Gedankenaustausch

  • Ich sitze seit zwei Stunden vor dieser Kiste und versuche meine Gedanken zu sortieren!


    Alles hat vor ca. 23 Jahren angefangen als ich damals mein Land verlies und mich nach einer langen Flucht hier in der BRD wiederfand! Es war für mich ein Kultorschock aber zugleich eine Befreiung! Ich war ein schwarzhaariger "nicht Inländer", der sich nur auf englisch verständigen konnte. Die Sprache war schwer und die Menschen sehr kalt und gleichgültig!! Aber das war meine neue Heimat und ich habe mir vorgenommen so schnell wie möglichst einer von Euch zu sein!!


    Tagsüber habe ich in einer Sprachschule deutsch gelernt und abends bei einem Teppichverkäufer Teppiche gewaschen und zwar für 4 DM/Stunde!


    Nachts habe ich entweder am Bahnhof übernachtet oder in einem kleinen Keller in dem Laden!


    Nach dem Besuch des Studienkollegs habe ich erst eine zwei jährige Ausbildung beendet und danach 5 Jahre Informatik an der Uni Hannover studiert. Ich war immer noch für viele Menschen in diesem Lande der schwarzhaarige Ausländer allerdings mit einem Titel Dipl.-Ing.!!


    Ich war selbstbewusster und stolz über meine Leistung und zwar ohne Eltern ohne staatliche Unterstützung! Aber bei jedem Gespräch und in jedem Dialog hat man mich immer direkt oder indirekt darauf hingewiesen, daß ich eiin "nicht Inländer" bin!!


    Man hat mir immer Komplimente gemacht wie "Sie sprechen aber ausgezeichnet deutsch" und iach habe immer geantwortet: "Danke, Sie auch"!!!


    Irgendwann habe ich eine ganz liebe Frau kennengelernt und wir waren 8 Jahre zusammen. Nach dieser Zeit sind wir auseinander gegeangen!! Ich war wieder alleine und habe versucht ein neues Leben anzufangen.


    Nach vielen Jahren Leben in BRD besuchte ich zum ersten Mal meine Heimat, meine kleine liebe Mutter und den strengen kranken Vater! Und da ist es passiert!!!!


    Ich habe sie gesehen und war hin und weg!!! Sie war die Frau meines Lebens! Meine Prinzessin!!! Ja, auf sie habe ich mein ganzes Leben gewartet, Ihre Wärme, ihre weiche Stimme und zarte Hände!! Sie hat mich sanft berührt ohne mich anzufassen. Ich war nicht mehr ich und genau diese Tatsache hat mich fasziniert.


    Ich konnte mir einfach nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben und habe sie gefragt, ob sie mit mir nach Deutschland kommt!! Ich habe ihr die heile Welt versprochen und sie hat sofort ja gesagt!! Sie hat alles aufgegeben, den guten Job, die Eltern, die Freunde und die liebe Heimat und alles nur meinetwegen!!!!


    Ich kam nach BRD zurück und sie kam 3 Monate später!


    Alles war schön. ich konnte die ganze Welt umarmen und war stolz auf meine kleine Prinzessin! Aber nach ca. einem Jahr haben wir Unstimmigkeiten gehabt. Auf einmal war nicht mehr so wir früher!! Sie hat mit permannet vorgeworfen: "Du bist ein Deutscher und unsere einzige Gemeinsamkeit ist unsere Muttersprache"!!! Und das war tatsächlich so!! Ich habe viele Jahre meines Lebens hier verbracht, meine Freunde waren alle Deutsche und ich kannte diese Kultur besser als die Kultur meiner Kindheit!! Sie war auf einma nur eine Hausfrau ohne Job und ohne richtige Freunde!! Sie war einsam und allein!!!


    Nach 1,5 Jahren sind wir Eltern geworden von einem schönen kleinen süßen Jungen! Ihre Aufmerksamkeit war natürlich diesem Jungen gewidmet. Wir haben kaum sex gehabt und haben wir nur über banale Sachen gesprochen!!! Langsam verschwand die Kommunikation und nach und nach auch die Gefühle!! Wir waren nur ein Mann und eine Frau mit einem Kind in einer Wohnung!!!!!!!


    ....... Mittlerweile sind wir getrennt (fast 3 Jahre) und räumlich seit 5 Monaten!!! Ich habe seit 3 Jahren keine Frau an meiner Seit gehabt und sie keinen Mann!!!


    Ich hasse sie nicht und habe sie nie gehasst und sie mich sicherlich auch nicht!! Wir haben einfach nicht zusammengepaßt und diese Bittere Erfahrung haben wir wie viele anderen erst gemacht, nachdem wir ein Kind auf diese Welt gesetzt haben!!!


    Selbstverständlich werde ich sie solange unterstützen, bis sie einen Job findet, schließlich ist sie nicht mehr meine Prinzessin aber die Mutter meines Sohnes!! Es ist eine unglaubliche Leistung der Frauen, die uns Männer zu Vätern machen, aber wir Männer sind sehr oft blind und erstickt unter dem Druck unserer Männlichkeit!!!!


    Ich saß gerade auf einer Bank am Maschsee und habe die Leute, Paare, Männer und Frauen beobachtet!!! Ich merke innerlich mein Verlangen nach Wärme und Zuneigung.


    Ich möchte wieder eine weiche Stimme in meinem Ohr haben! Ich möchte wieder zwischen allen Sommerkleidern nach meinem Hemd suchen!!! Ich möchte Dich wieder zudecken und Deinen Kopfkissen riechen!! Ich möchte wiede beim Kochen kritisch beobachtet werden!! Ich möchte mich wieder über teure Telefonrechnung ärgern und dich trotzden mit einem kleinen Geschenk überraschen!!


