Beziehung durch Internet

  • Zitat

    Original von Kaj
    Und ich hatte gerade eine E-Mail aus Thailand. Da schnackelt garantiert nix... :angry


    Vielleicht mache ich ja den Fehler, mich nie als das hilfsbedürftige kleine dumme Hasi zu verkaufen... :frag


    was würde dir das denn bringen? willst du bemitleidet werden, oder geliebt???? ;)


    und stimmt! nach dem weg frag ich nie! ich hab ja ein navi :lgh

  • Spongi,


    nach gefühlten 7659746572659652676 Körben ist einem das irgendwann egal...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj, es spricht ja auch gar nichts dagegen, wenn beide gut mit solchen Dingen umgehen können, dann kann man sich ja abwechseln. Ist doch auch eine schöne Vorstellung. Nur jedes 2. mal bügeln, jedes 2. mal bohren, jedes 2. mal Kuchen backen, jedes 2. mal Rasen mähen. Oder?

  • @spongebob aber nicht wieder fußgänger eingeben!! 8)


    @ kai - wenn du meinst es liegt an deinem können, dann verschweige es doch.
    du sollst dich ja nicht verstellen, aber du mußt ja auch nicht gleich alles verraten ;)


    und wegen der blöden thailand mail - laß dich nicht ärgern :blume

  • Bubbles,


    es ist egal, wann ich es sage. Hab schon alles ausprobiert. Für mich ist kein Deckel vorgesehen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original Kaj
    Männer geben aber nie zu, wenn sie etwas nicht können.


    Das denke ich auch. Sie winseln herum. Versuchen es noch mal und noch mal, um festzustellen, dass sie es nicht können. Und wenn sie dies festgestellt haben, sagen sie nicht, das kann ich nicht. Neeeeeein. Sie sagen, dass sie es nicht können, weil.... Es liegt nicht an ihrer Unfähigkeit. Neeein. Sie können Alles. :lach


    So ist meine Erfahrung. Ich denke, dass es auch daran liegt, dass Männer sich weniger kennen, als Frauen.

  • männer überschätzen sich gerne! das gebe ich zu :)


    neulich meinte jemand zu mir, dass man dieses oder jenes mit dem motor nicht machen soll, dass wisse doch jeder. ich meinte, und woher wisse es jeder? worauf ich schief angeschaut wurde. tja! in unserer gesellschaft muss technisches wissen und können wohl angeboren sein. deshalb geben männer nicht zu, wenn sie etwas nicht wissen und können.

  • Männer haben Angst, ausgelacht und für schwul gehalten zu werden, als nicht männlich zu gelten, wenn sie einen Nagel nicht in die Wand bekommen.


    Frauen machen sich da nix draus sich helfen zu lassen.


    Am interessantesten ist natürlich, wenn ein ach-so-fachkundiger Mann wie mein Ex einen Küchenschrank 3x zusammen und wieder auseinander baut, weil er sich zu klug dafür ist, mal in die Anleitung zu schauen. :radab


    Warum gibt es nicht einfach einen klugen, gepflegten, normalen Mann, der auch über sich selber lachen kann und kein Problem damit hat, dass eine Frau auch etwas kann? :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ...weil die alle vergeben sind?

    Im Ernst Kaj, klar gibts solche Männer. Nur muss man sie eben finden. Und: es muss auch noch mehr als das von Dir Beschriebene passen und es muss auch zusätzlich noch eine Begegnung auf der Herzensebene geben, sonst nutzt alles gepflegt, klug, normal sein, über sich selbst lachen können und kein Problem damit haben, dass eine Frau auch etwas kann nicht.


    Ich wünsch Dir ein bisschen, nein viel mehr Zuversicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Zitat

    Original von Kaj
    Männer haben Angst, ausgelacht und für schwul gehalten zu werden, als nicht männlich zu gelten, wenn sie einen Nagel nicht in die Wand bekommen.


    naja, du kennst halt nur machos :frag


    aber männer, die "nichts" handwerkliches können, WERDEN ausgelacht! oder als schwiegersöhne zweiter klasse degradiert!! ...aber das mit dem schwul halte ich für übertrieben. schwul sein ist doch nicht gleichzustellen mit "kein handwerk beherrschen".

    Zitat

    Original von Kaj
    Am interessantesten ist natürlich, wenn ein ach-so-fachkundiger Mann wie mein Ex einen Küchenschrank 3x zusammen und wieder auseinander baut, weil er sich zu klug dafür ist, mal in die Anleitung zu schauen. :radab


    für gewisse dinge lese ich auch nie eine anleitung! hat aber nix mit schränken zu tun :p

  • Zitat

    Original von Kaj


    Vielleicht mache ich ja den Fehler, mich nie als das hilfsbedürftige kleine dumme Hasi zu verkaufen... :frag


    Statistisch haben erfolgreiche Akademikerinnen und männliche Hartz IV Empfänger auf dem Heiratsmarkt die schlechtesten Chanchen.


