Kindersprachblüten

  • Emmchen, das ist soooo süß (und erstaunlich, wie man seine eigenen Worte immer aus dem Mund seiner Kinder hört...).


    Louisa hat mir mal damit gedroht, dass ich nieee wieeeder mit ihr Barbie spielen darf, wenn ... (was weiß ich jetzt nicht mehr).
    Da dachte ich mir echt: "Yeah, mach weiter, noch fünf Minuten und Du hast es geschafft!" Leider hat sie mir dann später irgendwann doch verziehen, grmpf.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Lach Sophina, so ähnlich habe ich dann vorhin auch gedacht. Schnell mit Aufräumen und kein Meister Manni :D


    Ja man hört oft sich selber in den Kleinen. Da muss ich auch immer wieder staunen.


    Micha und varecia. ich hätte ja auch am liebsten los geprustet, aber die war richtig richtig richtig sauer. wirklich der smiley :angry entspricht wirklich ihrem Gesichtsausdruck in dem Moment und hätte ich gelacht, hätte sie wahrscheinlich gedacht ich mach mich lustig über sie und das wollte ich nicht. Aber im Badezimmer kamen mir wirklich die Tränen vor lachen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • :lgh :lgh
    Oh ja die lieben kleinen.


    War mit meinem Großen, damals 5 J. , einkaufen. Steh an der Kasse und mein Sohn spricht den Herrn vor mir an:
    " Die Luftballons sind aber nicht so gut die lassen sich ganz schwer zumachen!Meine Mama kauft immer die Bunten die sind besser" :nixwieweg


    Man kann sich denken, was das für "Luftballons" waren.
    Die Kassiererin grins heute noch wenn sie uns sieht.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • :lgh :lgh Lille, das ist ja auch genial.


    Mhm, nur woher wusste deine Tochter das die sich nicht so gut zubinden lassen, sie war wohl zwischendurch nicht mal an deinem Nachtschränkchen :D


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • *smile* da fällt mir doch auch noch einer ein ...


    Stehe mit Tochter, damals knapp 4, an der Kasse und mein Kind inspiziert die in Augenhöhe platzieren Süssigkeiten. Und entdeckt die Kondome, ebenfalls auf Augenhöhe platziert. Sie zeigt mit dem Finger drauf und kräht lauthals: "Mamaaaaa .... was ist daaas???" Sofort tritt hinter mir Stille ein (die kannten meine Kurze schon ... kleiner Ort und kleiner Supermarkt), die Einkaufswilligen hinter mir warten mit gespannter Miene auf meine Antwort. Nu hab ich nicht wirklich Probleme meinem Kind sowas zu erklären, eine Warteschlange im Supermarkt ist aber wohl eher nicht der geeignete Ort für solche Erklärungen. Also hab ich nur ganz knapp gesagt: "Das ist was für Erwachsene." "Was deeeeennnn???" "Damit keine Babys entstehen." "Muss man das kauen oder lutschen?? Wie schmeckt daaaas??" Hinter mir natürlich verhaltenes bis prustendes Gelächter, mein Kind hat mir auf der Heimfahrt Löcher in den Bauch über Kondome gefragt.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :lgh die Supermarktkasse: immer wieder gern genommen für "Auftritte" jeder Art :D


    Mein Kleiner hat sich jahrelang sehnlichst gewünscht, dass seine Geburtstags- und Weihnachtswünsche in die Füllung gehen :lach

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Ich werde nie ein Wort meines Grossen vergessen. Mittlerweile ist er 13 und wir lachen gemeinsam drüber. Er konnte lange Zeit nicht "Pullower" sagen. Bei ihn hieß das immer "Pufflower" :lach


    Am Samstag Abend fiel mir fast das Tablett aus der Hand vor lachen. Wir waren am Tisch decken für das gemütliche Abendessen vor dem Tv. Auf dem davorstehenden Couchtisch kann man vorzüglich die Füsse ablegen, wenn Muttern nicht guckt :rolleyes:


    der Grosse (13): Aleyna nimm bitte die Füsse vom Tisch, ich möchte ihn abwischen, wir essen gleich.
    die Kleene (6) : Stress mich nicht, sonst krieg ich Pickel.


