Kindersprachblüten

  • Wir führen gerade Diskussionen zur jährlichen Taschengeldanpassung. Während Kind 1 ein sehr vertretbares Angebot gemacht hat, schwebt Kind 2 eine 65% Erhöhung vor=O.

    Ich: wie kommst du denn auf den Betrag?

    Er: 5 Euro für den Wechsel in die höhere Jahrgangsstufe, 2 Euro Inflationsausgleich, 30 Euro Doppelverdiener-Bonzen-Kind-Ausgleich.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kommt auf die Einkommenstransparenz im Haushalt und das Verhandundlungsgeschick des Kindes an... Wobei es hier im Kindergartenalter weder Transparenz noch Taschengeld gab8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Naja, hier gibt’s 2€ und Kind vergisst das öfter als ich, also gibt’s faktisch eine nicht klar definierte und unregelmäßig wachsende Menge an Münzen im Sparschwein für wenn mal was ist, wofür ich wirklich kein Geld ausgeben will :D

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • hi ich bin neu hier...und weis noch gar net wie das ganze hier funktioniert! Suche jemand zum kennenlernen kuscheln und mehr! Aber wie gesagt ist das ganze hier leider sehr unübersichtlich! Wie läuft es bei dir? Lust zu schreiben? Gruß sascha

  • hi ich bin neu hier...und weis noch gar net wie das ganze hier funktioniert! Suche jemand zum kennenlernen kuscheln und mehr! Aber wie gesagt ist das ganze hier leider sehr unübersichtlich! Wie läuft es bei dir? Lust zu schreiben? Gruß sascha

    Hallo sascha,


    ich glaube Dein Windows ist gehackt worden.

    Bite wende Dich vorzüglich an 003592871652415673.

    Halte eine ID Personennummer bereit und Ihre Bannkverbindung.

    Kaufe jetzt, sonst Invest sinkt rapide.

  • Nee, das ist die Witwe von Nelson Mandela.

    Sicher? icht die erwachsene Waise, die zufällig 307658196 lybische Petrodollar bei dir deponieren will? Ach, nee, es ist Sascha aus RLP oder Hessen, der net weiß, dass es hier total übersichtlich ist, wenn man erstmal kapiert hat, dass die Leute hier nicht so doof sind wie auf Facebook. 8o

  • Nun ja, dass es im Thread „Kindersprachblüten“ nicht um Partnersuche „zum kennenlernen kuscheln und mehr“ (bzw. „zum Kennenlernen, Kuscheln und mehr“, Grüße gehen raus an die liebe Kaj) geht, kann ja aber auch keiner ahnen!

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Nun ja, dass es im Thread „Kindersprachblüten“ nicht um Partnersuche „zum kennenlernen kuscheln und mehr“ (bzw. „zum Kennenlernen, Kuscheln und mehr“, Grüße gehen raus an die liebe Kaj) geht, kann ja aber auch keiner ahnen!

    eben, das hat mich auch gewundert. Gibt doch soviele andere Bereiche - warum ausgerechnet in Kindersprachblüten ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Vielleicht passt es aber auch einfach genau: Kindersprachblüte.


    Mich hat das Posting auf jeden Fall amüsiert und an das klassisch auf den Punkt unpassende Balzverhalten vom ein oder anderen Teenager erinnert ...;).


    Eigentlich fehlt nur der erklaerende Einführungssatz.:/

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meine Tochter hat mich grade gefragt, was denn der "Bett Chiller" für eine seltsame Sendung sei, ob es da darum geht, wer am Besten im Bett rumchillen kann. Hm... Irgendwie ja schon, aber doch anders, als sie (Gott sei Dank) denkt.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Mini liegt nach dem Aufwachen kuschelnd auf meinem Bauch, zeigt auf meinen Bauchnabel und sagt „Popo!“

    Ich korrigiere „Nein, das ist nicht der Popo, das ist mein Bauchnabel!“

    Daraufhin dann das Tochterkind wie aus der Pistole geschossen „Der Bauchnabel ist der Popo vom Rücken!“


    Öhm… Okay? :D

  • Volleybap schafft noch was im Minigärtchen direkt am Bürgersteig. Zwei größere Jungs, zehn vielleicht und zwölf und ein kleineres Mädel, sechs vielleicht, laufen auf mich zu. Deutlich Geschwister. Jungs im Ärgermodus. Mädel bildet mit ihren Händen das Hilfezeichen, spricht mich durch den Zaun direkt an: "Können Sie mir helfen?"

    Die Jungs feixen. Volleybap: "Gern. Wobei denn?"

    "Die blöden A...löcher ärgern mich."

    Grosser Junge: "...und einen Nachmittag Stubenarrest wegen Beleidigung."

    Im Augenwinkel sehe ich eiligen Schritts einen Mann kommen, der einen Kinderwagen schiebt. Neben ihm eine Frau, die mich misstrauisch anguckt.

    Volleybap zum Mädchen, die Eltern hören mit: "Das solltest du vielleicht besser mit deinem Vater besprechen. Der wird dir bestimmt helfen."

    Mädel funkelt Volleybap bitterböse an. "Das ist auch so ein Bloedmann. Keine Ahnung, warum die Mama den geheiratet hat."

    Ein abfälliger Blick in die Runde und die Kleine stiefelt los. Schweigen in der Runde. Der "Bloedmann" seufzt tief: "Jungs, auf geht's, nach Hause. Die Kleine muss gewickelt werden!"

    Mutter und Volleybap sehen sich an. Sie macht den Mund auf, macht ihn wieder zu. Zuckt mit den Schultern, holt tief Luft und marschiert ihrer Familie hinterher.

    Volleybap ist Mal wieder froh, dass seine Kids groß sind ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Neulich beim Einkaufen:

    Ein Vater verlässt mit seinem Sohn (circa zehn Jahre) das Geschäft.
    Kaum zur Ladentüre raus, Sohn:“ Papa, welches ist unser Auto?“

    Vater entgegnet ganz trocken: „das wo der der Ärmel deiner Jacke raushängt!“


    halbe Jacke war in der Türe eingeklemmt und in Freiheit, dazu schönstes Regenwetter. Aber er war entspannt und kannte das wohl 😂

    Ich musste laut lachen. Hach herrlich wenn es uns alle trifft!