• Hallo Ihr Lieben,


    wie Einige vielleicht wissen, steht bei mir das leidige Thema "Zufüttern" an.


    Nach einigen Schwierigkeiten der Essensverweigerung von Miniman, klappt es seit ca. drei, vier Wochen mit der Koordination Schnabel/Löffel. :D


    ABER:


    Ich achte darauf, daß er zusätzlich zum Stillen noch viel Wasser und ungezuckerte Säfte trinkt, die auch stuhlauflockernde Wirkung haben. Das Gleiche gilt bei den Gläschen, wenn er mal eines bekommt. Zufüttern tue ich Gemüse, püriert, wie Zucchini, Kartoffeln (seltener, da die so trocken sind), Fenchel und Obst und alles, was ich auch esse, aber eben für ihn ungewürtzt.


    Heute aber, schreit er wie verrückt und drückt in die Windel. Jedesmal immer nur ein kleines bißchen breiiger Kot. Er wehrt sich schon gegen das Wickeln, da ich ihm ja den Hintern putzen muß.


    Ich gab ihm beim letzten Wickeln ein Kümmelzäpfchen, um evtl. den Kot zu lockern und die damit verbundenen Blähungen zu beseitigen.


    Ende vom Lied: Er hat fleißig gesch....ert, ließ sich aber nicht wickeln. Sobald ich ihn hinlegte, fing er an zu schreien. Ich nahm ihn herunter und trug ihn durch die Wohnung. Er schrie bestimmt 10 Minuten und weinte ganz schlimm. Jetzt sitzt er mit voller, stinkender Windel, schlafend auf meinem Schoß.


    Was soll ich denn noch tun, um diese Schmerzen beim Koten zu umgehen? Bin total ratlos, da ich doch bei allem auf stuhlauflockernde Wirkung achte. Außerdem klappte es die letzten Wochen prima. Keine Schmerzen, kein Geschrei.


    Es tut mir in der Seele weh, ihn so zu sehen. (Vom Gestank jetzt mal abgesehen, :lach)

  • Tust Du Öl ans essen?
    Was hat er denn gegessen? Irgendwas blähendes?
    Schreit er denn weil er wirklich Schmerzen beim Wickeln hat? Oder weil er einfach keine Lust hat?
    Meine Kleene hatte nämlich irgendwann die Phase das sie nicht gewickelt werden wollte. Man war das jedesmal ein Geschrei und ein Kampf auf der Wickelkommode.
    Diese Phase hat glaub ich jedes Kind so wie ich das mitbekommen habe.

  • Klingt beim ersten Lesen für mich eher als hat dein Sohn Probleme die Windel wieder herzugeben!


    Das hatte meiner auch mal! Bloß nicht windeln sonst gings los... :flenn :flenn :flenn


    War aber eher so eine Phase, ich hab einfach das Prozedere ignoriert! :pfeif

  • Lies mal hier...find ich recht umfangreich---> Klick


    Außerdem würde ich ihn wickeln, auch wenn er schreit.
    Sorry, da muss er dann eben durch, besser als einen Wunden Po zu haben.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Es ist kein Geschrei weil er die Windel nicht hergeben möchte oder wickeln nicht mag. Er ist ehrlich ein Sonnenschein und total pflegeleicht in allem!


    Deshalb ist es so "leicht" für mich, zu sagen, was genau das Problem ist.


    Ja, Öl tue ich ans Essen. Es war auch nichts Blähendes, definitiv. Und wickeln tue ich ihn trotz der kleinen Breipürzelchen auch, denn einen wunden Po finde ich unnötig.


    Nur eben jetzt beim letzten Wickeln habe ich es nicht übers Herz bekommen. Er schrie schon, als er nur die Wickelfläche sah, als ich ihn dann auch noch drauf SETZTE!!!! war kein Halten mehr. Er klammerte sich an mich und wollte auf meinen Arm. Ich möchte ja auch nicht, daß er mir in Zukunft dann Zores macht beim Wickeln.


    Den Link schaue ich mir jetzt erst mal an.


    Edit: nach dem Link zu urteilen, tippe ich jetzt auf das Wasser: Zuviel Kalk, aber ich koche es IMMER ab??? :rolleyes:

  • Und wenn Du versuchst ihn mal wo anders zu wickeln?
    Mit Spielzeug und Beschäftigung dabei als Ablenkung.


