• guten Abend ihr Lieben,


    bei meiner Tochter wurde am Montag "Mundfäule" festegestellt, das klingt echt ääätzend........ :( ...sie ist jetzt 21 Monat alt und ich wollte mal von euch ein paar Tipps mir abholen wie ich ihr die Schmerzen erleichtern kann bzw wie lange das bei euch gedauert hat bis es vorbei war? .............Mein KA hat uns Paracetamol verschrieben und homöopatisches Mittel.......die paar Kügelchen haben aber nur für 2 Tage gereicht.


    danke euch!!!

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Die Arme :troest


    Wir hatten das letztes Jahr......
    Am besten gekühltes Wasser oder Tee immer wieder versuchen anzubieten.
    Desweiteren hatten wir eine betäubende Salbe vom Kinderarzt bekommen!


    Sollte Sie was essen wollen, die Speisen am besten auch gekühlt reichen.


    Bei uns hat das ganze 2 Wochen gedauert :crazy

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,


    nein, Herbes ist was anderes als Mundfäule. Die kann sehr grass werden, unser Ältester hatte sie extrem und das über 2 Monate!!! Wir bekamen eine Tinktur vom Arzt zum einpinseln. Es war sehr schlimm, er hatte es als Säugling und hat viel geweint, Nachts wenn er zu ruhe kommen sollte, wars am schlimmsten.
    Uns gab keiner irgendeinen Tip, was wir sonst noch tun können (bzw.mir, meine Frau war ja in der Ausbildung und hat nachts geschlafen-ich war immer munter).
    Für mich war es eine harte Zeit, da ich eigentlich rund um die Uhr bereit sein musste und manchmal nur 3 Stunden geschlafen hatte - den ganzen Tag...


    LG


    Mario

  • Hi,


    wir hatten gerad ein ähnliches Problem. Mein Sohn (etwas über 2) hatte eine sog. "Hand-Fuß-Mund-Krankheit". Das ist auch eine Virus-Krankheit, die stark ansteckend ist. Aus seiner Spielgruppe hatten das noch 3 weitere Kinder. Hat sich bei meinem Sohn auch zuerst dadurch geäußert, daß er starke Schmerzen im Mund hatte, der Mund war voll mit Rötungen, Bläschen, Stellen. Dachte auch zuerst Mundfäule oder Soor oder sowas.


    Ich habe ihm Kamistad-Gel drauf getan (abends auch auf den Schnulli). Und dann auch Paracetamol-Zäpfchen. An Speisen gabs nur ganz weiches: matschige Cornflakes, Brei, Suppe. Und zwischendurch viele kühle Getränke, aber nichts säurehaltiges, keine Säfte, kein Obst. Das ging dann einigermaßen. Aber er hat auch bös gelitten.


    Nicht, daß das bei Euch auch evtl. diese Krankheit ist...??? Ich hab vom Kinderarzt gehört, daß diese Krankheit typisch ist für diese Jahreszeit...(lies sonst mal in meinem thread nach "Kind weint, Stellen...im Mund".


    Gute Besserung, seid tapfer!!


    Bettina