Ich bin ....

  • veilchenv (will noch bissel anonym bleiben).


    Ich habe eine 10 Monate alte Tochter - Leonie. Mit dem Partner hats schon in der Schwangerschaft nicht so geklappt, bzw ist da was vorgefallen, was meine Gefühle für ihn zerstört hat und es war naiv von mir zu glauben, es liegt nur an den Hormonen. Egal - jetzt nachdem meine Tochter 10 Monate alt ist, blicke ich der Realität ins Auge und habe mich getrennt. Jetzt rechne ich gerade diverse Sachen durch, Wohnung (wohnen jetzt kostenlos in einer Wohnung im Haus, was in Familienbesitz ist), Auto (hab kein eigenes, brauche aber eines zur Arbeit).


    Ich arbeite seit 3 Monaten halbtags(befristet). Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich auch im nächsten Jahr einen neuen Vertrag.


    In dies Forum bin ich gekommen, weil ich auf der Suche nach Infos bin zu Unterhalt, Wohngeldhilfe, Unzugshilfe also hauptsächlich der finanzielle Aspekt. Mit Vater und auch seiner Familie verstehe ich mich soweit gut, dass ich Hoffnung hab, dass es auch weiterhin gut klappt (seine Mutter passt auf Leonie auf, wenn ich arbeite).


    So - jetzt hab ich erstmal jede Menge zu meiner Vorstellung geschrieben.
    Sonst treibe ich mich eher in meinem Schwangeren+Mama-Forum rum und das macht leider fast süchtig ;-)

  • Ein herzliches :welcome von mir!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Herzlich Willkommen. :blume Und Achtung - hier auch Suchtgefahr. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~