Kindersprachblüten

  • Ich weiß nicht mehr, wie alt meine Älteste war, als sie mich von der Terrassentür aus rief und ganz stolz meinte:


    Mama, guck mal, ich hab da gerade "Exkremente" gemacht.... (sie war damals groß im Experimente machen - meistens Matschekuchen)

  • Ich muss mal was loswerden, was gestern bei uns passiert ist.
    Eigentlich garnicht komisch, wenn man drüber nachdenkt und vielleicht können das einige nicht verstehen, aber ich musste schmunzeln.


    Meine Tochter (11) , vorpubertär und ziemlich zickig im Moment, hatte mal wieder den Vogel abgeschossen. Für dieses Wochenende habe ich rigoros alle
    Aktivitäten für sie vom Plan gestrichen - Strafe muss sein :nanana .
    Etwas später kam sie total sauer in die Küche , in der Hand ihre Kulturtasche und den Hund auf dem Arm.
    Ob es in der Nähe ein Kinderheim gebe und ob ich sie bitte dahin bringen könne, da sie bei einer solch grausamen Mutter nicht mehr leben wolle :brille:D .


    Das sieht meine Kleine (7), stemmt ganz entrüstet die Arme in die Hüften und meint ganz entrüstet "Aber der Hund bleibt hier!" :D:D



    Zur Beruhigung , mittlerweile bin ich nicht mehr grausam und Tochter und Hund leben immer noch bei mir und sind gut drauf .

  • Ich habe bis vor kurzen in ner Krippengruppe gearbeitet!
    Die ganzen Kollegen sassen im Büro als wir die kleinen quatschen und qieken hörten!
    Ich ging hin und sgate sie soolen noch ein bissel leise sein und gab jeden ein Buch zum anschauen!
    Nebenbei angebracht es waren Kinder von 2 bis 3 Jahren!
    Die größte sagte dann! Wir schreien leise.....
    Ich grinste nur und nickte und holte das essen *lach*


    Beim Essen: L. (3j.) : Ich will nochmal Käse mit Nudeln!


    Vorriger Winter: Ein kleiner von mir (1 1/2) : Hoho auf ( ich hatte in Schokoweihnachstmann mitgebracht)


    :lgh


    Bloss selbst einem passieren auch solche Sachen:
    Ich selbst Klasse 10 oder 9 war es und ich musste ein Vortrag über den Menschlichen Organismus halten, ich muss glaube nicht erwähnen was ich verwechselt habe!
    Wie peinlich in dem Alter.... :wand

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • Da krame ich doch glatt mal mein Büchlein hervor :D


    Bane - Banane
    Manani - Mandarine
    Illa/Ülla - Schnuller
    Lücha - Flugzeug
    Auko - Auto
    Liga Liga - Schmetterling (heute heißt der Metterschling)
    Fafa - Fahrad
    Fam - Elefant (nd der macht "töttööö" )
    Finnel - Windel
    Maia kleckert - Maia klettert
    Funk - Hund
    massa du da? - Was machst Du da?
    oh, mein Herz wackelt - da hat sie ihren Herzschlag entdeckt
    Schoschlade - Schokolade


    Jetzt neigen sich die lustigen Worte langsam dem Ende und die lustigen Sätze kommen :lach Wie z.B. "Mama, du pullerst toll" als ich letztens auf dem Klo saß (irgendwas muß man ja können^^)


    Oder "Oh, den hab ich vergessen.. irgendwie", da hat sie ewig in meiner Tasche ein Spielzeug gesucht und als ich sie fragte, ob sie es überhaupt mitgenommen hat, fiel ihr ein, dass sie es eben nicht mitgenommen hatte...

  • Tilla, bei allem Ernst der Lage musste ich jetzt aber auch fett grinsen. :brille


    Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit meiner Tochter eine Unterhaltung über den weiblichen Körper; sie hatte u.a. Fragen über die Gebärmutter. Später kam Sohni zu mir und meinte, was wir denn gesprochen hätten, über die Große-Bär-Mutter... Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wusste, was er meinte...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mein Sohn (etwas über zwei) spielt immer mit seinen Autos auf dem Sofatisch. Es darf also nichts daraufliegen ...


    Vorhin packte ich die Verpackung des Kinderriegels den wir uns teilten auf den Tisch und setzte mich aufs Sofa. Mein Sohn stöhnte laut auf und meinte nur: Oh Mama! nahm das Papier und brachte es in den Müll...


    :lach


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Meine Kleine spricht mit ihren knapp zwei noch nicht viel , aber der neuste Schrei ist ( sie hat kürzlich mit Oma und Hund eine Runde gedreht und erlebt wie Hund sein Geschäfft macht ) , lautstark auf der Straße oder im Supermarkt zu schreien OMA AA OMA AA und strahlt dabei übers ganze Gesicht .


    LG Kathleen

  • Icvh glaube das war vor zwei Wochen oder so.


    Nach dem Duschen habe ich mich noch eingecremt. Kam die Antwort meiner Tochter: Du hast Dich aber gut geduftet!


    Eine weitere Geschichte:


    Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Auto unterwegs.


    Sie saß mit meiner Tochter hinten und alberte mit ihr herum. Meinte die Freundin zu ihrem Mann. Schatz, drück auf die Tube, mir drückt die Blase!`" Kommt doch echt furztrocken und mit Augenleiern der Satz von meiner Tochter "Dann kleb dir halt ein Pflaster drauf!" :lach Das Lachen war natürlich sehr groß bei der bildlichen Vorstellung.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Gestern. Monsterchen hat eine kleine Wasserpistole gefunden und schoss damit auf uns. Dann hab ich sie ihr abgenommen und habe auf sie gezielt, plötzlich schrie sie "Heey das ist meine Schiesse" :lach später hieß das Teil dann "Abschiesse"


    Ich denke, ich warte noch bis sie das Wort Pistole von mir lernt, Abschiesse ist einfach zu süß :lach :lach

  • Bei uns heißt jeder Elefant auch Elefant....aber dieser eine besondere, der ja eigentlich Benjamin Blümchen heißt, der heißt bei meiner Tochter nur "der mit Tööö" :lach


    Das hört sich dann abends so an: Mamaaa, ich möchte den "mit Tööö" hören...am besten stemmt man dann noch die Hände in die Seite und tippt mit der Fußspitze auf, weil die "alte" Mama ja nicht schnell genug ist.... :frag :lach

  • Marie (4 Jahre), will wissen, was es mit dem Bauchnabel auf sich hat. Also reden wir miteinander und schauen uns Fotos von Kindern im Mutterleib an.
    Auf einmal setzt sie sich im Schneidersitz auf die Couch, grinst mich verschmitzt an und sagt dann ganz ernst: "Mama, weißt du was? Wenn du noch ein Baby haben willst, dann musst du Papa anrufen!"


    Also ich hab erst mal vor Lachen unterm Tisch gelegen.


    LG
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Gestern Abend, ich pinsele Sohnis (6) Warze unter dem Fuß ein, er möchte vorgelesen bekommen und bringt einen Spruch à la "Geht das auch ein bisschen schneller?". Sieht an meinem Blick, das war jetzt daneben gegriffen und sagt voll Inbrunst "Ich dachte schon in Deinem Bauch, Du wirst eine gute Mutter." :tot

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wir spielen manchmal ein PC-Spiel mit einer Schildkröte die überall drüber springen muss u.a. auch über fleischfressende Pflanzen....


    Das hört sich dann so an: "Mamaaaaaa, da kommen wieder die fleissfressligen Blumen!!!"


    :lgh:wink

  • Gestern Abend, ich pinsele Sohnis (6) Warze unter dem Fuß ein, er möchte vorgelesen bekommen und bringt einen Spruch à la "Geht das auch ein bisschen schneller?". Sieht an meinem Blick, das war jetzt daneben gegriffen und sagt voll Inbrunst "Ich dachte schon in Deinem Bauch, Du wirst eine gute Mutter." :tot


    :daumen:lgh


    Mein Kleiner hatte heute früh seine Jogginghose verkehrt herum angezogen. Ich wies ihn darauf hin, aber er wollte sie nicht richtig anziehen. Ich: "Aber du kannst doch das Bild nicht auf dem Pops tragen."
    "Ach Mama, das ist Mode!!!"
    :batsch

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Heute Morgen an der Carrera-Bahn: Der Zwerg (5) guckt auf den Rundenzähler, reisst die Arme zur Siegerpose hoch und brüllt: " Jaa, ich hab' die vielsten Runden!"

  • Hatte ich das nicht irgendwo schon geschrieben? ?(


    Wie auch immer, vor ein paar Tagen wies ich Monster auf ihre volle Windel hin und meinte "Du Stinker" :tuschel Madame guckte nichtma hoch und sagte ganz cool "Du, du, du kleine Stinkemama" :tot

  • Meinst Du mich Stinkemama? :lach Das war im Supermarkt :tot und nicht grad leise... Aber sie hat letztens laut auf der Straße auch verkündet, dass ich Geschlechtsteile habe.. Das wußten die Passanten sicher auch so, trotzdem muß man denen das ja nicht so auf die Nase binden :lach

  • Mein Sohn wollte von mir mal wissen ob er schon immer da war, also zeigte ich ihm Bilder von früher, von jetzt!!! :strahlen Plötzlich, ich zeige ihm ein Bild, wo er als Baby mit seiner Oma zu sehen ist! "Waaaaaaaaaaaaaaaa, die Oma war ja schon immer da!" :pfeif