@simone+leo und snake

  • Hallo Ihr beiden! :wink


    Der Januar ist ja nun zu ende, und, hm, wie soll ich sagen, na ja, äh,


    :party WIE DARF ICH EUCH DIE KÄSTEN BIER DARREICHEN? :party


    Sie hat genau EIN MAL in ihrem eigenen Bett geschlafen. :motz:


    Viele Grüße
    Susanne



    edit by Trisha:


    soo.. damit wir nicht den überblick verlieren, mach ich hier mal listen wer kommt und wer was mitbringt :essen


    Heidelberg08 OHNE nicht-im-eigenen-bett-schlafender tochter (wir danken dir trotzdem (auch zum ärgernis der mama) dafür, dass du nicht in deinem bett schläfst kleine maus :D:D:D)


    mit übernachtung:
    monnermermadl, 2 jungs
    snake, männlicher ableger, 6
    simone+leo, sohn, 5 (????????)


    ohne übernachtung:
    vanilla, sohn 6 und evtl 2 lockenstabliebhaberinnen 11 und 14
    trisha, männlicher zwerg in tischkantenhöhe
    Lunatic mit geheinmiskrämerin, bald 12
    Ohl, tochter, 10
    Flocke, sohn, 7
    finegirl, sohn 21monate
    mania232 (2kids)
    zozzy, 10jährige büchse
    ramona, neffe, 6, minimonster 4 (geschlecht wandelnd.. je nach trishas aufmerksamkeit beim schreiben :rotwerd )



    auf wunsch:


    datum ist der 11.04.2009 (ostersamstag/samstag vor ostern ;)) um 11uhr gehts los (Hütte ist von 11-24uhr reserviert)


    treffen ist an der "Grillhütte am Hellenbach"
    eine wegbeschreibung findet ihr hier



    mitgebracht wird folgendes:


    essen:
    Heidelberg: gefärbte eier von glücklichen hühnern
    vanilla: kartoffelsalat, caprese
    snake: chef de grill inkl zubehör und durst! (holz fürs feuer)
    lunatic: nudelsalat, gurkensalat
    ohl: kann sich noch nicht zwischen tsatsiki, tztatziki und zaziki entscheiden, 1000gr. roggenmischbrot
    flocke: nussecken oder blechkuchen
    monne: knabberzeugs aus nem warmen auto
    ramona: gemischter salat, brötchen
    zozzy: soucen, baguette
    jeder: grillzeugs nach wahl
    jeder: osterzeugs für die kids zum suchen



    getränke:
    Heidelberg: wetteinatz!!!!!
    lunatic: 6er pack wasser
    flocke: 6er pack apfelschorle, evtl cola light
    monne: 1 kasten gemischtes alkfrei zeugs



    sonstiges:
    Lunatic: ikea geschirr und wegwerfzeug (pappteller/becher)
    vanilla: federballspiel, fussball
    flocke: fussball
    trisha: osternester


    es fehlt:
    spiele für die kids (federball und fussball vorhanden. wenn jemand noch was anderes weiß oder hat...?!)
    mülltüten




    wie siehts aus mit sitzgelegenheiten? wollen wir? brauchen wir? oder einfach nur decken? stehparty?



    Anfahrt von HD Stadtmitte aus: Auf der Dossenheimer Landstraße stadtauswärts Richtung Dossenheim fahren. Bei der Schell-Tankstelle rechts in die Burgstraße/Dallgartenstraße fahren, bis zum Friedhof, dort links in die Straße Zum Steinberg abbiegen. Immer der Beschilderung „Zum Schützenhaus“ folgen, durch die Schrebergärten rechts den Höllbachweg hinauf. Nach circa 300 Metern an der V-Kreuzung rechts halten, nach circa weiteren 500 Metern liegt die Hellenbach-Grillhütte auf der linken Seite.


    Anfahrt von A5 Anschlußstelle Dossenheim: EMPFOHLENE VARIANTE
    An der Abfahrt Richtung Heidelberg fahren, bis zur B3 (Einmündung mit Ampel), dort rechts abbiegen Richtung Heidelberg. Am Ortseingang Heidelberg an der ersten Ampel geradeaus fahren und ca. 150 m weiter direkt vor der Shell-Tankstelle links in die Burgstraße/Dallgartenstraße fahren bis zum Friedhof, dort links in die Straße Zum Steinberg abbiegen. Immer der Beschilderung „Zum Schützenhaus“ folgen, durch die Schrebergärten rechts den Höllbachweg hinauf. Nach circa 300 Metern an der V-Kreuzung rechts halten, nach circa weiteren 500 Metern liegt die Hellenbach-Grillhütte auf der linken Seite.


