Kindersprachblüten

  • Keks hat Lieblingsschlafhose
    Viel zu klein aber es sind süße kleine Totenköpfe drauf
    und alle Versuche meinerseits diese zu entsorgen :amok::nawarte::angry


    sieht ja auch süß aus aber das unzerreißbare Teil will ich nich mehr sehn
    und ja ich habe einiges probiert.
    G
    estern Abend er steht vor Spiegel
    schaut sich an….mit Grinsen in extra breit
    "Mama nächsten Sommer zieh ich die Hose als kurze Hose an" :kopf:ohnmacht:


    NIEMALS :nawarte:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Meine Tochter (6j.) motzte heute über das Mittagessen in der Schule:"Das hat mir heute nicht geschmeckt, die ^^Schubsnudeln^^waren voll eklig!"...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • 1. Meine Jüngste(5) und ich fahren heute mit dem Fahrrad in den Kindergarten.Sie darf "Chefin" sein, das heisst sie fährt auf dem Gehweg leicht vor und dirigiert mich indem sie mir sagt in welche Richtung wir fahren müssen, wann wir anhalten müssen wg. Kreuzungen etc. Nun, sie fährt und ruft plötzlich: Anhalten, die Chefin muss sich kurz im Gesicht kratzen! :-D



    2. Am Samstag war ich mit meiner Grossen (11 J) shoppen. In der Umkleidekabine ziehe ich ein Shirt an und frage sie wie sie das an mir findet. Ihre Antwort: Langweilig aber schön :wacko: na danke aber wenigstens ist sie ehrlich :lgh

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Junior und ich waren heute Abend noch beim Kinderarzt, es ging um seine Darmkrankheit. Während ich zum Doc sage "Also eigentlich ist er ja seit 2 Jahren sauber" gröhlt Junior plötzlich aus ner Ecke "Stimmt gar nicht, ich hab letztes Wochenende erst geduscht!" :lgh

  • Sitzen eben beim Abendbrot und Shorty murmelt einige Namen von Kids seiner Gruppe vor sich hin.


    Shorty: Nele hat auch zwei Seelen!!


    Ich: :schiel ...aha...


    Shorty: Und du?


    Ich: Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Seele habe.


    Da kommt von dem Kurzen ein verächtliches Schnaufen, legt sein Brot aus der Hand und klatscht mir meine zwei Seelen...Ju-le...vor.


    Ich: :lach du meinst Silben...ja, stimmt, es sind zwei.


    Shorty total empört: Ja, das würde ich jetzt auch sagen, habe ich dir ja auch vorgesagt!


    Ich: :ohnmacht:

  • Kennt ihr das ?! ... Man macht morgens im Bad alles wie sonst, Haare etc., trotzdem sieht man manchmal nicht so aus wie man es gerne hätte :crazy


    Heute morgen z.B. krieg ich meine Haare nicht so hin wie sonst :batsch
    Kurz bevor ich zum Frühdienst los muß guck ich noch mal in den Garderobenspiegel mit der Bemerkung: "Weiß nicht was heute mit meinen Haaren los ist, ich seh' kacke aus".
    Junior ist noch am Frühstücken und meint: "Weiß garnicht was du hast, du siehst doch aus wie immer " :frag

  • Große Motte ist seit 6 Wochen in der Schule und übt Lautschrift. Auf dem Bild eine Maus, eine Blume und eine Mütze:


    M A O S


    B L U M E


    M Ö S E

  • Ich rege mich mordsmässig auf bezüglich Wortwahl meiner Herren untereinander. Womit die sich beschimpfen, echt es ist unterirdisch. Fordere also ein gehobenes Sprachniveau bei uns.


    Dreht der Kleine sich zum Großen - und eins sag ich dir, Deine Hirnflatulenz ist hoffentlich nicht von Dauer!


    Guggt zu mir und meint grinsend - war Mami so kanns gehen, das war jetzt mit Niveau.


