Ich und meine Töchter

  • Hallo :-)


    Ich bin alleinerziehender Vater von meinen 2 süßen Töchtern: Lea und Sophie; beide 13 Jahre alt.



    Ich verstehe mich mit meinen Töchter wunderbar, wir können über alles reden auch über privates oder probleme, was ich sehr wichtig und gut finde.


    Obwohl meine Töchter gerade voll in der Pubertät sind finde ich es auch gut das unser umgang zuhause sehr offen ist wir schließen z.B eig nie das badezimmer ab.


    Können auch über Sexualität sprechen oder wenn meine Töchter fragen haben stellen sie sie mir einfach oder sich zu schämen.


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen wie das bei euch so ist...
    Wir offen euer umgang Zuhause ist...


    Freue mich auf Antworten


    Danke


    :-)*Jack*












    :sonne :sonne

  • Ja dann sag ich mal herzlich HALLO und wünsche dir viel Spaß hier bei uns :daumen
    Finde es total cool,daß du so ein tolles Verhältnis zu deinen Töchtern hast.......besonders in dem Alter will das was heißen.
    Bei mir ist es ähnlich,werde oft um das sehr offene Verhältnis zu meinem Sohn(15) beneidet. Wir können auch über alles reden,gerade auch über so Themen die du ansprichst. Glaub auch,daß wir da ein bissel stolz drauf sein können :daumen

  • erstmal :wink


    und der Umgang ist so offen, wie die Kinder es gerade brauchen und möchten.... mal mehr, mal weniger-


    Auf jeden Fall genug Information um informiert zu sein,
    und wenig genug, um nicht peinlich zu sein :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • wie macht ihr das?
    die frage klingt jetzt bestimmt saudoof.. aber ich hab irgendwie angst davor, dass mein sohn später findet, dass es uncool ist ,mit seiner mutter zu reden. oder sich total verschließt. oder dies, oder das, oder jenes.


    @superdady
    herzlich willkommen und respekt für den offenen umgang

  • Ja Hallo auch Dir,


    war gestern erst mit meinem Sohn und seinem Kumpel in der Disko :daumen und wir ziehen auch immer wieder mal Abends los!
    Ich glaube das neben dem Vater und dem Vorbild auch ein Freund sehr wichtig ist.
    So hören er und sein Freun auch mal besser wenn ich einen Rat gebe als wenn ich immer nur Verbiete!!! :Flowers

  • Bei meiner Tochter 10 1/2 gelingt es mir ganz gut...Bisher...


    Etwas "verkrampft" komme ich mir bei meinem Sohn 12 vor.
    Er benötigt eindeutig ein männliches Vorbild und einen Kumpel mit dem er über seine "Phase" sprechen kann.


    Wie ich das mit ihm schaffen soll, weiß ich noch nicht.
    Schade, dass der KV so wenig für seinen Sohn da ist.
    Aber...andererseits...ein gutes Vorbild ist der ja auch nicht.

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von Traurige ()