    :wow:wow:D

  • Wütend: "Ich bin gar nicht mehr Dein Freund! Und selbst wenn wir wieder Freunde sind, bin ich auch nicht mehr Dein Freund" :radab :lgh


    das kenn ich auch. und da hab ich immer geantwortet, aber ich bin und bleib trotzdem deine Mutter. Jetzt sagt sie immer zu mir, wenn sie wütend wird: "Du bist nicht mehr mein Freund und auch nicht meine Mutter"


    neulich im auto hab ich ihr lieblingslied angemacht. auf volle lautstärke und hab fleissig mit gesungen. Da meinte sie:"mach bitte leiser" ich dachte ihr wäre die musik zu laut und drehte die anlage runter. da schaute sie mich an und meinte:" MAMA, nicht die siek, dein Mund" :pfeif:rotwerd da hab ich auch nit schlecht geguckt :D

  • Lotta,cool :lgh:lgh:lgh

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Meine Tochter hatte kaum nennenswerte Versprecher, aber mein Patenkind dafür:


    Hochot = Joghurt


    Jahamjaja = Yamaha


    Rankrings = Cornflakes


    Schnere = Schere

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • Meine Tochter quasselt von morgens bis abends - ich muss auch endlich mal ein paar dinge für die Zukunft notieren. Mehr als 3-Wortsätze sind noch nicht drin aber ich verliebe mich jedesmal aufs neue wenn sie eine Mandarine will: eine Mamanine ..seufz, leider schält sie sie nur, ich esse die Dinger dann immer, so ca. 12 Stück am Tag :crazy .


    Nokonade-Schokolade


    Furz - Wurst


    Schieeeeene - alles was maschinenartig ist


    Meckermink - Schmetterling


    Margo = Marion


    Schlabbaback = Schlafsack


    Nune - Traube


    Hek - Henrik


    usw. usf.


    interessanterweise beherrscht sie aber das Wort Wasserkocher :frag und den Satz inkl. Handlung: Popel essen - hmm lecker, yamyam...wer ihr das beigebracht hat :motz: ich bringe ihn um!

  • Ich hab auch noch ein paar in erinnerung:
    Schwäble = Schwalben
    Engkbank = Eckbank
    Papageil = Papagei
    Schlublad = Schublade
    Hassel = Karussell
    Feierbär = Feuerwehr


    Mit dem Papageil hatte ich eine begebenheit, Töchterchen und ich waren im Europapark, vor Piraten in Batavia, und da ist ein Papagei auf einer Laterne, ich hatte sie auf den Schultern sitzen und sie wollte den Papagei fangen und rief dazu immer PAPAGEIL PAPAGEIL . Ich bin dann dort weggegangen weil die Leute schon doof geguckt haben.

  • Da habe ich auch noch ein paar!!!


    Spongebob- Bob Bob


    Schockolade- Cola, Lolade


    Nevio ( sohn von meiner Schwester) - Neo


    Schnuller - Luller


    Zimmer- Simmer


    Banane- Nanane


    Trinken- Kinken


    Essen- eten


    Und da muss ich euch noch was erzählen was meine Nichte Kim mal zu ihrer Mutter gesagt oder gefragt hat.


    Meine Schwester erklärt ihr das Skorpione einen Stachel haben und Giftig sind.
    Da hat meine Nichte gefragt ob wir dann giftig sind wenn sie uns stechen :lgh

  • Furz - Wurst


    den Satz inkl. Handlung: Popel essen - hmm lecker, yamyam


    PAULINA!!!! [Blockierte Grafik: http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/o030.gif][Blockierte Grafik: http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/o030.gif][Blockierte Grafik: http://www.schnullerfamilie.de/images/smilies/o030.gif]


    Ich lach mich weg [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1146.gif]


    Gruß an Muckeline, herrlich!!!

  • Meine große ist grad mächtig aufgeregt weil sie am Samstag Geburtstag
    hat und dann endlich 7 wird. Das nervt meinen kleinen mitlerweile
    mächtig. Gestern hat er dann gesagt "na und, ich bin auch schon halb
    sechs"

  • Lena hat padutt gemacht. Schuckebutt Mama - ich wollte nicht.


    (Lena hat das kaputt gemacht. Entschuldigung Mama, ich wollte das nicht.)


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Gehört wohl eher in die Kategorie: Kindermund, aber ich schreibs mal trotzdem hier ;)


    Ich habe gerade meine beiden Weiber (8 und 3 Jahre) ins Bett gebracht. Da meinte die Kleine: Mama, ich kann so früh noch nicht ins Bett.
    Da träum ich immer so doofe Sachen.....



    Mensch, was muss man sich immer so am Riemen reissen :pfeif

  • Finja :daumen !


    Meiner (5) wollte sich vor ein paar Wochen pensionieren lassen:


    Zwerg: "Oma, Du mußt doch nicht mehr arbeiten gehen, oder?"


    Oma: "Nö Männlein, ich habe lange genug gearbeitet"


    Zwerg: "Und warum muss ich dann immer noch in den Kindergarten?"