    .........................................................................................
    .........................................................................................


    Träume schön und drücke mich ganz ganz fest, ich werde Dich finden!!!!!!!!!!!!!!!

  • Erstmal herzlich :welcome
    und dann :wow eine sehr ehrliche aber gefühlvolle Story..und das aus den Fingern eines Mannes!! :pfeif
    Ich wünsche Dir das Du genau das findest,was Du suchst!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Mann_Hannover,


    herzlich willkommen hier im Forum. Maschsee, ist schon ein schönes Plätzchen. Wenn man aber gerade allein ist, obwohl man es lieber nciht wäre, sieht man am Maschsee nur noch verliebte Paare. Gehe lieber in die Eilenriede oder in die Herrenhäuser Gärten (ein kleiner tTpp - der Küchengarten). Dort hat man viel mehr Ruhe zum Nachdenken.


    Es ist sehr schön, was Du da geschrieben hast.


    LG
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Boah hilfe... ich muss erstmal schlucken und atmen und die Tränen wegblinzeln... wow! Sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.


    Ich hab überall Gänsehaut... du hast deine Gefühle wahnsinnig toll zum Ausdruck gebracht... man konnte quasi beim Lesen das fühlen, was du beim Schreiben in die Worte reingelegt hast :respekt


    und nochmal :respekt für deine Einstellung! Ich finde es toll, dass du sie weiterhin unterstützt, zu schätzen weißt was sie für dich getan hat und was sie dir gegeben hat... ich bin sprachlos.


    Menschen wie du sind ein Gewinn für alle Menschen!


    Ich heiße dich hier ganz herzlich :welcome


    LG
    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo,


    wahnsin, du hast so gefühlvoll geschrieben. Viel geleistet und geschafft. Sei stolz auf dich selbst.
    Du findest deine Prinzessin mit sicherheit. Da glaub ich fest dran.
    Mein Prinz muss ich mir wohl selbst backen..


    Wenn du lust ast, wir Hannovies treffen uns ab und zu auf dem Waikituspielplatz in der Eilenriede. Sind alles ganz nette Mädels. Du wärst herzlich willkommen bei uns.


    Kopf hoch und geb nicht auf :knuddel

  • hallo Mann_Hannover,


    weil ich auch keine deutsche Frau bin, kann ich nachvollziehen, was du alles leisten musstest um in Deutschland existieren zu können.
    hut ab
    deine Geschichte ist wirklich was wunderschönes, ich bin sicher, du findest die Frau deines Lebens.


    ich halte Dir ganz stark die Daumen


    LG
    Gosi


    PS. hast Du Kontakt mit deinem Sohn?

  • Hallo Mann Hannover,
    :wow das hast du aber sehr schön geschrieben. :daumen
    Finde es sehr schön,wenn Man(n) so toll mit Worten umgehen kann :respekt
    Hast mich mit deinen Worten sehr berührt :heul
    Grüsse Und noch ein herzliches :welcome
    HOPPALA :wink

  • Also erstmal herzlich :welcome hier bei uns :daumen
    Tja und dann kan ich mich den Anderen nur anschließen,nicht nur ds was du geschrieben hast,sondern vorallem wie geht ganz schön tief.Gerade im letzten Teil erkennt man sich selbst zT. wieder.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die :daumen,bin aber auch überzeugt,daß du das was du suchst auch findest!!!!
    Liebe Grüße
    Anja :wink

  • Ich bin fast der Überzeugung, daß nur "Nicht-Inländer" fähig sind und auch MANNS genug, über ihre wahren Gefühle zu sprechen.


    Denn in den "Nicht-Inländer" Sprachen gibt es so viele wunderbare Worte, die uns fehlen. Es gibt viel mehr wahre Liebe, wahre Gefühle und Einfühlungsvermögen.


    Mann_Hannover


    mach so weiter! Nicht nur mit Deinen Worten, sondern auch mit Deiner Einstellung und Deiner Stärke. Der Satz mit der deutschen Sprache ist perfekt!
    Ich habe großen Respekt vor Dir und Deinem Leben, wie Du es geschildert hast.
    Auch finde ich, daß Du ein Gewinn für die Menschheit bist. Dein Sohn und Deine Exfrau können stolz auf Dich sein.


    Ja, Liebe und Gefühle kommen und gehen, leider manchesmal zu schnell und zu oft, doch das DU/ICH bleibt. Und mit jedem liebevollem Wort, jeder liebevollen Geste, jedem liebevollem Gefühl, pflanzt Du wieder ein kleines Wunder in diese Welt, die so grausam sein kann.

  • mal ganz ehrlich,
    ich denke / glaube das keien Sprache wirklich die 100% richtigen & passenden Worte besitzt um Gefühle so ausdrücken zu können wie man es gerne möchte.


    Das hat immer etwas von dem Versuch, einen nassen Schwam mit Worten auswringen zuwollen.


    Davon ab,
    meine Erkenntnis ist, das der Partner/die Partnerin erst dann in das Leben tritt wenn man sich nicht mehr Krampfhaft mit danach suchen beschäftigt.
    Es kann zwar nähe gefunden werden, aber nicht "die nähe".


    Also denkt daran :


    Ein Verlust im Leben, ist nur ein Zeichen das etwas anderes auf dem Wege ist, du musst es nur annehmen und akzeptieren.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo,


    "Wir waren nur ein Mann und eine Frau mit einem Kind in einer Wohnung!!!!!!!"



    Das kenne (kannte) ich nur zu gut...........



    Schön oder besser gesagt schlimm, dass es vielen anderen auch so geht.


    Liebe Grüße
    Lyra