Kindersprachblüten

  • Meine Möhre hat ne Werbung in der Hand, da isn Smartphone abgebildet.


    Sie liest und liest und fragt


    Mama, was ist Gooohgle?
    Ich: Bitte was?
    Sie: Goohgle
    Ich: Musst du mir mal zeigen Schatz
    Sie gibt mir die Werbung
    Ich schau und lach und sage, Schatz, das heisst Google! (mit uuuu)


    Dieselbe Möhre war im KH. Zu Mittag gab es Königsberger Klopse


    Ich weiss nich wieso, aber diesen Namen kann sie sich nicht merken.


    Die Dinger heissen entweder:


    Königsbölle


    Königenklopse


    Hackkönig


    Fleischklopse


    :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • "ich hab Bomben im Mund" (sagt er 6J.) und grinst sich eins :D


    wie er nach dem Essen Aufstoßen mußte und versucht hatte den Mund dabei zuzuhalten :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Das Kind welches ich in der Schule betreue ( 9 Jahre alt ).


    Wir hatten heute eine Doppelstunde Schwimmunterricht.


    Ich steh also in meinem Omabadeanzug vor der Jungsdusche um den Kindern den Weg zu weisen.
    Da kommt mein Bengel aus der Dusche, streckt die Brust raus, trommelt wie ein Gorilla drauf rum und fängt an zu singen : Ääääyyyyy Zäxyyyyyyy Läääääääydiiiiiiii ! Im Gangnam Style.
    Er guckt mich dabei von oben bis unten an und grinst sich einen.

  • Kind (4) ist Bettlägrig krank und darf ausnahmsweise mal am Nintendo spielen der extra aus den tiefen Schubladen ausgegraben wurde.


    Autorennspiel.
    Kind pöhlt erst zwei Polizeiwagen und dann einen Krankenwagen weg


    Kind „HÄHÄ!“
    Mama „Ey, Krankenwagen darf man aber eigentlich nicht umfahren!“
    Kind „Ich fahr auch nicht die guten um, nur die bösen! Krankenwagen sind ja eigentlich auch die Guten“
    Mama „Aber die Polizei das sind doch auch die Guten!“
    Kind „Neee, die stecken mich ins Gefääängnis!“
    Mama "Na so wie du fährst bestimmt"
    Kind "Das sag ich ja!"

  • ich hatte gestern abend einen burst und ärgere mich über vater+tochter...dabei rutscht mir "ich bin immer der blödmann" heraus... :motz:


    darauf das fräulein (4) trocken:" du bist doch eine frau und kein mann! also bist du eine blödfrau!!" :nanana


    sofort war die stimmung gerettet und wir haben alle tränen gelacht!! :lach:daumen

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Vorhin wurden die Krawall-Szenen vom BVB-S04 Spiel in der Sportschau gezeigt. Dazu meinte der Moderator noch, dass diverse Fensterscheiben eingeworfen wurden.


    Der Thronfolger guckt mich an und fragt: "Papa, was war denn da los???"
    Ich war ein bisschen in Gedanken und bekam nur ein: "Ach, da waren ein paar Idioten im Stadion!" raus.
    Daraufhin guckt er mich ganz entschlossen an und protestiert: "Nein, Papa! Idioten machen sowas nicht!!! Das machen nur Räuber. Die hauen die Scheiben kaputt und klauen dann alles. Idioten machen das nicht... Das waren Räuber..."


    Der Blick dabei war unbezahlbar.
    Morgen werde ich mich mal bei ihm informieren, was denn dann Idioten den lieben, langen Tag so machen. Auch als Papa lernt man nie aus... :lach

  • Morgen werde ich mich mal bei ihm informieren, was denn dann Idioten den lieben, langen Tag so machen. Auch als Papa lernt man nie aus... :lach

    :lgh

    :lgh:lgh

    Oh ja, bitte! Und lass uns dann bitte an deinem Wissen teilhaben - mich interessiert das gerade brennend.:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Minimann (wird im Dez 3) hat derzeit sehr lebhafte (Alp-) Träume. So auch letzte Nacht, er schläft und plötzlich brüllt/heult er los:" MAMA!!!!! ICH MAG KEINE MAGARINE!!!!!"Nach diesem Ausbruch hat er aber sofort selig weitergeschlafen- und ich konnte mich in Ruhe ausschütten vor Lachen :lach

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Weißt schon Mama, dort drüben beim Erdbeerfeld hinter den Strohballen... da sind doch so viele Baches und Felden...[...]" :crazy


    Das Kind ist 12 :crazy Da fällt mir der Liedtext ein: "In der Pu, in der Pu, in der Pubertät, in der Pubertät da wird der Mensch so richtig blöd..." *träller* :pfeif

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten haben wir uns über einen Jungen unterhalten, welcher kürzlich dort seinen 3. Geburtstag gefeiert hatte. Ich sagte zu meiner Tocher: "Der Junge ist ungefähr im gleichen Alter in den Kindergarten gekommen wie Du damals". Fragt meine Tochter zurück: "War ich da auch halb drei?"

  • Tochterkind (9 Jahre alt):
    "Mama, das Bonbon hat aber komisch geschmocken!" :hae:

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • geschmocken



    Kenn ich auch. Da wird gehelft statt geholfen, gesegt statt gesehen usw.



    Einen Brüller brachte grade meine Große. Sie macht seit September eine Ausbildung in meinem Betrieb. Zuvor hatte sie 4 Wochen Ferien. Bis zum Ende des letzten Schuljahres wurde sie in Französisch unterrichtet. Heute schrieb sie via FB unserem ehemaligen Austauschschüler aus der 6. Klasse in Frankreich, wie es ihm gehe und was er so mache und ob er wüsste, wo man bei ihm in der Nähe billig übernachten könne... Das erzählte sie mir und meinte voller Inbrunst: "Pooahh! Ist schon der Wahnsinn, voll schwer, das nach sooooooo laaaaaaaaanger Zeit noch alles richtig zu konjugieren!"


    :D ja, mein Kind, es ist Lichtjahre her... Lichtjahre! :lach

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Mein Sohn(6) zu seinem Freund: "Ich kann meinen Papa wirklich aaaaaaalles Fragen, außer wenn er mal nervig ist"
    Als ich dann gelacht hab, ging die Zimmertür zu.

  • Meine Tochter sagte immer anstatt "Es ging schon " "Es GANG schon" und das sagen wir in der Familie heute noch :tanz


    Witzig oder peinlich wird es, wenn ich dann von anderen Leuten korrigiert werde, die diesen "Insider" ja nicht kennen. :rotwerd

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen