Beruflich kürzer treten und nun???

  • Hallo ihr lieben.
    erstmal möchte ich mich vorstellen.
    Bin männlich , 33 jahre alt und habe meine 2 Jungs bei mir Lebend.Sind noch im Trennungsjahr seit November 07.
    Mein kleiner Sohn 5 Jahre geht noch 1 Jahr in kika und mein großer 8 jahre ist in Schule Klasse 3 jetzt.


    Nun zu meine problem.
    Ich muss jetzt auf 6 h täglich arbeiten gehen wo mir in der woche 5 h fehlen und jetzt mit Steuerklasse 1.
    Es werden mir vorraussichtlich um die 500 € fehlen im monat.
    Nun mein problem .Ich habe eine große wohnung und schulden die von uns zurückgelassen wurden die ich abzahlen muss.
    Kriege noch kindergeld und unterhaltsvorschuß aber ich denke es wird nicht reichen.
    Schuldnerberatung ist voll bis ende des jahres.
    Ich werde vorraussichtlich in 5 wochen arbeiten gehen und dann mit den einschnitten.
    Die zeit ist knapp.
    Ich habe gehört es gibt für alleinerziehende hilfe vom statt die kürzer treten oder so , ach ich weiss im moment nicht weiter.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und tips geben