Gewissensfrage? Oder doch nicht?

  • Opfern kann sehr gut mit einer Traumatherapie geholfen werden.


    Hier sich als Richter aufspielen zu wollen, ob sie die Befragung ertragen werden, finde ich ziemlich vermessen, denn das kann sehr leicht umgangen werden, wenn er sich selbst anzeigt, die Schuld auf sich nimmt und so ihnen diese erspart.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • @ Volleybab


    auch Therapeuten sind fehlbar, denn sie sind Menschen, so wie Du und ich.


    Klar sind Therapeuten auch Menschen. Hier haben sie aber eine medizinische Ausbildung. In Gesundheitsfragen vertraue ich meinem Facharzt mehr als meinem Briefträger (sorry, Jupp, Du weißt: nicht persönlich gemeint).


    Und der Therapeut hat im Normalfall so umfassend Informationen wie kaum ein anderer. Deshalb trifft er seine Entscheidungen, gibt seine Ratschläge auf einer sehr breiten Basis. Darum mein Statement: Hat der Therapeut eine Vorgehensweise als die beste herausklamüsert, sollte ich die nur infrage stellen, wenn ich wirklich handfeste Dinge habe, die absolut dagegen sprechen. Ansonsten sollte ich meine Kraft darauf verwenden, mich in das Therapiekonzept unterstützend einzubinden. So wäre allen wahrscheinlich am besten geholfen.


    - es gibt verschiedene Möglichkeiten, über einen Grat zu balancieren. Zerr ich aber am Gratwanderer und will ihm bei der Querung eine andere Vorgehensweise aufdrücken, stürzt er mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit ab als wenn ich ihn unterstütze...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.