Wann kam die Liebe wieder?

  • Hallo meine Lieben,


    viele von euch wurden enttäuscht und hatten anfangs sicherlich ein eiskaltes Herz gegenüber den Männern auf der Welt (meine derzeitige Phase)!


    Aber wann kam das nächste Herzklopfen?


    Wie lange hat es gedauert und wusstet ihr sofort, dass daraus was werden könnte, wenn der Partner dies erwiedert?

  • Es gibt auch Männer hier, die von Frauen enttäuscht wurde, und es nicht so leicht damit haben, wieder zu vertrauen!!!

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Aaaaaaaalso,ehrlich gesagt bin ich jetzt seit einem Jahr getrennt und fang jetzt grad mal wieder an,zu bemerken,daß es sowas wie nen anderes Geschlecht überhaupt gibt.. ;)


    Ich sach mal,Gut Ding will Weile haben und Es kommt wies kommt... :lach


    Lg coca :strahlen

  • Zitat

    Original von coca
    Suisses
    das war ja quasi erst gestern :troest Da biste ja noch ganz am Anfang des Weges....


    Das wird auch wieder anders,versprochen ;)


    Lg coca :strahlen


    Meinst du wirklich? Er nimmt mich jedesmal, wenn er kommt zu begrüßung in den Arm, ich dumme Nuss geniess es auch noch :radab Ich möchte es gern wieder anders haben, das wir wieder eine glückliche Familie sind, mit Ihm... aber solange ich so denke, wird sich das Gefühlschos nicht ändern, und ich muß mir im klaren werden, das es nichts mehr wird...


    Es ist sehr deprimierent, aber ich bin für meinen kleinen Tobias die Starke Mama die er braucht, abends wenn er schläft bin ich die Verlassene Ehefrau... :flenn

  • @suissesVielleicht solltest Du Dich etwas abgrenzen...
    Wenn ich das richtig verstanden hab,ist er gegangen?


    Du darfst nicht zulassen,das er sein schlechtes Gewissen durch solche liebevollen Gesten beruhigen möchte.Und was anderes wird es im Moment nicht für ihn sein,für Dich hat es aber eine andere Bedeutung..


    Also grenz Dich ab,Du musst Dich schützen.
    Das muss ja nicht heissen,das es in einem guten Verhältniss mündet,aber im Moment muss Klarheit in diese Trennung


    Und JA,ich meine wiklich,daß das auch wieder anders wird ;)

  • Die schlauen Paar- und Familientherapeuten sagen eigentlich, man braucht ca. die Hälfte der Zeit, die die Beziehung gedauert hat, um sich wieder rauszuschleichen. Um dann in der Lage zu sein, eine intensivere neue Beziehung zu führen.
    Beziehungen, die man in dieser Zeit eingeht, sind oft nur von ganz kurzer Dauer.
    Wenn ich so im Bekanntenkreis rumgucke, ist da etwas Wahres dran.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Anfänglich hat mein NochMann mich auch noch herzlich in den Arm genommen und wir haben heute auch noch ein recht gutes Verhältnis zu einander.


    Er hatte ein viertel Jahr nach der Trennung eine Freundin, mit der er nun auch schon über ein Jahr zusammen ist.


    Ich konnte, als ich von ihr wusste, diese Nähe nicht mehr zulassen und habe mich geträubt von ihm so begrüßt zu werden. Teilweise merke ich auch, dass wir uns in gewissen Situationen nicht richtig in die Augen schauen können. Doch eine gewisse Distanz ist für mich unumgänglich, da es sonst immer wieder Gefühle aufwühlen würde, die ich nicht mehr durchleben möchte...

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Nach einem Jahr,das hielt dann 2 Jahre!!
    Das ist jetzt schon wieder 2 Jahre und 3 Monate her!!!
    Und umso länger ich solo bin,umso schwerer wird es jemanden an sich ranzulassen!!!
    Ist schon ein komisches gefühl sich in das Schneckenhaus zu verziehen,wenn ein Mann Interesse zeigt!
    Hat wohl aber auch was mit Selbstschutz zu tun!!! :flenn

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Bis mich wieder jemand gefühlsmässig absolut ansprach, hat das schon ein gutes Jahr gedauert.
    Auch wenn ich mich getrennt habe, u.a. wegen Gefühlstod, brauchte ich die Zeit, um mit mir selbst ins Reine zu kommen. Hätte ich noch an ihm gehangen, hätte es viel länger gedauert.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hallo zusammen,


    bei mir wars auch ca. nach 1 Jahr. Ausschlaggebend dafür war aber, dass ich ihn (nächste Beziehung) schon gut kannte. Auf mir jemand gänzlich Unbekannten hätte ich mich nach dieser Zeit nicht eingelassen...

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • ich bin mit meinem schatz zusammengekommen, da war joyce 11 monate alt... ich war aber auch schon in der ss allleine und nachdem was der abgezogen hat, habe ich ihn keine träne hinterhergerollt.. :kopf


    ...aber nicht das ihr denkt ich bin total gefühlskalt... aber was er abgezogen hatte in der ss... habe fast meine motte verloren...
    und nun bin icha uch schon wieder über 4 monate glücklich

  • Bei mir hats ungefähr anderthalb Jahre gedauert. Dazwischen ein-zwei mal was mit einem gehabt, aber ich hab immer nach wenigen Tagen festgestellt, dass ich noch gar keinen neuen Mann will.


    Dann bin ich mit nem guten Freund ins Kino und er hatte DEN Mann für mich im Schlepptau. Weiß bis heute nicht ob es Zufall war oder ob er ihn absichtlich mitgebracht hatte, Kollege schweigt :brille
    Am gleichen Abend icq-Nummern getauscht, paar Tage gechattet, Babysitter organisiert, mich mit ihm zu nem DVD-Abend bei ihm zuhause getroffen und es hat BUMM gemacht :love


    Sind seit September zusammen und ich hätte mir nie träumen lassen doch noch so nen tollen Mann abzukriegen, der mich auch noch im Doppelpack nimmt.


    LG
    Dine