    :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • neulich mit Pimpelchen (2,5) in der Schwimmbadkabine beim Umziehen.
    "Wie macht denn der Esel?"
    "Ia Ia ia."
    "Wie macht die Katze?"
    "Miau miau miau."
    "Wie macht der Vogel?"
    "piep piep piep."
    Stimme eines älteren Herren aus der Kabine nebenan: "und wie macht der Wau Wau?"
    "hund hund hund"

  • Mein Sohnemann heute auf dem Weg zum Zoo:


    Junior: Mama, hast du schonmal einen Pipimatz gesehen?
    Mama verschluckt sich erst mal und muss zu husten anfangen. "Jaaa, ich denke schon, dass ich den schonmal gesehen habe.
    Junior: Die sind sooo toll, und sooo lustig, was die alles machen.
    Mama: Hmh. Wenn du meinst...
    Junior: Mama, ich will auch einen Pipimatz, kauf mir einen.
    Mama läuft knallrot an und schaut sich eilig um, ob jemand das folgende mitbekommt. Aber Sohn... du hast... die kann man nicht... ich weiß nicht, wo ich die kaufen könnte
    Junior: Na bei Toys R Us, hab ich gestern dort im Regal gesehen!


    Da hat es bei mir erst klick gemacht, dass er http://www.pipimax.com/ meinte und nicht seinen ... na ihr wisst schon ^^




    Gerade beim Essen: Da wir heute im Zoo waren und ich etwas angeschlagen bin, hat Oma uns mit Gemüsesuppe versorgt. Ich sitze auf der Couch und mümmel eine große Schüssel leer, Sohnemann liegt eigtl schon im Bett und schläft.
    Auf einmal tapst es neben mir, Sohni steht am Kopfende der Couch und schaut gierig in meine Schüssel.
    "Mama, gib mir etwas von deinem weißen Brokkoli ab, den mag ich so gerne." Gemeint war übrigens Blumenkohl... :lach

  • SOhnemann heute beim wachwerden…halb schlafend und halb meckernd
    "Ich kuschel nie nie nie wieder mit dir.. :motz: "
    Ich" hä :radab " was los ?
    "Du warst gemein... :motz: "
    Ich "hä ?-( "
    Er: Jaaa habe geträumt und süsses Tier gehabt und DU hast es mir verboten !"
    Ich "okay aber dein Kopf- dein Traum - nicht meine Schuld…was war das für ein Tier ?
    er lächelnd "Ein Säbelzahntiger "! :D
    ich : okay wenn du einen findest kannst behalten ! versprochen ! :D
    er :kuschelndes…ja okay !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Enkeline sieht mir neulich beim Schminken zu.


    "Warum machst du das, Oma?"


    "Damit ich ein bisschen schöner aussehe."


    Sie zuckt die Schultern, dreht ab und sagt: "Wenn du meinst...........!" :wow

  • Junior geht morgen auf Klassenfahrt.
    Ich habe ihm genaue Anweisungen gegeben was er je nach Temperatur anziehen soll :D Laut Packzettel sollen auch lange Unterhosen und Regenhose rein :nixwieweg


    Er hat sich alles angehört und immer schön brav "Ja Mama" gesagt ...
    Als ich (wir) fertig waren meinte er: " Wenn ich mir vorstelle dass das mein ganzes Leben so weiter geht, jetzt du, später mal meine Freundin, dann meine Ehefrau ... ich glaube schwule Männer leben leichter!"

  • Gerade lese ich meiner Tochter, 6 Jahre, "Ronja Räubertochter" vor. Da ist die Rede vom ältesten Räuber der Mattis-Bande, welcher sein kahles Haupt schüttelt. Ich frage sie, was das denn heißt?


    Ihr erster Rateversuch: "Kopf ohne Gehirn"

  • ... in einem kuschelig, "sentimentalem" Moment... sag ich zu meinem Grossen (9 Jahre), dass ich mir wünsche es könnte immer so schön sein und dass wir viel Zeit miteinander verbringen... auch wenn er mal Erwachsen ist...


    Klar... meint er... natürlich bleibe er sogar für immer bei mir, denn er habe ja alles bei mir was er brauche.


    Ich koche, wasche seine Sachen, kaufe ihm alles was er möchte und er kann immer machen was er will... dabei grinst er von eimem Ohr zum anderen :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Gestern meinte meine Kleine (3) zu mir:


    "Mama ich hab da was im Auge!"


    Ich sag: "lass mich mal gucken"


    Die kleine reibt sich kräftig die Augen und sagt nur "Quatsch, brauchst du nicht mehr. Ich habs schon weg gemüdet" (Augen gereiben) :lach

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places