Einmalzahlung Kindergeld????Wißt ihr schon was???

  • Bin ich dem KV verpflichtet mitzuteilen das er den Bonus zur hälfte anrechnen darf?Denn sowie ich den KV kenne wird er davon nichts wissen und er wird es nicht anrechnen hat er mit der Kindergelderhöhung auch nicht getan.


    Ich teile dem doch nichts mit! :bldgt:

  • Davon abgesehen habe ich keinerlei Kontaktdaten um ihm das zu sagen und meine Anwältin dazu zu beauftragen, ups keine Zeit in den nächsten Jahren... :tuedelue ... und dann glatt vergessen!

  • Die Einmalzahlung darf sinniger Weise dazu führen, das der getrennt lebende ET 50 Euro weniger Unterhalt zahlen muss.


    Auf Sozialleistungen (H4, UVG...) wird die Einmalzahlung nicht angerechnet (Artikel 5 des Konjunkturpaketes).


    Nachzulesen unter: http://www.sozialleistungen.info > Kindesunterhalt



    Edit: Ich glaub nicht das in diesem Fall eine Mitteilungspflicht besteht, denn der getrennt lebende ET kann sich ja darüber selbst informieren, wird ja überall öffentlich gemacht und manche Argen verteilen sogar Info-Blätter darüber (habsch heute erfahren)

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Ich glaube, wenn er aber was abzieht hat er erstmal nichts zu lachen. Auch wenn er es darf! ABER ich schultere ganz allein die Last (finanziell, enotional ...) und er zahlt sowieso viel weniger wie er eigentlich könnte, er spart enorm weil er nicht EINEN Umgang wahrnimmt aber über 600 km fährt um ein junges Mädel zu verführen! :kotz Es besteht nun seit 2 Jahren kein Kontakt mehr und meinem Sohn hat er so viel genommen!


    Wie gesagt dann finde ich ihn und dann gehts los... :motz::bldgt::devil:

  • ..also, ich kann mir nicht vorstellen, :hae: dass es so kommen wird das die 100 Euro auf den Unterhalt angerechnet werden. Dann hätten die Kinder nur noch 50 Euro und die KV würden sich ja daran bereichern. Also die Rechnung geht ja wohl nicht auf! Aber man weiß ja nie! Jedenfalls steht es noch nicht fest ob oder ob nicht die 100 Euro auf den Unterhalt anteilmäßig angerechnet werden können, aber dann :frag würden die Väter unterstützt werden und nicht die Kinder. :motz: Allerding kann ich mir vorstellen, das die 100 Euro bei manchen Kinder nicht ankommen. Aber viele Hartz 4 - Familien freuen sich, weil dann mal was außer der Reihe gekauft werden kann. Also sollte doch kein Vater erst darüber nachdenken den Unterhalt kürzen zu wollen. :kopf


    Kathi

  • Hi,


    ich wiederhole ...
    Wenn ein Titel besteht ... NO CHANCE ....man man :scared


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es wäre nur echt schön wenn die Kohle bald mal fließen würde, schließlich stehen neue Schuhe an usw. ...

  • :anbet nun bin ich schon im tollsten AE forum der welt und bekomm nix mit :pfeif
    einmalzahlung? ich auch ? wann? :D
    :nixwieweg hihih


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ich hab letztens auf der Sozialberatung gehört es könnte auch Juni werden - es bleibt spannend.


    Wahrscheinlich muss vorher die Abwrackprämie für die Autos alle sein, ehe wir die für unsere Kiddis bekommen :kopf

  • @ babbe,


    Du sprichst vom statischen Titel, oder? Wie ist das dann beim dynamischen Titel? So einen habe ich nämlich heute aus dem Briefkasten gefischt. Der Vater meiner Tochter hat sich demnach verpflichtet jeweils 110% des Mindestunterhaltes nach BGB zu zahlen, jeweils abzüglich des halben Kindergeldes.


    Das ist der Vergleich, den das Jugendamt ihm mit meiner Zustimmung angeboten hat, nachdem es 11 Monate vergeblich versucht hat, sein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit zu ermitteln :schiel


    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()