Scheidung Sie will nicht

  • Hallo,


    Ich habe jetzt meine Ladug zur Scheidung bekommen, welche ich auch eingereiht habe. Meine EX wird sich wohl nicht Scheiden lassen wollen, so wie meine AW sagt nur um mir eins auszwischen. Meine Frage ist wie lange kann Sie die Raus Zögern. ALs kleine Umschreibung mal: Sie hatte einen Anderen und hat sich von mir getrennt. Dauraufhin bin ich ausgezogen 05.11.2007. Sie wollte mich dann wieder zurück ich aber nicht.


    Ich habe eine neue Beziehung seit 04.2008. Sie Trifft sich immer noch mit Ihrem (Freund), aber das ist natürlich nur Platonisch.


    Ich denke diese Frage ist schon oft gestellt worden, wäre Trozdem für ein Paar Antworten dankbar.


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian.


    Blöde Sache dieses Spiel was Deine EX da so treibt. Die "Zwangsscheidung" gibt´s glaube ich nach 4 Jahren.
    Dann muss die Ehe geschieden werden.
    Ich würde meinen Ex nerven und mürbe machen solange bis er einwilligt....nicht drohend oder so, aber bestimmt und
    regelmäßig.


    Dir viel Glück,
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Frohe Botschaft: Die einvernehmliche Scheidung ist nach einem Trennungsjahr möglich. Die streitige Scheidung nach drei Jahren. Sprich: Bei letzterer muss der andere Partner nicht zustimmen, sondern der Richter entscheidet.


    In der Sache passiert das aber ausgesprochen selten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.