41 Jahre, schwanger (alleinerziehend mit Tochter) ... und Single

  • Hallo


    ich bin im 8 Monat schwanger und Single


    ich war frisch verliebt... und wurde schwanger
    der Vater meines ungeborenen Sohnes wollte das ich abtreibe
    was ich nicht gekonnt hätte
    und daher wollte er nichts mehr mit mir zu tun haben, möchte auch sein Kind nicht kennen lernen
    und inzwischen kann ich gut damit umgehen


    für mich wäre es nie eine Frage gewesen, ob ich mich gegen mein Kind entscheide um einem Mann einen "Gefallen" zu tun


    Abtreibung ist keine nachträgliche Verhütungsmethode!!
    Und ein Mensch der das so sieht, ist kein Mensch mit dem ich leben möchte


    daher... bin ich lieber Single, als die Mörderin meines Sohnes

  • Hallo Butterfly,


    das kommt mir zum Teil ganz schön bekannt vor, nur das mein Ex (Der zunächst einen Kinderwunsch hatte) im Nachhinein jetzt "fordert", dass ich das Kind zur Adoption freigeben solle...tja, dann kostet es nix und man(n) löst ganz schnell mal seine Probleme :kotz


    Bin seit kurzem 39 und habe bereits einen Sohn aus meiner Ehezeit von 18 Jahren, den ich auch ab dem 2. Lebensjahr allein groß bekommen habe und ich denke mal gar nicht so schlecht - Junior macht gerade sein Abi


    Das was ich persönlich am Traurigsten finde ist, dass der Traum von einem Familienleben und gegenseitigem Vertrauen und Verlässlichkeit immer wieder ins Leere läuft :( und irgendwie fehlt so manches Mal eine Schulter zum Anlehnen, gerade in der Schwangerschaft....bin wohl hormonell zu gut auf Gefühl gepolt ;)


    Bevor wir uns allerdings mit einem Mann/KV zusammentun, der rein aus narzisstischen Gründen sich sowieso nicht in Andere rein versetzen kann/will, geschweige denn sich um einen Partner und Kind kümmern möchte, dann lieber allein!


    Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie :schwanger , quäle mich hier seit Wochen mit sämtlichen Bestandteilen meines Rückens und einer besch... Schwangerschaftsdiabetes und zähle schon die Tage ;)


    Alles Gute :wink


  • das kommt mir zum Teil ganz schön bekannt vor, nur das mein Ex (Der zunächst einen Kinderwunsch hatte) im Nachhinein jetzt "fordert", dass ich das Kind zur Adoption freigeben solle...tja, dann kostet es nix und man(n) löst ganz schnell mal seine Probleme


    :wow Bitte? Das ist doch nicht sein Ernst.. Ich finde, es sollte Situationen geben, bei denen man jemand anderes eine schmieren darf ;)
    Lg
    Friday

  • Grüni, ich bekam von "Freunden" des werdenen Vaters auch anonyme Mails, in denen sie mir nahelegten ich sollte meinen Sohn doch zur Adoption frei geben, da ich vieeeeeel zu alt wäre ein weiteres Kind zu erziehen
    andere schrieben mir, sie wünschten mein Baby würde vor der Geburt in mir sterben :hä
    ehrlich, ich dachte ich falle vom Glauben ab....


    Männer können so unglaubliche Ärs*he sein :wand


    Ich habe seit vielen Wochen vorzeitige Wehen und muss viel liegen
    bin jetzt in der 30 SSW und hoffe das ich es mind. bis zur 33 SSW schaffe
    in der SSW wurde meine Tochter geboren und die ist gesund... daher ist das mein "Anker" (die 33 SSW)


    Ich wünsche Dir auch eine schöne Restschwangerschaft
    Du hast es ja bald geschafft

  • Na da tummelt sich wohl ein ganzer Haufen dieser "netten" Gattung, wenn die Freunde auch so drauf sind und sich so unverschämt einmischen ... :kopf:kotz


    Das mit den vorzeitigen Wehen ist umso heftiger in deiner Situation, hast ja noch deine Große, die dich braucht, da ist es manchmal gar nicht möglich, sich immer zu schonen :schiel


    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viele erfolgreiche SSW, mindestens bis zur 38! Und hoffe, dass du noch ein bisschen Familie und/oder Freunde hast, die dich unterstützen!


    :wink

  • Ich wünsch Dir auch viel Kraft und gutes Durchhalten - für die Schwangerschaft vor allem und auch für alles was danach kommt!


    Bei mir lief es ähnlich, glücklicherweise ohne körperliche Komplikationen in der Schwangerschaft, dafür aber mit viel Seelenschmerz.
    Meine Tochter war "ursprünglich" ein Wunschkind von beiden. Aber schon direkt in der 8. Woche machte sich der Herr davon.
    Lustigerweise war der Wunsch vorbei als er Realität wurde! Mir hat der Vater auch eine Abtreibung vorgeschlagen.


    Mittlerweile bin ich froh, dass allein wuppen zu müssen. Was nützt mir ein Vater, der keiner sein will...
    So weiß ich auf wen ich mich verlassen kann, habe meine Familie und gute Freunde, die mich unterstützen und bin glücklich mit meinem Würmchen!

  • Grüni, ich bekam von "Freunden" des werdenen Vaters auch anonyme Mails, in denen sie mir nahelegten ich sollte meinen Sohn doch zur Adoption frei geben, da ich vieeeeeel zu alt wäre ein weiteres Kind zu erziehen
    andere schrieben mir, sie wünschten mein Baby würde vor der Geburt in mir sterben :hä
    ehrlich, ich dachte ich falle vom Glauben ab....


    ich weiss nicht. ich stelle mir bei solchen äusserungen immer die gleiche frage. WARUM schreibt jemand sowas?? was hat er davon? da steckt doch jede menge hass drin. warum??

