Wie geht Ihr mit Eurem weinenden Kind um ?

  • Wie geht Ihr damit um, wenn sich die Kinder weh getan haben ? 49

    1. b) Ihr geht hin, nehmt es in den Arm und tröstet es ? (49) 100%
    2. a) Ihr stürzt sofort hin, habt die Globoli schon in der Hand und flößt dem weinenden Kind die Kügelchen ein? (0) 0%
    3. c) Ihr geht hin und macht aus der Verletzung ein großes Drama, nach dem Motto "Oh weh, oh weh. Der Notarzt muss her ? (0) 0%
    4. d) Ihr ignoriert das Kind, wenn es weinend zu Euch gelaufen kommt, tröstet es nicht bzw. stimmt noch künstlich ins Weinen ein. Frei nach dem Motto "Es darf in der heutigen Gesellschaft nicht zum Weichei werden" (0) 0%

    Bin mal auf Eure Meinung gespannt


    *angemerkt, das Kind hat sich wirklich weh getan und "schauspielert" nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Ich nehme mein Kind in den Arm, tröste es und schau mir die Verletzung an.


    Ich habe aber schon sehr oft Mütter beobachtet, die zuerst die Globuli in der Tasche gesucht haben, bevor sie überhaupt nach dem Kind geschaut haben .... :kopf

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also ich gehe hin nehme sie in den Arm und schaue wie schlimm es ist. Danach entscheide ich dann ob Globulis notwendig sind oder nicht. Also dann wenn sie Blutet oder wenn es dick oder ein Horn werden kann gibt es Globuli. Also nicht unnötigerweise nur um es zu geben

  • ich denke es kommt immer drauf an was und wie es passiert ist. wenn sich meine beiden juns meinen müssen zu "prügeln" und sich dann weh tun, dann tröste ich auch nicht, wenn sie sich keine ernste verletzung zugezogen haben - da müssen sie durch. anders ist es wenn sie sich unbeabsichtigt weh tun und dann kommt es auch drauf an ob es mehr "gespielt" ist oder ob sie sich wirklich wehgetan haben.

  • Zitat

    Also ich gehe hin nehme sie in den Arm und schaue wie schlimm es ist. Danach entscheide ich dann ob Globulis notwendig sind oder nicht. Also dann wenn sie Blutet oder wenn es dick oder ein Horn werden kann gibt es Globuli. Also nicht unnötigerweise nur um es zu geben



    Genauso mache ich das auch

  • Ich machs genauso wie .


    Ich auch...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich fürchte ich bin eine Rabenmutter.
    Trösten tu ich mein Kind oder auch ein anderes natürlich und nehme es auf den Arm. Aber Globuli hat ein Kind von mir noch nie bekommen, nur weil es sich weh getan hat. Sonst müsste ich ja bald anstatt Wickeltasche eine kleine Apotheke mit mir rum schleppen.


    Also mir haben blaue Flecken nicht geschadet. Denke auch Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, auch ohne Medikamente.
    Und wenn es richtig schlimm ist, kann man immer noch entscheiden was zu tun ist.
    Bei Loch im Kopf oder ähnlichem helfen wohl auch keine Globulis ;)

  • ich denke es kommt immer drauf an was und wie es passiert ist. wenn sich meine beiden juns meinen müssen zu "prügeln" und sich dann weh tun, dann tröste ich auch nicht, wenn sie sich keine ernste verletzung zugezogen haben - da müssen sie durch. anders ist es wenn sie sich unbeabsichtigt weh tun und dann kommt es auch drauf an ob es mehr "gespielt" ist oder ob sie sich wirklich wehgetan haben.


    so halte ich das auch mit meinen beiden


    Zitat

    Also ich gehe hin nehme sie in den Arm und schaue wie schlimm es ist. Danach entscheide ich dann ob Globulis notwendig sind oder nicht. Also dann wenn sie Blutet oder wenn es dick oder ein Horn werden kann gibt es Globuli. Also nicht unnötigerweise nur um es zu geben


    Und das unterschreib ich auch

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

  • Wenn eines meiner Kids hinstürzt o.ä. und mich dann anschaut, verziehe ich noch nichtmal das Gesicht. Kinder heulen erst, wenn man als Mutter resp. Vater hinstürzt und anfängt das Kind zu bedauern.
    Ansonsten stehen sie auf und spielen weiter.
    Kleine Beulen bleiben nunmal nicht aus im Leben.


    Bei dollen Verletzungen tröste ich natürlich auch. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich fürchte ich bin eine Rabenmutter.
    Trösten tu ich mein Kind oder auch ein anderes natürlich und nehme es auf den Arm. Aber Globuli hat ein Kind von mir noch nie bekommen, nur weil es sich weh getan hat. Sonst müsste ich ja bald anstatt Wickeltasche eine kleine Apotheke mit mir rum schleppen.


    Also mir haben blaue Flecken nicht geschadet. Denke auch Kinder müssen ihre Erfahrungen machen, auch ohne Medikamente.
    Und wenn es richtig schlimm ist, kann man immer noch entscheiden was zu tun ist.
    Bei Loch im Kopf oder ähnlichem helfen wohl auch keine Globulis ;)


    Und ich bin der Meinung, wenn ich meinem Kind schlimme schmerzende blaue Flecke und dicke Beulen ersparen kann, dann sollte ich das tun. ;) Also gebe ich ihm bei schweren Stürzen oder Stößen halt Arnica.

