Wir haben eben darüber philosophiert, ob die Leute, die als Erwachsene Kriege anfangen und andere schlimme Dinge tun, als Kinder vielleicht einfach nicht genug gekuschelt wurden. Da meint das zauberhafte kleine Wesen: „Ja, bestimmt! Die müssen vielleicht diese Dinge tun, um sich besonders zu fühlen. Kuscheln macht nämlich, dass man sich besonders fühlt und das haben die ja dann nicht.“
Kindersprachblüten
-
-
Wir haben eben darüber philosophiert, ob die Leute, die als Erwachsene Kriege anfangen und andere schlimme Dinge tun, als Kinder vielleicht einfach nicht genug gekuschelt wurden. Da meint das zauberhafte kleine Wesen: „Ja, bestimmt! Die müssen vielleicht diese Dinge tun, um sich besonders zu fühlen. Kuscheln macht nämlich, dass man sich besonders fühlt und das haben die ja dann nicht.“
Logisch und auf den Punkt gebracht.
Tolles Kind!
-
Das heißt jetzt natürlich, dass Marc-Uwe Kling seine "Känguru-Chroniken" umschreiben muss. Der Leitsatz des Box-Clubs darf dann nicht mehr heißen "Wer einen N*zi sieht, muss ihn boxen!", sondern "Wer einen N*zi sieht, muss ihn kuscheln!"

-
Mein Kind hat gestern etwas ganz bemerkenswertes gesagt:
Nein Mama, die Unschuldvermutung gilt nur vor Gericht! Wenn du an einen Tatort kommst und eine Frau in einem völlig desolaten Zustand vorfindest, hast du auf der anderen Seite einen Täter. Ganz unabhängig davon, ob der am Ende verurteilt wird oder nicht, kannst du und auch die Gesellschaft den verachten!
-
„Ein Vogel-Opfer sendet den Herz-gesunder Träume, Fiderallala, Fiderallala, Fiderallallallala…“
Hä?
(Vogelhochzeit, neu interpretiert) -
„Mamas sind seltsame Wesen! Völlig unberechenbar!“
-
"Lecker"...
Der kleine fängt an zu sprechen... dada, Opa, Mama, Papa. Zumindest meinen wir, das herausgehört zu haben.

Morgens und abends bekommt er mittlerweile ein Käsebrot, liebevoll in kleine "Hohmänner" geschnitten. Der Begriff "Hohmänner" stammt aus meiner Kindheit und bezeichnet kleine Brotstückchen mit Käse (oder auch mal Wurst).
Da sitzt der kleine König in seinem Kinderstühlchen (Eb... gebraucht lässt grüßen - sehr empfehlenswert!), den unkaputtbaren Teller und seine Trink"flasche" vor sich, sieht den Teller auf sich zukommen, fängt an zu strahlen und sagt "lecker". Da geht einem einfach nur das Herz auf.
-
Alles anzeigen
"Lecker"...
Der kleine fängt an zu sprechen... dada, Opa, Mama, Papa. Zumindest meinen wir, das herausgehört zu haben.

Morgens und abends bekommt er mittlerweile ein Käsebrot, liebevoll in kleine "Hohmänner" geschnitten. Der Begriff "Hohmänner" stammt aus meiner Kindheit und bezeichnet kleine Brotstückchen mit Käse (oder auch mal Wurst).
Da sitzt der kleine König in seinem Kinderstühlchen (Eb... gebraucht lässt grüßen - sehr empfehlenswert!), den unkaputtbaren Teller und seine Trink"flasche" vor sich, sieht den Teller auf sich zukommen, fängt an zu strahlen und sagt "lecker". Da geht einem einfach nur das Herz auf.
Das hat mein Opa immer gemacht. Ein Brot mit weißem kas und Marmelade und dann in "Reiterle" geschnitten.
-
„Hohmänner“? „Reiterle“? Bei uns heißt das „Fiedl“.
-
Die Kurze ist zur Übernachtung eingeladen.
Ich: "Du musst noch deine Sachen einpacken!"
Sie klettert mir auf den Schoß und meint: "Ok, dann packe ich jetzt erst mal eine Portion Kuscheln in mich rein!"