Kindersprachblüten

  • Die Jungend von heute, oder woran man merkt, dass man alt ist...


    Kind (7) kommt ganz aufgeregt auf der Schule und berichtet:


    Mama, wir hatten heute ein krasses elektrische Gerät in der Schule. Das funktioniert mit Licht und Spiegeln... da kann man auf Plastikfolien schreiben und wenn es dunkel ist sieht man das Geschriebene an der Wand und man kann es mit Spucke wieder wegmachen :lach .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()


  • Mama, wir hatten heute ein krasses elektrische Gerät in der Schule. Das funktioniert mit Licht und Spiegeln... da kann man auf Plastikfolien schreiben und wenn es dunkel ist sieht man das Geschriebene an der Wand und man kann es mit Spucke wieder wegmachen :lach .


    Achjaaa, der gute alte Polylux...am schönsten war es für uns Schüler,wenn das Teil kaputt war :tanz und der lehrer dumm da stand, weil seine ganze Unterrichtsvorbereitung futsch war :lgh

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Mein Kleiner (3 1/2) vorhin beim Essen:


    "Mama, sind das kleine oder große Garnelen?"


    Ich: "Kleine."


    Er daraufhin: "Mama, weißt du, die großen Garnelen schmecken mir aber nicht ganz gerne gut, nur die kleinen schmecken mir ganz gerne gut.

    "

    :lach



  • Bei Pur+ kam gestern ein Bericht über Nahrungseffizienz von Insekten KV. berichtetet u.a. davon, dass Termiten ganz lecker nussig seien.


    Ich darauf hin: Fritiert schmeckt ja eigentlich alles :lach


    Mini heute morgen im Kindergarten: Mein Papa liebt rasierte Termiten :lgh

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Vor einigen Tagen aum Spielplatz..das war so süß. Eine Gruppe von Mädchen so um die 8-9Jahre alt. Da kamen immer 2 Jungs angerannt und hauten die Mädels auf den Po um sie zu ärgern.


    Meinte so das eine Mädchen zum anderen: "Warum hauen die uns immer auf den Po ?"
    Die andere : "Weiß auch nicht...vielleicht finden die den knackig oder so" *augenroll* *gekicher*



    Zum Totlachen ^^

  • 5jährige kam ganz stolz zu mir: Du mein Papa ist ganz stark! Ich: So? Die Kleine: Ja, Papa wollte mir ne Caprisonne aufmachen, der Papa ist so stark, der hat sogar duch die andere Seite mitgestochen, da war dann ein Loch drin! :lgh:lgh:lgh

  • Eben im Wohnzimmer. Ich hatte Junior kurz vorher aufgefordert, seine Spiele in den Schrank zu räumen. Die standen allerdings immer noch da rum.


    Ich: "Du hast was vergessen."
    Er: "Das kann wohl sein."
    Pause
    Er: "Nein, das meinst du nur. :brille "


    Der Blick dabei war GOLD wert... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • JacquesMama - das muß wohl so sein, meiner brachte in etwa im Alter Deines Zwergs original denselben Spruch. Bis heute achte ich darauf, seine Kleidung als "cool" zu bezeichnen, chic, hübsch, schön ist alles für Mädchen. Derzeit wird "cool" von einem leisen "geil" abgelöst. :ohnmacht:


    Gruß

  • Freitag in der Schule :


    Duhuuuu? Frau Lunaaa ? Ist das da angenäht ?


    Kind zeigt auf mein Tattoo.


    :lach



    Heute kam unser Erstklässler an :


    Frau Luna, komm mal runter ich will dir was flüstern.


    Ich hab ihm selbstverständlich mein Ohr geliehen.


    Frau Luna? Ich bin verliebt in die Angie und in die Lisa. Aber nicht verraten !


    Frau Luna sagt : Soso..ich sag nichts, versprochen.


