Jugendamt

  • boh, mir sitzt der schock noch in den knochen.


    habe heute post vom jugendamt bekommen,
    darin stand das ich über 800 euro
    für den kindergarten nachzahlen soll.


    erst war ich wütend und bins eigentlich immer noch.


    aber ich komm so langsam wieder runter. werde
    da heute nachmittag mal anrufen.


    die haben wohl mal nachgerechnet und festgestellt
    das ich bis zum ALGII zuwenig bezahlt habe.


    gezahlt habe ich 21 euro und hätte 37 euro zahlen müssen.


    die haben dann einfach so gerechnet, als hätte ich gar nicht
    bezahlt und dann kam diese summe dabei raus.


    boah, meine beine zittern immer noch.


    jetzt hab ich gsd noch nen schreiben gefunden,
    das ich im jahr 2004 bereits 300 euro nachgezahlt habe.


    also kann es gar nicht mehr soviel sein.


    :nudelholz :nudelholz :nudelholz


    immer diese ämter :flenn


    boah, hab ich hier schonmal soviel geschrieben. :lgh


    mir zittern die finger, ich geh mir mal nen kaffee holen.

  • :kopf ich kann dir nachfühlen Andrea,ich hate mal ne nachzahlung von der N -ERGIE 1200 Euro,für die vorhergehende Wohnung :radab bin da Persöhnlich hin und hab gefragt das kann net sein :kopf.sagen die: doch das ist schon so Richtig,Gas ist Teuer wie sau,hab dann ne Raten zahlung vereinbart :( jetzt ist das Abgezahlt,dann der nächste Schock,ich rufe bei der N - ERGIE an wollte fragen wieviel ich denen noch schulde,sagt die Frau: gut das sie Angerufen haben Frau Philipp,ich sage: Warum? ich sehe hiere gerate das wir seit Letztes Jahr Sep keinen Abschlag von ihrem Konto abgebucht haben :wow ich sage sind sie eigentlich bescheuert,da sind sie Schuld net ich,ich zahle keine Zinsen das sag ich ihnen sagt sie: wir wisena uch net wie das Passieren konnte,da tut uns leid ich sage: das nützt mir wenig jetzt darf ich das zurückbezahlen sagt sie: lesen sie mal bitte den Strom u. Gaszähler und geben ihn uns durch,dann bekommen sie eine Zwischenabrechnung von uns Zugeschickt.1 Woche später Flattert der Brief zu mir,660 Euro Nachzahlung :wand ich rufe da wieder an sage: das kann ich net mit einmal zahlen müssen wir ne Raten zahlung machen,jetzt darf ich 68 Euro Abschlag u 130 Euro Ratenzahlung bezahlen im MOnat an die N - ERGIE :wand wie du siehst Andrea gehts mir genauso :D

  • Boah vorallem weil man auch soviel Geld mal eben übrig hat :batsch


    Warum berechnen die denn von vornherein zu wenig? :Hm Dann sollen sie doch richtig abrechnen....


    Hoffentlich kriegst Du das noch geregelt... :troest Man was bin ich froh, dass ich damit nix am Hut hab :rolleyes:


    EDIT:


    @ Hexi


    Aber wieso sieht man nicht, dass da nix vom Konto abgegangen ist? Also ich bin immer enorm neugierig, wenn ich zu wenig oder zuviel auf dem Konto habe :brille


    Aber der Hammer ist das schon... bei uns kann sowas nicht passieren, da wird gleich 10 Tage nach nicht bezahlen der Strom (mit vorheriger Warnung) abgestellt *lol* War bei mir so, weil ich noch keinen Namen am Briefkasten hatte und der Postbote natürlich nicht wusste, in welchen von 32 Briefkästen er das Teil stecken sollte :rotwerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • :blume Danke Andrea, Sunny naja mir ist das net aufgefallen das der Abschlag net abgegangen ist,schaue immer nur wieviel auf mein Konto ist bzw.wieviel ich noch abheben kann :rotwerd aber jetzt schaue ich nach,was Abgebucht worde oder auch net!

  • hab gerade mit der dame vom jugendamt telefoniert.


    ihre vorgängerin hatte wohl unterlagen von mir verlegt.
    :nudelholz :nudelholz :nudelholz


    und nu :tanz :tanz :tanz brauch ich gar nix nachzahlen,
    weil alles richtig war.



    :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    tschuldigung, falls ihr euch mit aufgeregt habt.


    :blume

  • Nah Super hört sich doch gut an , also ich habe auch noch nichts von der Familienkasse gehört hoffe die hat sich am Monatg nicht doch versprochen und es liegt wieder nur rum , so recht traue ich dem Laden nun mal nicht mehr.............. :pfeif!!!!


    Gruß marion :wink