Wie kriege ich mein Kind dazu auch mal alleine zu spielen???

  • Ich glaube du könntest da Recht haben, dß es vielleicht zuviel für sie ist.


    Werde das Programm am WE mal runterfahren und mehr Zeit zu Hause verbringen und nur einmal am Tag so eine Stunde lang vor die Tür gehen (weil an die frische Luft muss man doch mal)...


    Mal sehen ob das vielleicht was an der Situation ändert.



    Wie äussert sich deine Depression? Musst darauf nicht antworten wenn du nicht möchtest. Manchmal habe ich das Gefühl ich bekomme sowas langsam auch... :(


    :wink

  • Wie äussert sich deine Depression? Musst darauf nicht antworten wenn du nicht möchtest. Manchmal habe ich das Gefühl ich bekomme sowas langsam auch... :(


    :wink


    Bei mir ging es von einem Tag auf den anderen los mit kreislaufkollaps-ähnlichen Zusammenbrüchen. Nach dem 2. Anfall chronisch starker Schwindel, Trance im Kopf, starke Schwäche, Sehstörungen, Koordinationsstörungen der Beine, Panikattacken, Herzstolpern und-rasen, mehrere Ansätze zum Umkippen täglich, 2-3 mal die Woche erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit...............bewußte emotionale Störungen haben sich daraus erst entwickelt.


    Eine Depression zeigt sich bei jedem Menschen anders. Nicht immer ist auch ein Stimmungstief da.
    Guck mal im Bücherforum, da hab ich das Buch "Mütter und Depression" vorgestellt, das kann ich sehr empfehlen zum Erkennen einer Depression.


    Falls du den Verdacht hast, dass bei dir eine Depression vorliegt, zögere nicht zum Arzt zu gehen. Je früher sie erkannt und behandelt wird, umso leichter (sofern man das überhaupt als leicht bezeichnen kann :crazy ) und schneller kommst du da wieder raus.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Sowas wie du habe ich Gott sei Dank nicht.


    Aber ich bin unzufrieden mit meinem Leben, manchmal traurig, gereizt, gestresst, genervt usw.


    Nichts macht mehr so richtig Spass und manchmal ist alles ein Angang...


    Und sonst ist alles auch nicht so toll. Hatte im Februar einen Bandscheibenvorfall mit anschliessender OP, immernoch leichte Lähmung im li. Bein, immernoch fast permanente Rückenschmerzen an der LWS, habe beide Schulter je 2 mal operiert bekommen in den letzten 2 Jahren und schon keine Galle mehr.
    Meine Freundin sagt immer mein Körper würde mir zeigen, daß es so nicht mehr geht. :frag


    Habe ja ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub und werde die Zeit nutzen mal zu meiner Ärztin zu gehen.



    Danke! :troest



    Vielleicht ist das alles wirklich auch der Grund warum sich Chiara so verhält wie sie es tut. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Habe immer gedacht ich halte alles gut von ihr weg.

  • Bitteschön, gerne! :troest


    Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ein vorübergehendes Tief ist! :wink


    Nachtrag zu deiner Editierung:


    Puh.......bei dem, was du hinter dir hast und bei chronischen Schmerzen ist es kein Wunder, wenn du das Gefühl hast, dass dir alles zuviel wird und nichts mehr Spaß macht.
    Gerade Rückenprobleme haben, wenn sie nicht durch einen Unfall entstanden sind, immer etwas mit der Psyche zu tun. Deine Freundin liegt richtig mit ihrem Hinweis.


    Deine Tochter macht sich wohl Sorgen um dich und weicht dir deshalb nicht von der Seite.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das kann gut sein.


    War letztens erkältet mit Fieber und allem und konnte nicht arbeiten (kommt selten vor bei sowas) und sie hat den Kindergärtnerinnen immer erzählt, der Mama geht es schlecht die ist krank und ihnen jeden Tag berichtet, daß auch sie mir sagten sie hätte sich ganz dolle Sorgen um Mama gemacht....


    Aber das verstehe ich jetzt erst so richtig... :(

  • Aber das verstehe ich jetzt erst so richtig... :(


    Wer weiß schon ständig alles? Wenn man mitten in der Suppe steckt, ist es nunmal schwierig, über den Tellerrand zu gucken :troest , geht mir auch nicht anders.


    Vielleicht hilft alleine der Gedanke, dass deine Tochter dich mit ihrem Verhalten beschützen möchte, schon die Lage ein bißchen zu entspannen.


    Mit der nötigen Hilfe wird das alles wieder :knuddel , du schaffst das!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen