Was seid Ihr von Beruf? Und als was arbeitet Ihr heute?

  • Also ich habe nach der Realschule erstmal Rechtsanwalts- und Notargehilfin gelernt, hab dann mein ABI nachgeholt, hab dann 5 Sem. Rechtswissenschaften studiert (mit mäßigem Erfolg), hab mich dann für Pädagogik und Sozialwissenschaften eingeschrieben - wurde schwanger - und arbeite heute wieder als Sklave für einen Rechtsanwalt. Nein, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber arbeiten + Studium + Kind + Haushalt, das wollte und konnte ich mir und dem Kind nicht antun.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • ich habe mal energieelktroniker gelernt, danach war ich selbststständig, dann einige zeit in den usa, dann habe ich lkw´s beladen bei der post, im baumarkt als fachverkäufer, lkw-fahrer, danach netzwerktechniker bei einer bank, hausmeister in nem hotel, techniker bei dete-immobilien(tkom) , dann kaufmännischer angestellter bei einem eu-wagen händler und das mache ich jetzt als selbstständiger. zwischendurch habe ich auch mal für ein paar zeitarbeitfirmen gearbeitet, vom bäckergehilfe über maler usw. also immer mal was anderes....

  • Hallo, ich habe meinen Traumberuf gelernt,ich bin Erzieherin und arbeite seid 17 Jahren in einer Kindertagesstätte. Als meine Kinder kleiner waren Teilzeit und dann Vollzeit. :D