfe nicht will.3 monate später war ich wieder Schwanger.diesmal lief alles gut mein Sohn kam auch 3 wochen vor dem Termin war aber eine ganz normale Geburt.Alles lief gut.Dachte ich.Ich hatte zwar immer mal stress mit meinem Ex weil ich alles alleine machen mußte und er so unordentlich war,aber nach 1 Jahr erfuhr ich das mein Ex, sich schon seit meiner schwangerschaft, heimlich mit seiner ehemaligen Liebe trifft.Er sagt zwar da lief nichts aber das habe ich ihm nicht abgenommen.Ich fuhr dann im Mai mit den Kindern auf Kur um den Kopf frei zu bekommen und mein Lieber Ex war wohl schön feiern und hat sich keine Gedanken darüber gemacht.Nach der Kur ging es immer so weiter stress und er ging heimlich weg und erzählte mir er hat Nachtschicht.Im August2007 klingelte sein Notdienst Handy an das ich immer gehen durfte wenn er nicht konnte.Diemal auch und an der anderen Seite war eine seiner kolleginen die fragte ob es bei heute Abend blieb?heute Abend,wiso Heute Abend?Mein Sohn hatte an diesen Tag Geburtstag und ich war eh schon sauer das er an diesem Tag extra seine Nachtschicht gelegt hat damit er Abends nicht mithelfen mußte.Jetzt war schluß ich hatte ihm gesagt das es so nicht weiter geht und das er doch bitte erstmal zu seiner Mutter ziehen soll und sich gedanken über unsere Ehe machen sollte.Eheberatung kam ja für ihn nicht in frage, sind ja alles nur spinner.Naja 8 Wochen später hatte er dann schon eine Neue ohne sich Gedanken zu machen.Jünger als ich blonde lange Haare 2 Pferde ,2Hunde eine gute Figur.Keine Chance.Tja und ab da war ich Alleinerzihend.Alles war total scheiße und ich habe gedacht es trifft immer mich,und was wenn ich doch mal einen Rückfall bekomme, wer ist dann für die Kinder da?Meine Familie ist klar, aber auf meinen Ex ist kein Verlass er hat nie Zeit, er schafft es Grade so alle zwei Wochenenden.Ein halbes Jahr später lernte ich Jemanden kennen und ich faste mut das alles besser wird er war sehr lieb zu meinen Kindern wobei er den Großen immer mehr im Blick hatte und der würde immer alles falsch machen.Aber ich blieb immer auf der strecke und wenn ich mit ihm reden wollte ging das immer schief,er fühlte sich immer angegriffen und fuhr dann zu sich.das ging jetz 1 Jahr.Letzte Woche fuhren wir dann in den schnee Urlaub und da eskalierte dann das ganze.Er sagte mir ich sei bescheuert und könne meine Kinder nicht Erziehen sie tanzen mir auf der Nase rum und mein Sohn ist noch schlimmer wie ich.(ich bin Erzieherin)Aber ich habe keine Ahnung von Erziehung.Er hat versucht mir den Mund zu verbieten,und ich höre mich selber gern reden.Ich habe den Urlaub abgebrochen und er ist jetzt weg.Mal wieder ein Mann weg und ich muß es jetzt den Kindern erklären.Ich komme mir schon so vor als währe ich Beziehungsunfähig.Ich will doch einfach nur Glücklich sein keinen Stress,spaß haben,Urlaub machen und mein Leben genießen.Das ist doch eigentlich ganz einfach.Ich bin echt scheiße drauf obwohl ich schon antidepressiva bekomme um das ganze besser zu verarbeiten.Aber es kommt immer wieder etwas neues und das schlimme ist das meine Kinder immer die Leidtragenden sind, es ist zum heulen. :flenn Ich danke euch fürs zuhören es tat echt gut sich mal auszukotzen.LG Yummijoghurt

  • Da bist du ja wirklich gebeutelt... manchmal frägt man sich wirklich warum ein Mensch last für min 6tragen muss... andereseits soll man ja immer das positive aus einer sache ziehen... schau mal, du hast den Krebs besiegt, macht das nicht unheimlich? Für mich ist der Krebs der einzig wahre Feind des menschen da ich schon 3Menschen daran verloren hab- keiner von ihnenhat ihn besiegt- du hast es geschafft.. das sollte dich unendlich stark machen- vielleicht ist dein Mann mit deiner Stärke nicht klar gekommen- ich denke "nur" weil man Erzieherin ist erzieht man nicht besser oder schlechter wie andere- aber wenn er der meinung ist du hast deine kinder nicht im griff- lass ihn ziehen- du hast deine Kids und dich, das ist das höchste gut auf erden. Liebe deiner Kinder. Irgendwann geht auch für dich der Himmel wieder auf. irgendwann siehst auch du wieder die guten seiten.. vielleicht schon heute früh wenn eins deiner Kind dich in arm nimmt- dir sagt das es dich gern hat..
    Ich find es wirklich STRAK was du geleistet hast und jeden tag aufs neue leistest. :respekt


    fühl dich mal gedrückt :knuddel


    raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo Ramona,
    Ich danke dir, du hast recht auch als Erzieherin bin ich nicht besser im Erziehen, denn bekanntlich sind die Eigenen Kinder immer etwas anderes als andere Kinder denn da spielen mehr Emotionen ein.Ich fand es nur so witzig als er damit anfing aber selbst keine Kinder Hat und mir dann noch Bücher bestellte damit ich lerne Konseqenter zu sein und mal zu sehen das die Erziehung von heute so nachlässig geworden ist und nicht mehr mit zucht und ordnung erzogen wird.Naja vielleicht hast du Recht mit deiner Aussage das mein Ex mit meiner stärke nicht klar kommt, dasselbe hat mein Arzt auch schon gesagt,aber viele meiner Freunde denken auch ich bin immer so stark und dabei bin ich es gar nicht immer.Sie sehen es nur nicht wenn ich weine und es mir schlecht geht.Ich danke dir.LG Yummijoghurt

  • Hallo Anja,
    Habe deinen Beitrag grade gelesen,auch dir wünsche ich das du weiterhin so stark bleibst.Manchmal ist echt ungerecht und trotzdem geht das Leben weiter und man muß sich daran erfreuen was man hat und sein Leben genießen.Du hast deinen Schatz halte ihn fest und genieße die Zeit.Es wird sich Lohnen.Du bist den richtigen Weg gegangen und wirst es weiterhin tuen.Laß dich auch von mir Drücken :troest LG Yummijghurt

  • Auch ich habe deinen Beitrag gelesen, bleibe Stark, den nur so kommt mann weiter.


    Meine beiden Kids sind beide Frühchen Tochter 26 SSW -2 Wochen und Sohn 28 Woche.
    Wo es dran lag weiß ich heute, aber ich habe und mache das beste daraus.
    Meine Tochter kann sich in zwischen ganz gut auch alleine versorgen im Haushalt, nur im Straßenverkehr hat sie noch
    schwierigkeiten und in der Schule ist es auch nicht so dolle.
    Meine Sohn hingegen hat sich super toll Entwickelt, unter anderem singt er in einem großen Kinder und Jugendchor,
    lernt die Liedertexte schneller Auswendig wie Papa denken kann.Könnt ja mal qauf die Seite Kinder und Jugendcohr Oberaußem schauen.
    Anfangs wurde mir oft geraten ich solle doch meine Kinder abgeben, das wäre besser, aber das wollte ich nicht.
    Habe zwar dadruch einen guten Arbeitsplatz verloren, aber das war es mir Wert.
    Kinder sind hat nur einmal Kind.


    Gruß


    daddy2