    Kartenausschnitt/Satelitenbild

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    12 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • :lgh:lgh:lgh
    immerhin einmal :D


    edith stellte fest, daß bei uns kein noch so schönes rosafarbenes Etwas helfen würde, das tut wohl nur die Zeit :lach

    Einmal editiert, zuletzt von minimotte ()

  • sorry für das :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh aber war es anders zu erwarten? :lach
    Kannst ja schon mal recherchieren, wer die günstigsten Portokosten verlangt. :D
    Minimotte sagt es, die Zeit wird es bringen. Meine Grosse, fast acht, bevorzugt immernoch mein Bett :love:rolleyes::-):schwitz:lach

  • Irgendein Bekannter sagte mal zu mir :


    "Mit 18 schlafen sie nicht mehr bei Dir", also ich schätze, so in zehn Jahren hab ich mein Bett wieder :D ,
    wobei ich sagen muß, daß ich noch als Teenie am Wochenende das Bett meiner Eltern gestürmt habe, allerdings morgens. Es war immer so schön gemütlich, mit allen im Bett Kaffeetrinken, Radio hören und sich um die Sonntagszeitung streiten :sonne

  • Tja, schwierige Frage.
    Ein bißchen bin ich in Versuchung abzuwinken, Du hattest schließlich sowieso schon einen reichlichen finanziellen Verlust ... (Ich muß mal rasch in den Keller - :lach :lach . So, jetzt ist's besser.)
    Auf der anderen Seite ist eine Wette eine todernste Sache, wie man an den Bankenpleiten unschwer sehen kann. Deshalb hier mein Kompromißvorschlag zur Vermeidung einer weiteren Schieflage (besonders beim Schleppen von 20 Bierflaschen):
    Schick mir doch stellvertretend eine Flasche, die ich dann am PC auf Dein Wohl (oder das Deiner Tochter?) trinken kann.


    vom Gewinn ganz trunken
    grüßt Simone

  • Super! Vielen Dank an Deine Tochter!!!


    Ich bin dafür eine Wer-schuldet-wem-'ne-Kiste-Bier Liste :drink zu führen ( :winken: Czeltik, Du Sack!)


    Damit kann man dann prima und ohne weiteren Anlass Spontan-Besäufnisse organisieren.


    Heidelberg im Sommer mit einer Kiste Bier ist bestimmt eine Reise wert 8) !

  • Dann wären in Heidelberg auch mal wieder die Orsschilder geputzt ;)

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • oha, das t war wohl auch ne rheinländische Produktion...abgefallen :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ein bißchen bin ich in Versuchung abzuwinken, Du hattest schließlich sowieso schon einen reichlichen finanziellen Verlust ... (Ich muß mal rasch in den Keller - . So, jetzt ist's besser.)


    Hi Simone,


    ne ich hatte keinen finanziellen Verlust. :nanana
    Der Deal war - ein rosa Prinzessinnenbett bekommen nur große Mädchen, die nachts nicht mehr zur Mama rüberlaufen - weil - zu gefährlich!!! Also: Schlaf Du in Deinem Bett - dann kommt das Prinzessinnenbett. :D


    Ich bin nicht doof - höchstens stark einfältig! :tanz


    Liebe Grüße
    Susanne



    Edit: und sehr müde natürlich :muede

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • :D ...ne, Susanne, das sind die Bierreste unter meiner Tastatur :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Snakes Idee, überall Bierkästen in der Landschaft stehen zu haben, finde ich auch charmant.
    -> Wanderer, wenn Du nach Heidelberg kommst ...
    ... und dich dürstet, dann wartet ein kühles Bier für's Spontanbesäufnis.


    So.
    Wer noch will mit mir wetten?


    tatenDURSTIG
    Simone

  • Also ich finde Heidelberg am schönsten im Frühling. Im Sommer iss es zu voll. Und ich kann kein Japanisch.


    Was macht ihr denn Ostern? Ich für meinen Teil versuche noch zu ermitteln, ob ich mich verwaist fühlen soll, weil La Piccola in bella Italia Pasqua feiert oder ob ich sturmfreie Bude habe. :klimper


    Man könnte ja die beiden Bierkästen um einen Grill drappieren und als Hintergrund nehmen wir den Neckar und die Schloßruine. Wer's dann nicht mehr nach Hause packt und einen Schlafsack und ne Isomatte besitzt, könnte ggf. bei mir campieren - solange Vorrat reicht :D


    Nur so als Idee....


    Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ostern; hmm, da müßte ich mal in mich gehen.
    Klingt aber gar nicht so schlecht.


    Ich käme dann aber mit Kind und würde eher nicht nach dem Genuß eines Kasten Biers :drink :drink :drink wieder nach Berlin zurückfahren wollen.
    Schlafsack+Isomatte hätten wir, und solange wir nicht im Garten kampieren sollen ... ...obwohl, nach 'nem Kasten Bier ist mir das wahrscheinlich auch egal.


    Ich denke darüber nach.


    Gruß
    Simone


    Ach, übrigens:
    Seit mein "großer" Sohn (5 J.) sein Hochbett hat, wägt er ziemlich sorgfältig ab, ob er kuscheln kommt oder lieber in seinem Wolkenkuckucksheim bleibt. Es ist auch wirklich sehr gemütlich da oben. Fast beneide ich ihn darum.

  • Das Arrangement hört sich spitze an :daumen :


    2 Kisten Bier - Grill - Neckar und Schloßruine.


    Jetzt gerade habe ich noch gar keinen Plan wann und wo Ostern ist, aber die Idee gefällt mir.
    Schlafsack und Isomatte habe ich auch....also, auf nach Heidelberg :drink .

  • Also wenn da wirklich Interesse besteht, dann machen wir das. Es gibt ja im Umkreis von Heidelberg ein paar mehr Leute hier, sollen wir mal separat anfragen, wer Lust und Zeit hätte?


    Ein bißchen Platz kann ich anbieten, wenn auch keinen Garten, das haben hier die wenigsten Altbauten im 3. Stock, leider :(




    Viele Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Du Trisha,


    wir beide fahren einfach mit meinem knallroten Gummiboot den Neckar runter, Susanne muss uns dann halt rausfischen...kann man zu Ostern auch noch das Fass Glühwein trinken?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)