    Wenn es Blähungen und Verstopfungen sind dann müsste es ja bald vorbei gehen :troest
    Wird es nicht besser oder der Stuhlgang bleibt gar ganz weg dann solltest Du zum Arzt gehen.
    Musste ich mit Lina damals auch. Erst kamen noch so Köddelchen und dann gar nix mehr und dann Schmerzen :heul Meine arme Kleine hat dann nen Einlauf verpasst bekommen. Und das mit 9Monaten.

  • Ruf doch mal beim Wasserwerk an, die können Dir genau den Härtegrad nennen, wenn´s zu hart ist würde ich auf Babywasser von Alete oder sowas zurückgreifen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Naja gleich das teure Wasser von Alete zu kaufen ist doch unnötig.


    Es gibt auch günstigere. Man muss nur drauf achten das da steht "für die Herstellung von Sonden und Säuglingsnahrung" geeignet.


    Und das mit dem Kalk ist auch nicht immer so.


    Unser Wasser hier hat den höchsten Grad den es gibt und Lina verträgt es sehr gut.
    Ok, als Säugling hatte sie auch starke Vertropfung, aber das war eine Phase und wo ich auf die Ernährung geachtet hab gings auch wieder.

  • Hallo,


    sollte es bei Deinem Sohn an Blähungen liegen kann ich Dir einen gutes,altes Hausfrauenrezept verraten.
    Aber ich sag Dir von Anfang an,ich selber hatte damals meine Bedenken und als es meinem Sohn mal wieder schlecht wegen der Blähungen ging hab ich es einfach ausprobiert.



    Und was soll ich sagen?Ich hab mich geärgert das ich es nicht schon früher gemacht habe.Habe im nachhinein auch mit der Kinderärztin darüber gesprochen.....


    Also,frische Petersilie brauchst Du und eine kleine Schüssel Öl.
    Dann tauchst Du den Stiel von der Petersilie ins Öl und dann steckst Du den Stiel in den Po.Dreh den Stiel einfach etwas.


    Bei meinem Sohn kam direkt beim ersten mal viel raus,wir haben das nach ein paar Stunden wiederholt,bis am ende nichts mehr kam.
    Für meinen Sohn war das wirklich eine erleichterung.


    Lieben gruß
    Tanja


    Ach so,ich hab dann für meinen Sohn Tropfen bekommen.Die kamen immer mit ins Essen/Trinken.Die waren pflanzlich und haben echt geholfen.

  • Ich danke Euch für Eure lieben Worte und die vielen Ratschläge.


    Wir waren heute beim Arzt, da sein Anus etwas blutig war und er weiterhin so unruhig ist.


    Er hat einen Infekt in Verbindung mit Zähnchen, die drücken und leichte Temperatur. Dazu kam jetzt auch, daß er heute Nacht Durchfall hatte und der war ins "Kindspechfarbene" gehend.


    Der Doktor gab Medikamente mit zum Hustenlösen und Heilpaste für den Hintern, denn er hat jetzt durch den Infekt nen Pilz. :flenn Mein armer Miniman.


    Daß der Stuhlgang so breiig war, war lt. Doktor schon das erste Zeichen für eine Infektion.


    Oh Mann, keiner sagte mir, daß ein Kind oft ein Rätselraten ist. Aber: ICH LIEBE RÄTSEL.....
    In diesem Sinne, nochmals tausend Dank für Eure Tipps.


    wir zwei


    ich kenne das mit einem Fieberthermometer aus der Klinik

  • Zitat

    Original von *Finja*
    Gute Besserung an deinen Miniman :wink :blume...................und viel Spaß beim nächsten Rätsel....was meinst du wieviele da noch kommen :pfeif


    Wir helfen gern bim Rätsel-lösen! :pfeif

  • Sach mal cath off topic, machst Du die Rechtschreibfehler jetzt immer bewußt? :lgh:lgh Oder ist die Tastatur zu langsam?


    Du weißt, ich verstehe Dich auch trotzdem.


    :bigkiss


    daggi1007


    wo gibts denn dieses Mehl? Bis jetzt habe ich mit Mehl immer nur gebacken. Sachen jibbet, die jibbet jar nüsch.

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Sach mal cath off topic, machst Du die Rechtschreibfehler jetzt immer bewußt? :lgh:lgh Oder ist die Tastatur zu langsam?


    Du weißt, ich verstehe Dich auch trotzdem.


    :bigkiss


    Wer will kann ja in meinem Satz noch ein e kaufen! :lgh