Keine Übung in "Herzensdingen"

  • :bldgt::bldgt: Oh manno, ich bin ja sowas von schlimm ist nicht zum aushalten! Ich ärgere mich gerade tierisch über mich selbst weil ich ichs nicht hin kriege mal selbstbewusst an ein "Date" heranzugehen. Schon vor dem ersten Telefonat habe ich Herzklopfen aber richtig bis zum Hals, weil ich befürchte mich zum Horst zu machen..Manno...andere Leute lernen sich doch auch kennen und stellen sich so besch.. an! Ich bin kurz davor das erste Treffen zu kenzeln bevor es überhaut zu Stande kommt! So wird das nie was... :kopf Ich weiß das ja selber aber wie stell ich es denn ab? Ich meine dieses extrem aufgregte, ein bisschen ist ja nicht so schlimm.. Was macht Ihr denn gegen die Aufregung?? Grüße, hibbelige Luna

  • Blödsinn wenn ich dir schreibe das du nicht aufgeregt zu sein brauchst. Bist es ja dann trotzdem. Bau dir doch eine Eselsbrücke. Sag dir du gehst zum Einkaufen. Stell dir das bildlich vor. Vielleicht hilfts ja. Und am Telefon stell dir vor du machst einen Termin beim Arzt. :D Bei Dr Love ...

  • LUNA,


    eh, wat is dat denn??


    :tuschel beweg Deinen Hintern zum Date - und denk nicht weiter drüber nach. :wow


    Du bist genau in der richtigen Stimmung, auf die die Mannleute in solchen Situationen stehen - und sie bibbern selber, auch wenn sie es nie zugeben. :aetsch


    Sei hibbelig, das ist nur sexy. :klimper:klimper


    Und nu denk an was Schönes und geh es an. :daumen:daumen


    ALLES IST GUT


    Los gehts .... wir warten auf Deinen Bericht danach ...


    LG Cobra

  • kurze Berichterstattung:
    Also- es war ja ein blind date wir hatten nur photos ausgetauscht und telefoniert, naja und als wir uns dann gesehen haben war ich schon viieel relaxter weil er wirklcih richtig nett war und wir auch ein paar themen gefunden haben über die wir uns unterhalten haben. Nur die Frage was ich denn so am WE mache hat mich ein bißchen aus dem Konzept gebracht. Das ist bei mir halt nicht so spektakulär...glaube das hat ihn bissl abgeschreckt...wir schreiben ab und an ne mail und die Antwort auf meine Frage ob wir uns nochmal treffen wollen steht noch aus..naja ich mach mir nicht sooo große Hoffnungen, dass was wird- ist man hinterher nur enttäuscht..aber schuggelisch fand ich ihn schon :D

  • na also .... geht doch.....



    Bleib cool. Es war doch schön - egal was wird, das wars doch wert, oder?


    Voll süß! Na also! Klasse.


    Na dann ... übrigens: es gibt noch nen Haufen Mütter mit schönen Söhnen - auch im Norden der Republik - keine Panik.




    LG Cobra

  • Das einzige was hilft ist Übung. Wenn ich mehrere Dates hintereinander hatte, war ich irgendwann recht cool. Jetzt habe ich eine Zeitlang nicht mehr gedatet und war gestern sowas von aufgeregt. Das gehört aber ja auch irgendwie dazu.


    Ich sag dann immer, daß ich etwas aufgeregt bin. Männer finden das süß und es entlastet auch, denn ein bißchen Kribbeln ist wohl bei jedem immer.


    Viel Spaß weiterhin und klammer dich nicht zu sehr an ein Date, wenn er sich nicht recht schnell wieder meldet und bald nach einem neuen Date fragt - dann will er nicht.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist bei mir genauso - ich bin auch immer wie so ein aufgezogenes Hühnchen.....


    Hilft nigx - müssen wir durch.........


    Ich drück die Daumen...


    LG Teddy
    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Na klar ist man aufgeregt, aber hey - das ist doch auch eine schöne Aufregung. So ein erstes Date kann so schön sein. Natürlich klappt das nicht immer. Aber wenn man positiv an die Sache ran geht, dann wird das schon. Und wenn du die Dates immer cancelst, kann das ja nie was werden mit der großen Liebe, oder?

  • Was ist ein Date???????????? :frag ?(


    Nein meine Unwissenheit beiseite. Hat doch gut geklappt Luna wenn du so positiv von erzählst. Und selbst wenn nichts daraus wird war es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Beim nächsten Date wirst du bestimmt weniger aufgeregt sein.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wenn Männer keine Antwort auf ein nächstes Date geben oder sage: "Wir telefonieren" dann wollen sie nicht.
    Auch bei Dates gilt: Übung macht den Meister auch wenn es sich hart anhört. Männer sind noch nervöser da es am Mann liegt Gesprächsthemen zu finden bzw. setz er sich unter Druck und denk immer an das peinliche Schweigen.
    Man muss bei Date nicht immer etwas sprechen. Alles ergibt sich oder eben nicht. Man kann nur gewinnen und nicht verlieren.
    Locker und offen sein (auch ehrlich) und sich nicht sagen: "Ich muss jemanden finden". Dann klappts auch mit Dates.

