Fassungslos!!! Er hat meine Eltern geschlagen!!!

  • Sorry, aber meine Frage war doch,
    ob ihr Gefühl bei einem Feiertag besser ist als bei einem ganzen Wochenende!


    Und der Anwalt oder das JA regeln ja nicht einfach etwas ohne mich als Mutter nach meiner Meinung zu fragen oder mit mir gesprochen zu haben.



    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch mal von Vorteil sein kann, wenn die Kinder vielleicht mal länger bei ihrem Papa sein dürfen als "festgelegt". Und zwar für alle Beteiligten.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Hallo Gast0001,


    ich kann mir zwar denken was Du meinst, aber es gibt hier ganz klare Absprachen, wie der WE-Umgang bzw. Feiertags-Umgang gestaltet wird, darüber ist ja dann wohl auch der Vater informiert. Dann muss er halt in seinen Unterlagen nachschauen oder nachfragen, wie es an Pfingsten geregelt ist. Tilla hat sich ja auch noch extra erkundigt. Da kann doch der Depp net so ausflippen!!!


    Nicht umsonst wurde der Umgang geregelt, wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!


  • Mein Gefühl ist ( und war) niemals gut!!!


    Ich bin ihm anfangs immer entgegen gekommen, weil ich selbst auch wollte, das die Kinder viel Zeit mit ihrem Vater verbringen.
    Das artete dann soweit aus, das er die Kinder jedes Wochenende hatte und ich nur den Stress in der Woche.
    Weihnachten, Karneval, der blanke Horror - er war niemals kompromissbereit.
    Dann gab es vom Gericht und vom Jugendamt die absolut strikte Auflage, das wir uns nur noch an gesetzliche Vorschriften zu halten haben.
    Wir sind nicht in der Lage, das zu klären, so traurig das ist.
    Es funktioniert nur so lange, wie ich immer nur nicke und nachgebe und gebe, gebe, gebe.


    Glaub mir, ich
    bin ganz ganz weit entfernt von Macht, Machtspielen oder sowas.


    Abgesehen von der Tatsache, das es ihnen an nichts mangelte , wenn sie bei ihrem Vater waren, hat er niemals zum Kindeswohl gehandelt.


    Mein Verantwortungsgefühl hat es mir schon viel länger verboten, ihm die Kinder zu geben.
    Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
    Die andere Seite ist:
    -Die Kinder lieben ihren Papa
    -Ich habe oft (sehr oft) sehr deutlich gemacht, was da passiert und das ich das eigentlich nicht mehr verantworten kann.
    Aber weder Gericht, noch Jugendamt waren dafür den Umgang auszusetzen.


    Du hast nicht alle meine Threads gelesen und es wäre echt mühsam dir nun die ganze Geschichte zu erklären.
    Zwei unserer drei Kinder lehnen schon seit längerer Zeit den Kontakt zum Vater ab - aufgrund traumatischer Erlebnisse, die sie beim Umgang hatten.


    Die Kleinste redet seit dem Vorfall ununterbrochen von dem was Geschehen ist.
    Sie hat Angst vorm Papa und kann nicht vergessen, wie der Opa geschrien hat.....


    Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinem Verantwortungsgefühl ohne Wenn und Aber zu folgen.....
    Er wird die Kinder nicht mehr bekommen, dafür werde ich kämpfen.


    Zumindest nicht, bis er endlich professionelle Hilfe annimmt und sich in psychologische Behandlung begibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Zitat

    Original von Tilla


    Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinem Verantwortungsgefühl ohne Wenn und Aber zu folgen.....
    Er wird die Kinder nicht mehr bekommen, dafür werde ich kämpfen.


    Zumindest nicht, bis er endlich professionelle Hilfe annimmt und sich in psychologische Behandlung begibt.


    Kann dir da nur sagen RICHTIG so!So darf sich kein(e) KV oder KM benehmen!Wünsche dir weiterhin viel Kraft un das bald nur noch die :strahlen für euch scheint

  • Zitat

    Original von Tilla
    Die Kleinste redet seit dem Vorfall ununterbrochen von dem was Geschehen ist. Sie hat Angst vorm Papa und kann nicht vergessen, wie der Opa geschrien hat .....


    Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, meinem Verantwortungsgefühl ohne Wenn und Aber zu folgen.....
    Er wird die Kinder nicht mehr bekommen, dafür werde ich kämpfen.


    Du hast ja den ganzen Vorfall gut dokumentiert, also nix wie ran an den Speck. Ich finde das gut. Ich bin mir nicht sicher ob dein Kind Angst vor Papa oder nur vor der Situation hat. Das ist auch nicht immer einfach herauszubekommen, Angst vor Papa wäre schlimm, Angst vor der Situation erst mal normal. (Kenn das von meinem in Bezug Mama). Wird noch ein bisschen dauern bis das verarbeitet ist.


    Grüße,
    Grünschnabel