Vaterschaftstest Ergebnis

  • Hallo, der Erzeuger meines Sohnes weigert sich seit der Geburt die Vaterschaft anzuerkennen. Weshalb das Jugendamt und ich es jetzt Gerichtlich eingeklagt haben. Nun war im Juni der erste Verhandlung, bei der beschlossen wurde zur Sicherheit einen Vaterschaftstest. Bei denn wir auch vor 3 Monate waren. Nur leider immer noch kein Ergebnis haben.


    Nun wollt ich mal fragen ob es hier jemand gibt wo ebenfalls einen Gerichtlichen Vaterschaftstest gemacht hat und wie das genau war. Wie lang habt ihr auf das Ergebnis gewartet und von wem habt ihr es bekommen? Wird das deinen vom Labor, Gericht oder Jugendamt mitgeteilt. Und wie ging es weiter nach dem ihr das Ergebnis hattet?

    Mir kann das ja eigentlich egal sein, da ich eh das Ergebnis weiß. Aber ich möchte gerne endlich ein ruhiges leben mit meinen Sohn führen. Und dies geht erst wenn er schwarz auf weiß hat das er der Vater ist und alles geklärt ist (Anerkennung, Unterhalt).

  • Hallo,
    also das das jetzt schon so lange dauert ist eher ungewöhnlich. Wie mein Vorredner schon schrieb, würd ich an Deiner Stelle auch mal beim JA anrufen. Die können Dir auch sagen, wielange es evtl noch dauert. Wenn nicht ruf doch mal bei Gericht an? Fragen kostet nichts. Wie es weiter geht? Wenn der Test aussagt das er der Kindesvater ist, dann wird das JA prüfen( anhand der Düsseldorfer Tabelle) wieviel Unterhalt er zahlen muß.Hast Du eine Beistandschaft unterschreiben beim Jugendamt?
    Wahrscheinlich werden auch noch Gespräche geführt, wie die Besuchszeiten geregelt werden. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.



    Gruß Nanny

  • Erstmal Danke für eure Antworten.


    Bei Jugendamt hab ich vor 4 Wochen angerufen, da ich eine Bescheinigung über das alleinige Sorgerrecht brauchte und hab bei der Gelegenheit gleich nachgefragt. Der Herr wo für uns zuständig ist, meinte es könne schon mal 3 Monate dauern bis ein Ergebniss kommt. Und ich solle einfach abwarten es wird dieses Jahr hoffentlich mal was werden. Ne Beistandschaft hab ich beim Jugendamt unterschrieben. Wobei ich mich ab und zu darüber aufrege. Da es alles schon fast 1 Jahr läuft und nichts vorwärts geht. Nochmal anrufen will ich nicht, da ich weiß das der Vater meines Kindes und sein Anwalt auch noch nichts hat. So hat es mir die Mutter von ihm gesagt als ich sie getroffen hab, da sie umbedingt wissen wollte ob ich schon was hab.

  • Hi,



    Bei mir hat das damals auch sehr sehr lange gedauert....von daher mach dir da keinen Kopf.....bei uns lief das auch übers Gericht....Bescheid bekam ich aber damals vom Jugendamt.



    LG Madime

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Mir wäre das ja eigentlich auch igal wie lange es dauert. Muss mir nur von der Familie meines Ex immer blöde Blicke und Kommentare gefallenlassen. Höre zwar immer weg und tu als wäre nichts, aber mich nevt es total. Und wenn das Ergebnis endlich mal da wäre, würden sie sehen wer hier lügt usw.

  • guten abend.........bei mir hat dieser Vaterschaftstest auch ewwwwwwwwwwiiig gedauert bis ich mal ein Ergebnis bekam. Als ich das schon "fast vergessen" hatte kam ein Brief. Habe gerade mal für dich nachgeschaut:


    der Brief kam von der "Rechtsmedizin" und ging direkt an das Amtsgericht. Ich habe eine Kope von dort bekommen mit dem 99.99999999999 % igen Ergebnis :-).


    viel glück :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • mein Sohn wurde im Juli geboren-wir haben damals schonmal vorsorglich nabelschnurblut abnehmen lassen und im gerichtsmedizinischen institut eingefrorern.. der gerichtz ordnete den test mitte Sep. an. Da der KV aber erst im Dez. ( die netten herren der polizei haben ihn nach zig maliger aufforderung blut abzugebene abgeholt) das blut abgab hate ich die Kopie des test mitte Jan im Briefkasten...


    ICh wusste auch 100000% was da drin standt aber der nervliche streß der sich in der zeit anstaut ist nicht in worte zufassen.. als ich den briefkasetn öffnete und als absender humangenetisches labor TÜ lass bin ich auf der Treppe im Hausflur erstmal zusammen gesackt und hab 30min nur geheult.. Endlich konnte ich allen zeigen das ich sehr wohl weis wer der vater meines kindes ist. ich war sooo erleichtert- ich glaub ich hab noch nie in meinem leben soviel geheult wie an diesem tag..


    mein kleiner heißt mit zweiten namen wie sein vater-- glauben die im ernst ich bin sooo doof und mach das wenn ich mir net 1milliarden % sicher bin.. man man.. ich kuck heute noch oft den test an und denk :aetsch ich habs euch doch gleich gesagt ;)



    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo, wir haben damals ca 2 Monate gewartet und als das Ergebnis dann kam hat er nochmal 2 Monate gebraucht bis zur Unterschrift. Hab mir aber auch keinen Kopf gemacht da ic ja wusste wer ihr Erzeuger ist.Das Jugendamt hat mir nie geholfen, nicht einmal jetzt wo er seine Unterhaltszahlungen schleifen lässt.Viel Glück noch

  • mir ist nur wichtig das ich der ergebnis hab (obwohl ich es weiß) und allein zeigen die meinen sie wüssten alles besser wie ich das er der vater ist und der rest geklärt wird. ich kann langsam nämlich nicht mehr. ständig von seiner familie und freunde die blöden blicke und sprüche, weil er nur lügen erzähl. wenn ich das ergebnis hätte könnt ich zeigen wer heir lügt und alles verarscht.