  • Wenn Männer keine Antwort auf ein nächstes Date geben oder sage: "Wir telefonieren" dann wollen sie nicht.
    Auch bei Dates gilt: Übung macht den Meister auch wenn es sich hart anhört. Männer sind noch nervöser da es am Mann liegt Gesprächsthemen zu finden bzw. setz er sich unter Druck und denk immer an das peinliche Schweigen.
    Man muss bei Date nicht immer etwas sprechen. Alles ergibt sich oder eben nicht. Man kann nur gewinnen und nicht verlieren.
    Locker und offen sein (auch ehrlich) und sich nicht sagen: "Ich muss jemanden finden". Dann klappts auch mit Dates.


    Hallo zusammen,


    ich hole den thread aus eigenem Anlass noch mal hervor.....


    schon vor mehr als einem Jahr habe ich via Internet die Bekanntschaft eines wirklich netten Mensch gemacht....


    wie haben einige sehr nette Treffen gehabt, ohne dass etwas skeptakuläres passiert ist - spazierengehen, wirklich gute, tiefgründige Gespräche, Gläschen Wein, Kino....das war es


    dann kam auch immer mal: also "Wir telefonieren"...


    er surfte weiter im Netz, ich surfte weiter.....dann mal wieder ne sms, Kino, Gespräch, usw....


    so "eiern" wir also schon länger umeinander herum....


    seit ein paar Tagen haben wir wieder sms-Kontakt, wollen uns treffen und irgendwie fahren meine Gedanken Achterbahn :rolleyes:


    ich weiss nicht, will ich mehr, wenn ja, wie? er ist korrekt, charmant, lieb, aufmerksam, und kann super flirten - aber das war es....es passiert halt nichts weiter....


    geh ich die dates falsch an, sollte ich auf mich mehr auf meine Achterbahn-Gefühle einlassen....


    sorry, bin irgendwie "verwirrt"


    was ist das?


    skihuette

  • Hi,


    :Hm


    also ...irgendwie alles Super und dann aber

    was ist das?

    und

    ich weiss nicht, will ich mehr, wenn ja, wie?

    :Hm ... wie fühlst du dich denn in seiner Nähe ? Keine Schmetterlinge ? Wenn nein, dann ist´s nix :Hm ...denke ich.


    Dann aber die Verwirrtheit ... wieder :Hm ....wieso verwirrt ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo skihütte,
    warum sagst du ihm nicht bei eurem nächsten treffen, wie und was du fühlst?


    dann siehst du wie er reagiert. wozu das versteckspiel? es tut weder dir noch ihm gut.


    viel glück ;)

  • ... wie fühlst du dich denn in seiner Nähe ?


    warum sagst du ihm nicht bei eurem nächsten treffen, wie und was du fühlst?


    Boah, wie kompliziert... guck' ihm beim nächsten Treffen einfach tief in die Augen und geh' einen Schritt näher... den Rest wird er dann schon machen.... :bigkiss

  • "Nicht die Erfahrung zählt, sondern die Authentizität."

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :thanks: ach, ihr seid lieb - ich nehm euch einfach alle mit zum date, dann klappt es bestimmt :lach


    vielleicht bin ich noch zu sehr kopfgesteuert - das lange single-dasein, der stress mit der scheidung, der wunsch nach einer neuen partnerschaft.....


    ich versuche zu relaxen und die schmetterlinge (ja, die fliegen, wenn ich dran denke) raus aus ihrem käfig zu lassen....


    richtig so?


    skihuette

  • Zitat

    ach, ihr seid lieb - ich nehm euch einfach alle mit zum date, dann klappt es bestimmt


    DAS zweifle ich aber stark an :D ... ansonsten drück ich dir die Daumen. Sei locker, geniess einfach was passiert, und wenn nix passiert, ist das auch kein Drama.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Skihuette.....


    ....ich drück dir die Daumen und du mir..... :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    ....hab nämlich morgen auch ein Date - vielleicht... Er hat heut extra nochmal angerufen, obwohl ich ständig die vielen Anrufversuche verpasst habe, die er schon gestartet hat.... :(:(


    ....und bei den vielen Irren, die mir hier im Netz so begegnet sind, wirkt er so normal.... Klasse.... :D:D:D


    .... ich hab nur 2 Mails getauscht und einmal länger telefoniert... Halte diese Kontakte vorm Treffen bewusst kurz, dann bin ich relativ unvorbelastet....


    Ich grübel sonst nur zu viel....... Das ist immer wieder ungesund für dein Seelenleben... :Hm:Hm:Hm:Hm


    Außerdem sage und tue ich immer, was ich denke und fühle, und wenn du ihm sagen willst, das du Schmetterlinge im Bauch hast, dann tu das auch....


    Mir nimmt sowas die Last von den Schultern und ich kann mich wieder entspannen....


    Ich denk immer an einen Spruch, wo ich den her hab, weiß ich nicht mehr...


    "Bei dem Richtigen kannst du nichts verkehrt machen." (vielleicht nicht 100% richtig zitiert, aber der Sinn ist wichtig!!!!)


    Also, viel Spaß, genieß es und rann an den "Speck" !!!


    Alles Liebe
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne