Kindersprachblüten

  • :lach Klasse


    Dato = Auto
    Unfall = Durchfall
    Durchfall = Unfall :lach
    Luffelum = Luftballon
    Dummidiebel = Gummistiefel
    Nenane = Banane
    Kinnerarten = Kindergarten
    Gegettis = Spaghettis
    Zocken = Gambeboy
    Tetoffeln mit Quarck = Kartoffeln mit Quarck
    Tatze = Katze
    Swain = Schwein
    Emmis = Lemmis
    Pidermän = Spiderman
    Schponschbub = spongebob
    usw :lach



    Vor ca 2 Jahren nannte er mich immer Dadie statt Mama :lach

  • schade.. ich kann da leider noch nicht viel beitragen.. mein kleiner sagt zu allem DADA und NANA


    aber was ich bei casha´s kleinem zwerg noch hinzufügen kann.. (ich hoffe, sie rupft mir den kopp nich ab) ..


    tella - nutella .. dann sagt man "das heißt nutella" und bekommt "nuuuuuutella" als antwort :):)

  • @trisha


    na hier "öffentlich" im forum werde ich dir dein köpfchen nicht abrupfen....das machen wir dann mal privat, gell?!


    lg "die köpfe sammelnde" casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Sohn hat gerade alle zum lachen gebracht.


    Wir waren auf dem Fußballplatz und da meinte ein Bekannter zu Ihm "Du hast aber ein tolles Fahrrad"
    Mein Sohn schaut Ihn an und fragt "Bist Du der Stecher?"


    Alle lachten,mein Sohn wußte natürlich gar nicht warum.
    Denn er meinte mit Stecher ja nur,ob der Bekannte der jenige ist,der Ihm am Fußballplatz schon
    zwei mal das Rad zerstochen hat.

  • Meine Tochter nannte meiner Schwester mal die Vornamen ihrer Kindergartenfreunde.


    "Indira, Niklas, Laura...... und Sankt Martin"


    Meine Schwester meinte dann "Nein, der heißt nur Martin"


    Einige Tage später erwähnte meine Tochter wieder ihre Kindergartenfreunde.


    "Indira, Niklas, Laura..... und Nur Martin" :D

  • Mein Großer hat, als er klein war mal ganz verzweifelt geweint und immer "Dorbadorba" gesagt. Tagelang wussten wir nicht, was er meint. :frag Irgendwann sind wir drauf gekommen, :idee dass er seinen Siku - "Gabelstapler" gesucht hat. :schwitz

  • Wir waren am Sonntag im Schwimmbad und während dem Schwimmen erzählte mir meine Jüngste (3 1/2 Jahre): Schau mal, die haben hier auch eine Nutella- Schaukel. Wie im Kindergarten, da haben wir auch eine Nutella- Schaukel....



    Sie meinte die Tellerschaukel. Auch Vogelnestschaukel genannt :lach

  • lufttonn - Luftballon
    ning - Sylvia ?(
    mizibizi - Miszubishi
    Kindergartengurke - Salatgurke
    mefterling - Schmetterling

  • Hab auch noch einiges ausgegraben:


    T-schörsch = T-Shirt
    Duchen = Kuchen
    Lilil = Spieluhr
    babuff = barfuß und nachdem es ganz langsam richtig vorgesagt wurde, kam ganz andächtig: baaaarf buffffff


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Fällt eher unter Anaekdote als unter lustige Wörter, ich finds aber einfach nur zu geil (hat die 1 1/2 jährige Tochter von Freunden gebracht):


    "Mama ich will Käsebrot. Ohne Käse, ohne Brot - nur Wurst."

  • Wir ziehen heute noch Abends den Schlangaschlunk an (Schlafanzug).
    Natürlich kann mein Kleiner (fast 6) das jetzt richtig sagen, aber wir haben das einfach so übernommen.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Fällt eher unter Anaekdote als unter lustige Wörter, ich finds aber einfach nur zu geil (hat die 1 1/2 jährige Tochter von Freunden gebracht):


    "Mama ich will Käsebrot. Ohne Käse, ohne Brot - nur Wurst."


    :lgh:lgh:daumen

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hab auch noch einen...


    Bingbong - springbrunnen


    und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich wuste das iu Spieluhr heißt...

  • Mein Neffe mag Fußball.


    Dabei heißt das Spiel an sich - "Fußball" und der Ball - "Fußballball". Ist doch logisch oder? :klimper

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Damian (3): Nach dem Duschen / Baden stehen alle im Badezimmer und trocknen sich ab. Ganz stolz verkündet der damals 3 jährige Damian: "Papa, ich bin schon ausgetrocknet!"


    Damian (4): Wir reden darüber, dass ich zum Arbeiten gehen muss, um Geld zu verdienen, damit ích dann Essen, Kleider und Spielsachen kaufen kann. Eifrig zählt der 4 jährige Damian alles auf, was ihm einfällt, was Papa dann kaufen kann. Als er den neuen Schrank erwähnt, unterbricht er sich selbst: "Ach nein. Den Schrank bekommt man ja von der Post!"


    Aaron klettert bei Regen am Balkongeländer hoch. Auf die Anweisung hin, er solle runterkommen um nicht auszurutschen und runterzufallen, reagiert er mit dem Hinweis: "Siehst Du? Ich habe es versucht, aber ich falle nicht runter!"


    Aaron (3) sitzt mit uns beim Mittagessen. Wir unterhalten uns über den Mittagschlaf und auf seine üblichen Widerstand sage ich ihm, dass er spätestens wenn er einmal in der Berufsausbildung ist, wieder freiwillig Mittagschlaf machen wird, weil man da (erfahrungsgemäß wieder sehr müde wird). (Unlogische) Reaktion von Aaron: "Wenn ich gross bin, sage ich aber meiner Braut dass ich ein Gummibärchen bin! *Grins*"


    Aaron (4) – er fährt mit seinem Auto auf dem Tisch, aber genau am Rand. Er lenkt und fährt über die Tischkante hinaus und wieder zurück auf den Tisch. Das wiederholt er mehrfach. Dann mault er los: Bäääh. Das kippt hier immer runter. Bäääh.




    Aaron (3) - Abendessen, wir reden über die Arbeiten, die abends noch zu erledigen sind. Aaron meint: “Und ich räume dann die Spülmaliese ein !“




    Alysha (4) - Sie rennt mir vorraus durch den Flur Richtung Küche und versteckt sich hinter der Ecke zum anderen Flur. Als ich sie sehe und wortlos in der Küche verschwinde, meint sie nur: "Aber Papa, du darfst doch nicht schimmeln!" (Gemeint war wohl ehr schummeln ...)




    Alysha (3) spielt im Wohnzimmer. Mama meint: Müffelst Du, Alysha? Antwort: Nöööööööööööö. Ich stink nicht.
    Mama erwiedert: Hier stinkts aber nach Alysha.
    Kommt promt die Antwort: Nö. Bloß der Papa müffelt.


    Damian (5) will mit Papa und Aaron ein Spiel spielen. Papa erklärt es ihm noch mal. Damian protestiert, weil er nicht einsehen will, dass mit zwei Würfeln gewürfelt wird und nicht mit drei. Papa fordert Damian auf, doch mal nachzulesen was in der Gebrauchsanleitung steht ... Darauf mault Damian wütend drauf los: Mir doch egal. Dann ist eben die Gebrauchsanleitung falsch geschrieben. ... Und zieht stinkig ins Kinderzimmer ab.


    Aaron (5) kommt ins Wohnzimmer gelaufen: Papa, Du darfst Damian jetzt nicht zuhören.
    Papa fragt gegen: Warum denn nicht? Antwort von Aaron: Der will nur petzen.