Ja, jaa, jaaa !

  • Also, ich weiß nur, daß ich es, genau wie Gala, in dem Alter schon probieren würde. Obs klappt, weiß der Himmel. Aber warum nicht testen? Wie kann es sein, daß früher die Kinder eher trocken waren als heute...? Und ich glaube nicht, daß sich das alle unsere Eltern/Großeltern nur ausdenken.

  • Na Dich meinte ich auch nicht direkt damit. :brille Melli ist ja schon älter.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Also, ich weiß nur, daß ich es, genau wie Gala, in dem Alter schon probieren würde. Obs klappt, weiß der Himmel. Aber warum nicht testen? Wie kann es sein, daß früher die Kinder eher trocken waren als heute...? Und ich glaube nicht, daß sich das alle unsere Eltern/Großeltern nur ausdenken.


    Es ist einfach so, und das ist medizinisch bewiesen, dass die meisten Kinder ihre Schließmuskel mit 2 Jahren und jünger meist noch nicht unter Kontrolle haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (da kenne ich auch welche von, aber da kamen die Kinder von sich aus an und es klappte sofort).


    Meist dauert es bei den Kindern einfach länger als jetzt bei den älteren... bei so kleinen Kindern kann es dann 6 Monate oder sogar ein halbes Jahr dauern, bis die mal nicht mehr regelmässig in die Hose pullern. Bei älteren Kindern sind es meist aber "nur Unfälle", weil sie es einfach vergessen.


    Und wenn ich meiner Mutter glauben soll, bin ich mit 9 Monaten gelaufen und mit einem Jahr habe ich vollständige (!!!) Sätze gesprochen haben und trocken war ich auch :radab


    Ganz ehrlich? Kann ich mir von mir selber nicht wirklich vorstellen, wenn ich mir Kinder in dem Alter ansehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Wie auch immer. Ich muß mich da eigentlich eh noch voll raushalten, ich weiß :D.....


    Aber jeder solls halt so probieren, wie er meint.

  • NA SOOO meinte ich das auch nicht... klar soll es jeder so probieren, wie er/sie meint... aber wenn man merkt, dass oft was daneben geht, dann demotiviert man das Kind, was beim "lernen" nicht grad förderlich ist.

  • Als meine Freundin mich vor kurzen gefragt hatte, wann er eigentlich mal aufs Klo geht, hab ich auch nur gesagt der ist doch grad ein Jahr geworden, der kann es noch nicht. Hat sie gemeint sie wäre mit nen Jahr schon trocken gewesen. Habs nicht geglaubt. :Hm
    Früher war es wohl doch ein bißchen anders. Sie wuchs in der ehemaligen DDR auf.
    Da , so sie, wurden die Kinder in der Krippe ans Töpfchen festgebunden. Ihr Mutter wollts ihr ersparen.
    Ich selbst soll auch mit 2 Trocken gewesen sein. Würde mich natürlich auch drüber freuen, wenn Lukas das mit 2 Jahren auch ist. Zwingen werde ich ihn dazu allerdings nicht. Aber ihn morgens mal das Pöttchen hinstellen, das er sich draufsetzt, wird ja nicht schaden.

  • Also meine Mutter (die mich ja auch andauernd "gedrängelt" hat und gemeint hat, daß Mellie doch "nun endlich mal trocken werden müsse" ... genau wie die Eltern meines Ex, die sogar schon als Mellie ein Jahr alt war meinten: "Wie, die braucht immer noch Windeln ?") hat mich mit einem Jahr trocken gehabt.


    Wie ?


    Sie fischte mich immer sofort aus dem Bett, wenn ich wach wurde und setzte mich auf´s Töpfchen. Und dann alle Stunde in etwa ...
    Laut ihrer Aussage hätte ich einen Mordsspaß daran gehabt, wenn sie mich dann bei erfolgreichem Geschäftchen gelobt hat wie nochmalwas ...


    Na, ich wollte das nicht so machen - und habe es trotz meines eigenen Bauchgefühls doch einmal ausprobiert, Mellie von mir aus auf´s Töpfchen zu setzen, als sie gerade "groß" in ihre Windel machte.


    KATASTROPHALFEHLER !!!!!


    Sie verkrampfte wie nochmalwas und wollte ihr Töpfchen nicht mal mehr aus der Ferne sehen ...


    Von diesem Augenblick an wußte ich, daß ich "im Recht" war mit meiner Einstellung, zu warten, bis die Kleine es von selbst anzeigt, daß sie soweit ist !


    Und siehe da: heute war der dritte windelfreie Tag - und sie hat sich kein einziges Mal mehr eingenäßt !
    Sie ging sogar bei meiner Freundin - trotz "Outdoor-Windel" am Po - auf die Toilette (mit Sitzverkleinerer), obwohl sie daheim nur auf ihrem Töpfchen sitzt !


    Aber wie schon geschrieben: jeder sollte es so angehen, wie er es "im Gefühl" hat ... aber sich keinesfalls von außen zu irgendetwas drängen lassen !!!