  • ich weiss nicht. ich stelle mir bei solchen äusserungen immer die gleiche frage. WARUM schreibt jemand sowas?? was hat er davon? da steckt doch jede menge hass drin. warum??

    weil ich nicht abgetrieben habe!
    Weil er nun ungewollt Vater wird - und das obwohl ich ihm MEHRMALS deutlich vorher sagte das ich genau an diesem Tag meinen Eisprung habe, er wußte das ich nicht verhüte und wir haben auch keinen Kondom benutzt
    also wußte er genau was passieren "kann", hat es wohl aber nicht ernst genommen


    nun wird er Vater.... ich habe mich geweigert das Kind abtreiben zu lassen
    er fühlte sich von mir übergangen
    und er drehte völlig durch
    beschimpfte mich auf übelste... beleidigte mich und wurde ausgesprochen ausfallend und vulgär...
    :radab


    wenn ein Mann mit 40 Jahren NICHT weiß wie Kinder entstehen, ist das eindeutig nicht mein Problem sondern seins...
    und das er so ein Idiot ist, habe ich leider nicht gewußt
    dazu kannte ich ihn nicht lange genug...

  • Da ist mein Ex ein richtiges Unschuldlamm dagegen. Er hält zumindest weitgehend die Klappe und läßt uns in Ruhe.Und er schiebt keine Freunde vor(wahrscheinlich hat er keine, 8) ), wie arm ist das denn? Ich meine, was er in seinem Umfeld erzählt ist mir eh peng, wahrscheinlich lügt er mal wieder, daß sich die Balken biegen. Er will zwar auch keinen Kontakt, aber da denke ich eher: PECH und zwar für ihn....Die Tatsache, daß er nur 300 m entfernt wohnt ist zwar etwas eigenartig, aber nun gut. Mädels laßt euch nicht unterkriegen...jetzt zählt erstmal nur das Würmchen...
    Lg
    Friday

  • na so verschieden ist das bei uns nun wirklich nicht


    der werdene Vater wohnt auch ca. 300 m weit weg
    allerdings wohne ich erst seit Juni hier
    und in der Zeit sind wir uns KEIN einziges mal über den Weg gelaufen


    hierher gezogen bin ich übrigens weil meine Mutter hier in der Nähe wohnt und ich Sorge hatte wieder ins Krankenhaus zu müssen und somit jemand für meine Tochter SCHNELL da sein muss


    und ich bin mir sicher, der Vater meines Sohnes erzählt überall wilde Lügen über mich...
    na wie auch immer
    juckt mich nicht


    er wird viel verpassen, ich nicht
    ich bekomme ein wundervolles Kind
    weil es MEINE Gene hat :lach

  • witzig, wir sind uns auch seit wir uns getrennt haben nicht mehr begegnet... Aber ehrlich gesagt, gehe ich z.B. einkaufen, wenn ich weiß, daß er arbeitet. Das liegt aber auch daran, daß mich wahrscheinlich sofort ein Würgereiz überfallen würde. Ja, wenn man einmal hinter die schöne Fassade geblickt hat, ist man doch erstaunt, wieviel Häßliches sich dort verbergen kann. Und nun bringt mich nur der Gedanke daran, daß er mich auch nur angefaßt hat zum Schütteln...

    er wird viel verpassen, ich nicht
    ich bekomme ein wundervolles Kind
    weil es MEINE Gene hat :lach


    lach, da hast du wohl recht... ich bete auch jeden Abend vor dem zu Bett gehen, das dieses Baby mehr von mir hat als von ihm.


    :anbet .


    Lg
    Friday

  • ich könnte nicht mal so einkaufen gehen, da er im Schichtdienst arbeitet... also weiß ich nie wann er arbeitet


    im Grunde traue ich ihm aber zu das er gekündigt hat, damit er keinen Unterhalt zahlen muss :crazy
    soviel Blödheit traue ich ihm echt zu


    im Grunde ist mir das auch egal
    ich werde einen Unterhaltsbeistand für meinen Sohn einrichten und bekomme das Geld dann von der Unterhaltsvorschusskasse und er muss es dann ZURÜCK zahlen


    von daher... soll er mal machen
    was auch immer...
    solange er mich in Ruhe läßt

  • wenn ich sowas les bin ich ab und an echt "geshockt"


    Ich mein, als ich mit Ben schwanger war und der Vater des KV das mitbekam rief er mich auch an und bot mir 8000€ wenn ich Ben abtreiben lasse und wenn mir das nicht langt könne man ja über das Geld reden. Ich wurde monate lang terorrisiert mit anrufen und schlecht gemacht.


    Doch trotzallem heg ich kein "Hassgefühl" gegenüber dem KV weil, naja schließlich hab ich ihn mal geliebt, ich hab ein Kind von ihm und ich hatte Sex mit ihm- also kann er doch kein Komplett schlechter Mensch sein sonst geb es dieses Kind nicht. Und allein für den Zwerg werd ich ihm für ewig dankbar sein egal was war und wie er sich verhalten hat. Aber vielleicht hab ich auch nur n knall,lach.



    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • :kopf mehr kann ich da echt nicht! Mein Ex wollte das Kind auch nicht,er wußte auch das ich net verhüte!
    Zahlen tut er aber jeden Monat,das ist bei uns kein Streitthema. Kontakt hatter ein intensiv ein Halbes Jahr zu unseren Sohn und da war Mj fast 2. Jetzt ist er 3,5j.


    Wünsche dir eine schöne Rest :schwanger und das du trotz deiner Wehen es kang genug austragen kannst!
    Bald hälst du dann deinen kleinen :strahlen im Arm


    lg


    Kerstin