Wir haben eben darüber philosophiert, ob die Leute, die als Erwachsene Kriege anfangen und andere schlimme Dinge tun, als Kinder vielleicht einfach nicht genug gekuschelt wurden. Da meint das zauberhafte kleine Wesen: „Ja, bestimmt! Die müssen vielleicht diese Dinge tun, um sich besonders zu fühlen. Kuscheln macht nämlich, dass man sich besonders fühlt und das haben die ja dann nicht.“
Kindersprachblüten
-
-
Wir haben eben darüber philosophiert, ob die Leute, die als Erwachsene Kriege anfangen und andere schlimme Dinge tun, als Kinder vielleicht einfach nicht genug gekuschelt wurden. Da meint das zauberhafte kleine Wesen: „Ja, bestimmt! Die müssen vielleicht diese Dinge tun, um sich besonders zu fühlen. Kuscheln macht nämlich, dass man sich besonders fühlt und das haben die ja dann nicht.“
Logisch und auf den Punkt gebracht.
Tolles Kind!
-
Das heißt jetzt natürlich, dass Marc-Uwe Kling seine "Känguru-Chroniken" umschreiben muss. Der Leitsatz des Box-Clubs darf dann nicht mehr heißen "Wer einen N*zi sieht, muss ihn boxen!", sondern "Wer einen N*zi sieht, muss ihn kuscheln!"

-
Mein Kind hat gestern etwas ganz bemerkenswertes gesagt:
Nein Mama, die Unschuldvermutung gilt nur vor Gericht! Wenn du an einen Tatort kommst und eine Frau in einem völlig desolaten Zustand vorfindest, hast du auf der anderen Seite einen Täter. Ganz unabhängig davon, ob der am Ende verurteilt wird oder nicht, kannst du und auch die Gesellschaft den verachten!