    Bei "Sex and the city" gibt es eine Folge, in der Miranda zum Speed Dating geht. Jedesmal wenn sie erzählt, daß sie in Harvard studiert hat und erfolgreiche Anwältin ist, ebbt das Interesse sofort ab. Erst als sie sagt, daß sie als Stewardess arbeitet kommt sie zum Zug. :D


    Ich finde das Prinzip Internet insgesamt etwas komisch. Man sortiert aus - das geht - das nicht. Aber letztendlich sieht man doch nur, ob was geht oder nicht, wenn man jemanden sieht.


    Außerdem entsteht so eine Wegwerfgesellschaft.
    Ich date mal ein bißchen in der Gegend rum und wenn irgendwas auch nur ein bißchen sperrig ist oder so, date ich halt den nächsten.
    Die Ansprüche wachsen und man sieht nur noch Profile und der Blick für Feinheiten und Besonderheiten geht weg.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original von Kaj
    Warum gibt es nicht einfach einen klugen, gepflegten,
    normalen Mann, der auch über sich selber lachen kann
    und kein Problem damit hat, dass eine Frau auch etwas kann?


    Hier. :party



    Zitat

    Original von morgan1974
    Ich finde das Prinzip Internet insgesamt etwas komisch.
    Man sortiert aus - das geht - das nicht.
    Aber letztendlich sieht man doch nur, ob was geht oder nicht,
    wenn man jemanden sieht.


    Klar, genau. Deswegen kann man sich auch gleich das Lesen
    von Kontakt-Anzeigen sparen und draussen - im richtigen Leben -
    schauen, ob man nicht eine Anmache von jemandem Netten
    übersehen hat: angeblich gehen ja 50 % der Anmache von den
    Frauen aus...


    Zitat

    Original von morgan1974
    Außerdem entsteht so eine Wegwerfgesellschaft.


    Na dass ist ja von anderer Stelle sowieso gewollt und lässt
    sich kaum verhindern.


    Zitat

    Original von Pritzi
    Och Kaj, nee, das glaub ich nich...
    Der ein oder andere ist vielleicht ganz froh, weil er das selber nicht kann!


    Das glaube ich aber auch nicht.
    Vielleicht ist die Vorstellung von einer Frau mit Hammer und Bohrmaschine
    in den Händen einfach zu abschreckend?

  • Hey, wenn die Bohrmaschine das Problem ist und andere Maschinchen, dann habe ich ja die besten Chancen auf dem Markt. :lach


    Ich kann nämlich gar nicht damit umgehen und habe überhaupt kein Problem damit, es einen Mann machen zu lassen.


    Das sollte ich wohl beim ersten Date immer erwähnen. :lach

  • So würde ich es nicht sehen.


    Ich kann ja nur für mich sprechen: ich gehe sofort auf Distanz,
    wenn jemand seine besonderen Fähigkeiten (oder Unfähigkeiten)
    geradezu anpreist. Eine Aussage wie "Das liegt mir nicht" oder
    "Habe ich bis jetzt kaum Probleme mit gehabt" kann ich dagegen
    noch gut als Info akzeptieren.


    Und geschrieben als Internet-Annonce ist das viel plakativer
    als in einem Gespräch erfragt oder erzählt.


    Da kann ich mich hier outen:
    Ich habe noch nie nich bei einer Single-Seite gekuckt!


    (Richtig beeindruckt bin ich erst in der konkreten Situation, wenn
    ich miterlebe, dass jemand kurz und knapp den Bohrhammer an der
    richtigen Stelle korrekt einsetzt. Übrigens auch Männer machen da
    viel falsch. Gilt beides übrigens auch für alle anderen Bereiche des Lebens!)

  • Es war nur ein Scherz.


    Du meinst, wenn jemand sich anpreist oder? Wenn es in einer Unterhaltung entsteht, ist es doch kein Problem oder? Jeder hat doch so seine Fähigkeiten und Unfähigkeiten. Wobei ich das bei mir nicht, als Unfähigkeit sehe, sondern eher"Ich war noch nie dazu gewungen, weil sich immer jemand angeboten hat."

  • Ich find es praktisch, daß ich selber Lampen anschließen oder einen Schrank aufbauen kann (manchmal habe ich auch den mänlichen Ehrgeiz es ohne Anleitung zu tun :D)
    Ich kenne genug Männer, die handwerklich nix drauf haben und keinen geraden Nagel in die Wand bekommen. Deswegen weniger männlich? Nööö... Ich kann nicht besonders gut Kochen, bin ich jetzt unweiblich? Das Einzige was ich gerne den Männern überlasse ist zu schleppen. Da bohr ich bei Umzügen lieber das Regal an, als Kisten zu schleppen und Schnittchen zu streichen habe ich auch keinen Bock...
    Da hatte in meinem Umfeld noch keiner Probleme mit.


    Das Einzige was ich total nervig finde, ist daß Männer anscheinend immer ein bißchen klugsch*** müssen, ob sie Ahnung haben oder nicht.


    Gott erhalte meine Vorurteile und ernähre davon die Armen...