  • aber was zum teufel sind globolis???????? :crazy


    Homöopathische Kügelchen ;)


    Wenn Marlon sich langlegt, steht er eigendlich von selbst wider auf. Wenn er nicht alleine aufsteht, dann hat er sich wehgetan und dann reagiere ich auch mit trösten und frag ihn wo es es wehtut.
    Globulies gebe ich trotzdessen nicht. Ich möchte kein Kind haben, welches weiß das es für jedes kleine Aua ein paar Kügelchen gibt. Sprich Medikamente. Ich züchte mir KEIN Tablettensüchti an.

  • Globulies gebe ich trotzdessen nicht. Ich möchte kein Kind haben, welches weiß das es für jedes kleine Aua ein paar Kügelchen gibt. Sprich Medikamente. Ich züchte mir KEIN Tablettensüchti an.


    DAs macht ja keiner hier, es ging um dollere Sachen wie bluten oder das ne dicke Beule kommt
    MEnie ist mal kopfüber die schaukel runtergeknallt und tierisch im mund geblutet. Warum soll ich ihr in so einer situation keni Arnica geben damit es aufhört und dei lippe nicht dick wird?
    Das hat nichts damit zu tun das man ein tablettensuchti heranzüchtet...was so und so totaler blödsinn ist bei homöopathie. Und mein bekommt auch nur Arnica wenn es wirklich doll ist und nicht bei jedem kleinen pups und so habe ich es bisher auch gelesen und nicht das ein einziges Kind bei jedem kleinen aua was bekommt

  • Selbst wenn er sich das Knie aufschlägt bekommt er kein Arnica. Ich persönlich halte davon einfach nichts bei so kleinen Unfällen was zu geben. Das heilt von alleine wieder. Wunde saubermachen, Pflaster drauf..fertig.


    Wie ihr das handhabt, müsst ihr für euch selbst entscheiden.
    Ich habe einen Fall in der Verwandschaft, wo das mädchen mit Globulies vollgestopft wurde. Heute istd as Mädchen 14 Jahre alt und verlangt bei jedem Pup und jedem Pickel Globulies. Ich bin einfach der meinung das auch Homöopathische MEDIKAMENTE Medikamente sind und nicht leichtfertig verabreicht werden dürfen. Den auch diese können Nebenwirkungen und Erstverschlimmerungen auslösen. Zudem kann man damit sehrwohl seinem Kind beibringen das es für alles und jedes Wehwechen irgendwelche Kügelchen, Tropfen ect gibt. Auch wenn man keine benötigt.


    Meine Meinung.

  • ohne das arnica hätte ihr mund damals noch lange weitergeblutet und sag mir bitte aus welchem grund ist das lassen soll? Das ist doch totaler schwachsinn seni kind bluten zu lassen wenn es man es stoppen kann und ne monsterdicke lippe muß doch auch nicht sein wenn man es verhindern kann. aufgeschlagene knie ist was ganz anderes und da bekommt sie auch nichts und außerdem kommt es immer darauf an wie man als elternteil damit umgeht. Ob man nur bei schlimmmen sachen was gibt oder ständig bei allem.

  • keine der angegebenen antworten passt wirklcih zu meinem verhalten.


    mein zwerg ist grad in dem alter, in dem er sich 3mal in der stunde lang legt, weil er laufen übt. ich hätte viel zu tun, wenn ich immer hinrennen würde.
    ebenso klemmt er sich immer wieder die finger. nicht, weil ich meine schränke nicht gesichert habe, sondern eher, weil er nach dem 3216846321654321654631mal "nein, das ist eine schublade, das macht aua" immer noch nicht kapiert hat, dass es weh tun kann. also muss er es so lernen.
    selbstverständlich tröste ich ihn in solchen finger-klemm-situationen, aber nicht überschwenglich. da wird kurz finger gepustet, ein "mama macht wieder heile" küsschen drauf gegeben und dann wirds ignoriert bzw ich lenk ihn ab.


    tut er sich allerdings richtig weh, dann nehm ich ihn selbstverständlich auf den arm und tröste. arnica hab ich im haus, aber noch nie benutzt. ich empfand die stürze noch nicht als so schlimm, dass ich es geben müsste. und er hatte schon die eine oder andere beule an der stirn.

  • tut er sich allerdings richtig weh, dann nehm ich ihn selbstverständlich auf den arm und tröste. arnica hab ich im haus, aber noch nie benutzt. ich empfand die stürze noch nicht als so schlimm, dass ich es geben müsste. und er hatte schon die eine oder andere beule an der stirn.


    das passiert auch äußerste selten....bei meiner glaube ich war es bisher 5x das die arnica bekommen hat und sie wird bald 5.

  • ebenso klemmt er sich immer wieder die finger. nicht, weil ich meine schränke nicht gesichert habe, sondern eher, weil er nach dem 3216846321654321654631mal "nein, das ist eine schublade, das macht aua" immer noch nicht kapiert hat, dass es weh tun kann. also muss er es so lernen.


    Offenbar "lernt" er es so ja auch nicht, wenn er sich trotzdem immer wieder klemmt. :frag Warum dann nicht auch die Schubladen sichern...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~