    Und er brüllt los : UND IN FRAU LUNA BIN ICH AUCH VERLEEEEEEEBT !!!



    :kicher

  • JacquesMama - das muß wohl so sein, meiner brachte in etwa im Alter Deines Zwergs original denselben Spruch. Bis heute achte ich darauf, seine Kleidung als "cool" zu bezeichnen, chic, hübsch, schön ist alles für Mädchen. Derzeit wird "cool" von einem leisen "geil" abgelöst. :ohnmacht:


    Gruß



    Lucca, ja er hat auch schon ganz klar gesagt, das Mamas Sachen schön sind und seine cool. Ich muß jetzt auch drauf achten... ;) Ich finds irgendwie zum Schießen wie die sich verändern. Vor 2 Jahren als kleine, unschuldige, drollige Kleinkinder in die Kita gekommen sind sie jetzt schon auf dem Weg zum Draufgänger mit cooler Sprache.... :kicher

  • Herr Junior kommt nach dem Fußballtraining unter die Dusche.. Ich mache Abendbrot...


    Herr Junior kommt frisch geduscht und freudestrahlend in die Küche...


    "Mama, jetzt rieche ich wie ein richtiger Mann ... mein Duschgel war alle ich habe dass von Herrn Schatz benutzt und strahlt mich voller stolz an...


    :tuschel Ich bin ja froh, dass er nicht noch gefragt hat, ob er heute Nacht wieder in meinem Bett schlafen darf... :D:lach

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • twin2 erzählt heute beim Abholen bei der Tagesmutter ganz aufgeregt und mit kullergroßen Augen:


    "Mama !!! Der Gismo (Hund von TM) hatte heute eine Reißzwecke in der Stirn !!! "


    Während ich noch darüber nachdenke, ob einer von meinen beiden Strolchen :hae::schiel



    ... kommt die TM und klärt die ganze Sache auf : die Fellnase hatte eine Zecke :schwitz

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Unser Jüngster schaut mir heute früh interessiert zu wie ich mir Augentropfen und Nasenspray verpasse wegen Heuschnupfen.


    Fragt was das ist, ich erkläre ihm wofür - hachja so ein Holzschnupfen ist schon was fieses!! :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich steh mit sohni beim bäcker, er darf sich was aussuchen. Strahlend sagt er zur verkäuferin: " ich hätt gern einen afrikaner, bitte " ;)



    Das chamäleon einer freundin ist gestorben. Sohni sagt: " der arme, der hatte bestimmt krabbe" (er meinte krebs)



    Wir wollen was vom 1 euro grill holen, ich sag sohni er soll einen cheeseburger und eine mantaplatte bestellen. Er bestellt einen hamburger mit fleisch und käse ohne gurken und einen mantarochen :lgh

  • Wir sind in der Kinderoper, Hänsel und Gretel". Die Sprecherin erklärt, dass sie ja keine Hexe haben und was sie denn nun machen sollen. Ich höre die Stimme meines Kindes aufgeregt: "Wir fragen Mama!!"


    *denBesenschwing*


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • :lgh:lgh:lgh Ich stand grad Tränen lachend in der Küche...


    Ich wasche gerade Zwergs Turnschuhe und Stiefel. Er kam -warum auch immer- auf die Idee, mal nach den Schuhen zu schauen. Waschmaschine hat in dem Moment angefangen zu schleudern.
    Zwerg kommt schreiend und völlig entsetzt aus dem Bad gerannt... "MAMA!!!!!!!!! KOMM SCHNELL!!! MEINE SCHUHE SIND WEG!!!" Dieser Gesichtsausdruck! Ich konnt nicht mehr :lgh:lgh


    Ich hab ihm dann gesagt, dass das Zauberei ist. Ratet mal, wer jetzt vor der Waschmaschine sitzt um hinter den Trick zu kommen :lgh:lgh



    Und später werd ihc ihm dann mal ein wenig Physik erklären ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()