Kindersprachblüten

  • Das Toilettenthema nimmt bei uns kein Ende und nein, ich werde nichts mehr hinterfragen oder interpretieren. Auch dieses Jahr werden wir Weihnachten gut rumbringen.


    Whatsapp des Töchterleins:

    "Denk dran, dass wir an Weihnachten diesmal vier (4!) Männer im Haus haben. Ich sag nur wegen extra viel Klopapier."


    Alle Jahre wieder...


    :ohnmacht:

  • Das kommt davon, wenn man Familienfilme schaut... Junior umarmte mich und sagte "Ich hab Dich lieb!..... und jetzt brauchen wir noch einen Mann!" :wow


    Auf meinen Einwand, dass ein Mann ja nicht so einfach zu finden ist, fragte er: "Können wir einen bestellen ?" :lach:love:platz

  • Im Radio wurde berichtet, dass heute Nacht wohl der Höhepunkt des Lyriden-Schauers, d.h. viele Sternschnuppen zu sehen sein sollen.

    Eins meiner Therapiekinder hörte das und erzählte mir:


    "Heute Nacht fliegen die Hämorrhoiden über den Himmel und dann sieht man Sternschnuppen." .... 8|:?:

  • Tochter hat zum ersten Mal Übernachtungsbesuch von ihrer "neuen, allerliebsten Freundin".

    Ich frage die Mädels danach, was sie zum Abendbrot essen mögen. Meine Tochter ist Vegetarierin, was allerdings nicht heißt, dass andere deswegen keine Wurst aufs Brot haben können.

    Freundin: "Ich bin auch Vegetarierin"

    Tochter bekommt noch mehr Herzchen auf den Augen.

    Ich frage sie, was ihre Motivation dazu ist.

    Freundin erklärt feierlich: "Mir tun die Tiere leid. Für mich ist das ganz schwer, weil ich genetisch(!) eine Fleischesserin bin. Und bei Oma und Opa daheim mache ich immer Ausnahmen, aber in Deutschland bin ich Vegetarierin"

    Tochter und ich: :?::?::?:

    Freundin: "Ist doch klar: Ich bin halbe Polin"

    Aha.

    :S8o:D

  • weniger eine Sprachblüte sondern ein erhellender Dialog:

    König hockt mit seiner auserwählten bei mir auf dem Balkon, essen eis und starren in die Ferne....

    "König was denkst du gerade?"

    "Nix"

    "Jetzt sag schon was du denkst"

    "wirklich Nix"

    "Du kannst mir auch freundlich sagen das du es mir nicht sagen willst" und schmollte

    Ich hab dem König angesehen das er beim besten willen nicht wusste worauf sie hinaus wollte :D

  • Heute nach dem Mittagessen: Kurz bevor Sohnemann ins Wohnzimmer ging und ich ihm noch hinterherrief, dass er doch das Monopoly schon mal vorbereiten könne. Daraufhin er: „Nein, Mama, wir müssen doch dich einmonopolysieren!“ Er meinte, dass ich wieder reinkomme ins Spiel. :D<3

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Heute beim Abendessen: Sohnemann und ich unterhalten uns sehr angeregt über alles Mögliche und blödeln dabei etwas rum. Als ich Sohnemann darum bat, er solle doch bitte etwas drauf schauen, dass er nicht zu sehr rumbröselt mit dem Toastbrot, weil ich gestern geputzt habe.
    Er dann so: „Du hast Gepurtztag?“ :D<3:D

    Dabei meinte ich ja „geputzt“.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Meine Tochter hat heute festgestellt:

    "Mama, du und die Jungs [meine Freunde], ihr seid wie Big Bang Theory. Nur, dass ihr nicht klug seid."


    Danke, Kind. Ich hab dich auch lieb. Immerhin sehe ich mich jetzt offiziell von der Hausaufgabenhilfe befreit. Denn dafür müsste ich ja klug sein 8).

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich zu meinem Sohn : die neue Erdkundeleherin ist ja echt sehr nett, schreibt motivierende Feedbacks und ist gut struktiert. Die ist noch jung, oder?


    Er: Neeeeee! Die ist fast so alt, wie du.


    :rolleyes: bei dem Neeeeee war ihm das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Na danke, jetzt weiß ich Bescheid 8o.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich zu meinem Sohn : die neue Erdkundeleherin ist ja echt sehr nett, schreibt motivierende Feedbacks und ist gut struktiert. Die ist noch jung, oder?


    Er: Neeeeee! Die ist fast so alt, wie du.


    :rolleyes: bei dem Neeeeee war ihm das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Na danke, jetzt weiß ich Bescheid 8o.

    Autsch. Tja so ist das...:)


    Hier war's die Tochter von einer Freundin zu ihr:


    “Krass, Yogi's Sohn sieht aus wie Yogi, nur IN JUNG.“


    Wurde mir natürlich sofort freudestrahlend berichtet.


    :D


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Heute Morgen, ich strecke mich, mein Rücken knackt.


    Ich: "Oh, was bin ich heute wieder knackig!"

    Tochter: "Wohl eher beknackt."


    Ratet mal, wer so durchgekitzelt wurde, dass nun alle Nachbarn von dem gequietsche und gegiggel aufgewacht sein dürften...

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich warte gerade auf die Liveschaltung von der Pressekonferenz zum Astra-Zeneca-Impfstoff. Meine Tochter kommt, sieht das Bild mit dem typischen Hintergrund (blau mit Deutschlandfahnen) und meint: "Oh nein, da sprechen schon wieder Politiker. Da kann ja nichts gutes rauskommen. Ich geh lieber schlafen."


    Sprach's, und nun liegt sie im Bett. Vielleicht ist das die ideale Methode, mit Politik im Moment umzugehen. Sollte ich auch mal versuchen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Gestern mit Tochter bissi schimpfen müssen....


    Sie stellt sich wie ne alte in den Türrahmen ( mit einer Hand abgestützt , die andere in die Hüfte ) und sagt.....


    so nicht mein Freund, glaub ja nicht das du hier jemanden vor dir hast ......


    da hat sie wohl bissi nen Dreher drin gehabt :-))

    Alles, was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben.

  • Ausgekontert

    Vor Volleybaps Nase Diskussion zwischen Vater und Sohn.

    Vater: Du hast jetzt den Schulbrief bekommen. Drei Mal keine Hausaufgaben. Dein Skateboard ist erst Mal drei Wochen weg.

    Sohn: Aber ...

    Vater: Kein aber, du hast auf deine Eltern zu hören. Das ist so! Jeder hat auf seine Eltern zu hören.

    Sohn: Papa, die Oma ist doch deine Mutter?! Und die hat zur Mama gesagt, du solltest dich wegen der Hausaufgaben nicht so anstellen. Und da du gerade gesagt hast, man soll auf seine Eltern hören ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Heute auf der Arbeit (Kita): Kind sitzt in einem Tunnel im Außengelände und ruft immerzu meinen Namen. Als ich von der anderen Seite her frage, was es dort macht kommt als Antwort: "ich stecke mich!" Und dann dieser stolze Blick. Weil er ein gutes Versteck hat. Einfach nur gut. ^^