    In diesem Sinne


    Lg
    Friday

  • Zitat

    Original von Alina
    Es war nur ein Scherz.
    Du meinst, wenn jemand sich anpreist oder? Wenn es in einer Unterhaltung entsteht, ist es doch kein Problem oder? Jeder hat doch so seine Fähigkeiten und Unfähigkeiten. Wobei ich das bei mir nicht, als Unfähigkeit sehe, sondern eher"Ich war noch nie dazu gewungen, weil sich immer jemand angeboten hat."


    Ja, ich meine, wenn jemand sich anpreist!
    Das ist mir unangenehm. Denn jeder hat, genau, seine Fähigkeiten und Unfähigkeiten
    und ich finde es schön, das selber herauszufinden!
    Ist doch nicht so, dass ich mich nur in Frauen verliebe, die sich mit dem
    Bohrhammer auskennen! Ich mag das sogar, wenn sie es nicht können.
    Wenn sie sonst selbstbewusst und robust sind und mit beiden Beinen im
    Leben stehen! Es ist schwierig zu beschreiben, was der einzelne weiblich
    findet. Ich weiss das meist sehr schnell und bin von übertriebenen
    Selbstauskünften eher abgestossen, sowohl mündlich als auch im Internet.


    Ich habe vor Jahren, als die Single-Seiten noch ganz am Anfang waren,
    von einer sehr netten Kollegin solch eine Anzeige gezeigt bekommen,
    die mit einem Mann in Verbindung treten wollte.
    Sie wollte wissen, was ich als Mann dazu denke. Da war ich etwa 40,
    aber mein Gefühl bzw. meine Haltung dazu war schon so wie heute.


    Mich hat das einfach nur abgestossen, in welchem Ton da Männer behaupteten,
    sie könnten dies und das und überhaupt: wäre ja alles kein Problem.


    (Das noch dazu, dass Internet-Annoncen ja viel plakativer seien und ich
    noch nie auf einer Single-Seite gekuckt habe...!)


    Ich habe ihr abgeraten.


    Vor ca. 25 Jahren habe ich in Norddeutschland, wo ich ja früher gelebt habe,
    in einem Szene-Magazin eine Anzeige gelesen, die mir sehr gefiel.
    Darf man sowas hier zitieren oder wie ist das, gibt's Probleme?

  • Zitat

    Original von morgan1974


    Vielleicht mache ich ja den Fehler, mich nie als das hilfsbedürftige kleine dumme Hasi zu verkaufen... :frag


    Man sortiert aus - das geht - das nicht. Aber letztendlich sieht man doch nur, ob was geht oder nicht, wenn man jemanden sieht.


    [/quote]


    Also das mit dem kleinen dummen Hasi hab ich persönlich auch schon seeeehr oft gedacht!! Ich bin auch ne recht selbständige Frau...wenn ich mir n neuen Schrank kauf, bau ich den zusammen. Wenn ich viel eingekauft habe, trage ich es auch selbst nach oben. Ich kann mir auch schon alleine die Tür aufmachen... :rolleyes:


    Das heißt aber nicht, daß ich eine Emanze bin. Ich hätt nur früher z. B. das Ko... kriegen können bei meiner besten Freundin. Sobald die ein Wehwechen hatte...war der Rest abgeschrieben. "gehts Dir auch gut? soll ich Dir noch ein Tuch holen...soll ich Dir meine Schulter leihen??"


    Und bei solchen Sprüchen wie "ich kann sowas nicht, ich bin technisch ja sooo unbegabt... plinker-mit-den-Hundeaugen..." kamen die Männer dahergelaufen...börgs!!!


    Ne...mag ich echt gar nicht!!



    Und zu dem anderen Satz: Das hab ich mich bei meiner letzen ähm...ich sag mal "Beziehung" auch gefragt. Der Mann erzählte von seinen Eltern, daß der Vater sehr selten zu Hause war, daß er ganz andere Interessen hatte als die Mutter, daß Weihnachten manchmal getrennt gefeiert werden musste... usw usw...


    Aber die Mutter wusste was sie an ihm hat! Wenn er da war, war er liebevoll, treu, zuverlässig...


    Ich frag mich auch immer, wieso wollen wir immer einen Partner, der die gleiche Musik mag, der ähnliche Filme bei seinen "Top 5" angegeben hat, der auch am liebsten nach Spanien fährt zum Urlaub...


    Diese Dinge sind doch kein Garant für eine gute Beziehung!!


    Es heißt doch "Gegensätze ziehen sich an" und nicht " + und + ergibt wieder +"


    Natürlich müssen gewisse Grundeinstellungen schon passen, aber mehr...? Nö!! Ich finde nicht.


    Bettina

  • Um jetzt nicht klugscheißerisch zu wirken. Aber + und + ergibt +. Mathematisch gesehen. :lach


    Ich denke auch, dass man unterschiedliche Interessen haben kann aber nicht nur. Man braucht auch Gemeinsamkeiten, sonst lebt man sich schnell auseinander. Aber alles muss nicht stimmen.