Raum München / Bayern

  • Da ich ein "Küken" bin hier im Forum, möchte ich gerne wissen, ob vielleicht einzelne unter Euch aus Bayern, speziell aus dem Großraum München kommen - oder ob ich mal wieder (wie schon öfter) das einzige Bayernmadl bin ? :schiel

  • Hallo,


    hatte schon in Deiner Vorstellung mitgeteilt, dass wir auch in München wohnen, jedoch aber keine ursprünglichen Bayern sind, zumindest ich, da ich aus Niedersachsen stamme.
    Doch ich habe es hier bereits seit 16 Jahren ausgehalten ;) , und mein Sohn hat hier vor fast 11 Jahren auch das Licht der Welt erblickt, obwohl er sich auch nicht wie ein Münchner fühlt (so sagt er immer selber).


    Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du magst.


    Bis dann,


    Ulrike

  • Huhu Hexlein !


    Noch eine Vertreterin des Süddeutschen Gebiets - klasse ! :D


    Was hat Dich denn nach N verschlagen ? :pfeif

  • :D mein Damaliger Freund hatt hier einen Job gefunden,und ich bin halt mit da war ich 17 Jahre alt,in Dresden hatte ich auch keine Ausbildung gehabt zu dem Zeitpunkt,und an meiner Famielie hab ich auch net so gehangen,und seidem lebe ich hier in Nürnberg und habs noch nie bereut,das war das beste was ich machen konnte :strahlen

  • Wahnsinn ... Du bist eine der ersten, die ich kennenlerne, die aus einem anderen Bundesland nach Bayern gezogen sind und es nicht bereuen ... :daumen

  • Na MIR als eingefleischtem echten Münchner Kindl brauchst das nicht zu sagen ... :lach - nur die "Außerbayerischen", die ich bisher kannte, kommen hier nie zurecht !

  • :lach wer weiss woran das liegt :frag,also ich habe hier noch keine SchlechtenErfahrungen gemacht :daumen aber in Dresden schon,da sind die Menschen unfreundlicher wie hier,liegt warscheinlich daran,das fast keiner ne Arbeit hatt :kopf also mir hatts gelangt bei meinem letzten besuch in Dresden februar,so schnell Fahre ich da net wieder hin,und meinem Sohn gefällts da auch net :lach und er ist gerate mal 1,5 Jahre!

  • Denke auch, ob man sich irgendwo wohlfühlt, hängt ja auch davon ab, wie es dort war, wo man herkommt..... :brille Nix gegen Dresden, ist ne schöne Stadt, nix gegen die neuen Bundesländer allgemein, aber die Zukunftsaussichten dort sind wohl eher düster....

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    :strahlen echt,komisch so schlimm ist es ja gar net hier in Bayern :schiel


    Stimmt, ich halte es beispielsweise schon seit über 16 Jahren hier aus.... ;) und freu mich natürlich auch jedes Mal, wieder Urlaub in meiner "alten" Heimat zu machen. :brille Was will man mehr!

  • So, will mich auch dazu melden.


    Willkommen im Club der Sachsen, die nach München gezogen sind :-). Wohne auch schon 7 Jahre hier und komme ursprünglich aus Leiptzsch :-)


    Kannst Dich ja mal melden, wäre super.


    LG

  • Zitat

    Original von meanne
    Bin ja doch nicht so alleine hier als Bayernmädel wie ich dachte


    Ach watt *g*


    Ich bin zwar nur ganz selten hier, aber ich bin auch eine Zugezogene ;-)


    Ich habe Hamburg für einen kleinen Vorort bei München eingetauscht und es auch noch nicht wirklich bereut, auch wenn mir manches fehlt. Ich hab auch viel bekommen hier.


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • Echt, das hier ist das erste Forum, wo ich bin, wo mehr als zwei Leute in/um München wohnen ... und das bei relativ wenig Usern ! :tanz

  • Ja das stimmt, dass man selten in einem Forum welche aus dem südlichen Raum von Deutschland findet. Und gerade bei den wenigen Usern hier, wundert es mich um so sehr und freut mich aber auch ;)

  • äh ich hab den thread voll überlesen,
    ich bin auch aus Nürnberg und hier geboren!!!!!
    :wow
    So viele von hier also sowas, da könnte man ja fast ein Treffen machen????????????