Hab einen Job!

  • Hallo!!!
    Sorry das ihr solange nix von mir gehört habt....ich hab aber einen guten Grund:


    Ca. eine Woche vor meinem Urlaub (vom 08-21.09) hab ich mich entschlossen endlich intensiv eine Stelle zu suchen! Ich schrieb also 4 Bewerbungen, hab mir sehr viel Mühe gegeben uns saß fast den ganzen Tag an den Schreiben, danach fuhren wir in Urlaub.


    Nach dem Urlaub erstmal der Schock, zwei Vorstellungsgespräche verpasst zwar nur um 2 Tage, aber verpasst ist verpasst!
    Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde. Also sofort Montags angerufen und echt Schwein gehabt, beide Gespräche konnten nachgeholt werden. :schwitz


    Gestern hatte ich das Gespräch beim Dänischen Bettenlager, ich hab mich am Tag zuvor stundenlang vor dem PC gehockt und mir die HP des Geschäftes mehrmals durchgelesen und auch im freien Netz recherchiert, zudem hab ich mich auf die Produkte vorbereitet.
    Beides kam mir zu 100% zu gute, Bei der Frage was ich ihn schon über das Geschäft und dessen Firmenpolitik sagen könne hab ich also losgelegt und 2-3 min frei geredet, konnte ihm sagen wieviele Mitarbeiter es gibt, wann die erste Filiale eröffnete...usw Auch die Firmenpolitik war mir bekannt, sie basiert auf den drei K´s, die ich ihm auch erklären konnte, das hat ihn ziemlich beeindruckt.


    Danach folgte ein Verkaufsgespräch........ :mussweg .....Ok, damit muss man auch rechnen, also Augen zu und durch, ich hatte mich ja vorbereitet!
    Er war ein Kunde mir Rückenproblemen und einen Bandscheibenvorfall, also empfahl ich ihm eine 7 Zonen Kaltschaummatratze und erklärte warum....er schaute mich nur an und fragte mich woher ich das denn alles wisse, da erklärte ich ihm das ich mir ein solches Wissen meist anlese...wieder gepunktet!


    Zu Ende des Gespräches....was eine ganze Stunde ging, zeigte er sich schon recht angetan von mir, wobei es eine Kandidatin gab die wohl ähnlich gut war und er jetzt ganz schön in der Zwickmühle stecke.
    Jetzt eben vor einer halben Stunde der Anruf, ich hab ihn auf ganzer Linie überzeugt und ich soll am 2.10 den Vertrag unterschreiben....am 06.10 fange ich an :party


    Ich war vor den Gespräch soooo nervös, ich habe mir keine guten Chancen ausgerechnet, auch wegen meiner Figur hatte ich Angst er schicke mich sofort wieder nach Hause. Aber es hat dennoch geklappt!



    Ich kann nur jeden dringend raten:
    Egal wieviel Angst ihr habt, seid stark, selbstbewusst und freundlich.... bereitet Euch vor...intensiv! Das ist schon die halbe Miete.
    Hier noch zwei HP´s die mir geholfen haben mich vorzubereiten:
    http://www.studis-online.de/Karriere/Vorstellungsgespraech/
    http://www.schlagfertigkeit.co…vorstellungsgespraech.htm


    Die Letztere ist teils etwas frech wie ich empfinde, also merkt Euch nur das "seriöse".
    Mittlerweile hat fast jedes Unternehmen eine Homepage...lest sie Euch durch, oder recherchiert im Internet über die Firma, das ist extrem wichtig, informiert Euch über die Produkte, oder über das was die Firma macht, so könnt ihr dem Personalchef etwas erzählen und er merkt das wirkliches Interesse besteht.


    An alle die noch suchen VIEL GLÜCK! :sonne

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Herzlichen Glückwunsch :blume und allzeit mehr Spaß als Verdruss bei der Arbeit. Super!!!! :daumen

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Du machst mir gerade wirklich Mut, ich weiß ja nicht wie lange Du zu Hause warst, ich leider sehr lange ... ich werde mich nach meinem Umzug auch bewerben müssen und habe richtig Bammel davor!


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Klasse! :daumen Das freut mich sehr, ich wünsche Dir einen guten Start. Danke für die Links, da werde ich demnächst mal in Ruhe reinsehen - wenn es bei mir mal so weit ist, werde ich wohl auch die Hosen gestrichen voll haben...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • XXLMami: Ich war 5 Jahre Zuhause! Lass Dich von der Zeit nicht entmutigen


    und


    CoCo....Angst haben braucht man nicht (hatte ich aber auch), man ist meist viel mehr "Wert" was man so meint.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job.


    Den hast du aber auch wirklich verdient, so wie du dich vorbereitet hast.


    Wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit und natürlich nette Kollegen/innen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))