Wie geht Ihr mit Eurem weinenden Kind um ?

  • Klopulli)


    :lgh:lgh:lgh den muss ich mir merken.
    Also, ich habe super gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht - aber war auch nie (Sohnemann ist 10, liegt also nicht mehr ständig auf der Nase) diejenige, die "Klopullis" in der Tasche hatte für Kleinigkeiten. Trösten, wenn nötig, verarzten, wenn nötig, dann weiter im Spiel.

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Wenn er sich was getan hat, schätze ich auf die Ferne kurz die Schwere. Meist biete ich an zu pusten wenn er zu mir kommt, je nach dem wird er dann auch auf den Arm genommen. Ansonsten gibt es Pflaster. Fertig ist das. Globoli und Salben hab ich nicht im Sortiment. Zuhause Brandsalbe und was gegen Nasenbluten sowie Desinfektionsspray.


    unterschreibe ich so

  • Ich unterschreibe Grünschnabels Beitrag auch mal.
    Ich denke und das ist meine perönliche Meinung und die unseres Kinderarztes :winken: ,
    der menchliche Körper schafft es einen doppelten Knochenbruch (glatt gebrochen) selbst zu heilen...aber wenn die Lippe blutet, wie heftig das auch aussehen mag...meisst ist es das nicht, dann muss man irgendwelche Zuckerdinger aus der Tasche holen?
    Der menschliche Körper ist zu so vielen Dingen fähig.
    Und das Bluten ist eigentlich auch nicht schlecht.Es werden gewisse Krankheitserreger "ausgespült". Und der Körper schliesst so die Wunde, auch im Mund, dort blutets halt doller, weil Schleimhäute mehr durchblutet sind.
    Ich finde Homöopathie und ganzeinheitliche Behandlung auch für sinnvoller, kommt aber auf den Fall an, aber bei jeder Kleinigkeit gleich was in den Mund? Die Kinder unterscheiden doch nicht zwischen Globulis und anderem.


    Mensch

  • Wer meint, sich über mich und meine Situation lustig machen zu müssen, bitte.


    Ich bin zu müde, um mich über Kommentare dieser Art aufzuregen und werde sie einfach ignorieren.

  • Wer meint, sich über mich und meine Situation lustig machen zu müssen, bitte.


    Ich bin zu müde, um mich über Kommentare dieser Art aufzuregen und werde sie einfach ignorieren.


    Guten Morgen erst mal! :blume



    Nicht aufregen, SunnyDay, auch dann nicht, wenn du weniger müde bist! Lohnt sich nicht und es macht sich ja auch keiner über DICH persönlich lustig
    Du hast die Umfrage bestenfalls ein bißchen überspitzt formuliert - da erhitzen sich halt dann wieder etwas die Gemüter.


    Diskussionen dieser Art entstehen schnell, weil eben der Mensch ganz allgemein und im Besonderen sowieso zum Andere-Leute-Missionieren neigt. Das heißt, wer meint, auf dem richtigen Weg zu sein, will halt alle anderen auch dahin bringen.


    Ich finde es klasse, wieviele Gedanken du dir um deine Kinderschar machst und wie du versuchst, euren Problemkindern gerecht zu werden! Ich wünsch dir sehr, dass mit der Beratungsstelle auch ein bißchen Last von dir weggenommen wird.


    Liebe Grüße!
    Emma

  • Emma :daumen:daumen
    *unterschreibmalfaul*


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Vielleicht bin ich momentan auch leicht angreifbar bzw. fühle mich schnell angegeriffen. Tut mir leid.


    Nur im Moment bin ich hin- und hergerissen, weil ich einfach mit gewissen Verhaltensmustern (in dem Zusammenhang Gefühlskälte gegenüber Kindern) nicht klar komme.


    Ich bin nicht nur nervlich, sondern mittlerweile auch gesundheitlich am Ende. Zwischen den Jahren wieder mal fast ne Lungenentzündung, jetzt schon wieder ne Grippe, und dazwischen muss ich einiges aushalten.


    Ich weiß nicht, wohin mein Weg mich in den nächsten Wochen führen wird.


    Es gibt sicherlich viele, die nun sagen "ich hab´s Dir ja gleich gesagt" oder "Du wolltest ja unbedingt wieder zurück", aber ich bin nunmal keine, die einfach aufgibt, vor allem, weil ich mich für die beiden Jungs verantwortlich fühle.


    Doch all das nutzt mir nichts, wenn 2 andere dafür draufgehen.


    Ich müsste mal raus, diese Stadt verlassen, mal ausspannen (mit meiner Kleinen), einfach mal weg, um endlich wieder auf andere, klare Gedanken zu kommen. Aber dafür fehlt mir das Geld.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und drücke Euch bei Euren bevorstehenden Kraftanstrengungen, ganz gleich welcher Art, die Daumen.


    Sunny

  • Es gibt sicherlich viele, die nun sagen "ich hab´s Dir ja gleich gesagt"


    Standartsatz meiner Mutter. Du wolltest ja das zweite Kind. Mit einem wäre alles viel einfacher. Ja solche Sprüche sind sehr aufmunternd.


    Fühl dich ganz doll gedrückt :troest

  • Standartsatz meiner Mutter


    *Handreich*
    Standartspruch auch von meiner Mutter. :lach
    Bis ich ihr irgendwann mal gesagt habe, ich kann nur aus eigener Erfahrung profitieren, ich muss meinen eigenen Mist machen bis er stinkt und ich aufwache.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ sunnyday:


    Wie wärs mit ner Muki-Kur?


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Nur im Moment bin ich hin- und hergerissen, weil ich einfach mit gewissen Verhaltensmustern (in dem Zusammenhang Gefühlskälte gegenüber Kindern) nicht klar komme.


    Sunny: Da ich dieses Gefühl der Machtlosigkeit recht gut kenne, :troest :troest :troest .


    Verlass Dich auf Dein Gefühl und schaff Distanz. MuKi-Kur kann echt eine Licht am Ende des Tunnels sein.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Je nach Schwere mache ich


    - nichts
    - tröste ich mein Kind
    - tröste und klebe ein Plaster drauf
    - tröste und klebe ein Pflaster und sage: "Kratzer und blaue Flecken geben eine Aura von Abenteuer." (den Spruch hab ich von einem Teenager)


    Wegen eines Unfalls zum Arzt mußte ich bisher noch nie.
    Als mein ach-so-großer Sohn mal von der Schlafkoje über der Sauna gefallen ist - das sind ca. 2m -, habe ich ihn allerdings genau beobachtet und auch gefragt, um sicherzugehen, daß er keine Gehirnerschütterung hat.


    Meine Hausapotheke ist übrigens extrem mager, fällt mir gerade auf:
    Thermometer
    Pflaster
    Kamillan zum Desinfizieren
    Fieberzäpfchen
    selbstgemachtes Johanniskrautöl zur Hautpflege, gegen Sonnenbrand und andere Verbrennungen
    Hustensaft
    Nasentropfen gegen Schnupfen



    SunnyDay
    Ich glaub' auch nicht, daß sich jemand über Deine Situation lustig machen wollte - konnte ich jedenfalls nicht rauslesen.
    Aber ich kann gut verstehen, daß Du im Moment dünnhäutig bist. Ich wäre in einer ähnlichen Situation nicht bloß dünnhäutig, sondern wahrscheinlich unzurechnungsfähig.



    Gruß
    Simone