Fassungslos!!! Er hat meine Eltern geschlagen!!!

  • Meine Güte :wow ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt, was du und deine Kinder da mitmachen müsst. :hä :heul


    Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :knuddel :knuddel :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht melde ich mich mal wieder zurück.


    Er hat gestern noch unseren Sohn (14) angerufen und sich verabschiedet.
    Er hat geweint und sieht sich als Opfer. Alles hat er gut machen wollen, aber so wie ich agiert habe, konnte er sich zum Schluss nur noch wehren.
    Er hat angeblich vor das Land zu verlassen.
    Da ist die Insolvenz, ca. 300.000 Euro Schulden , der Trümmerhaufen den er hier gemacht hat..........


    Alles ist meine Schuld - weil ich weggezogen bin.
    Das ist der Punkt.


    Er hat mich verlassen, keine Verantwortung übernommen, keine Unterhalt gezahlt und mich in einer Wohnung sitzen lassen, deren Zwangsversteigerung schon angeordnet war.
    Weil ich damals die ganzen Kredite (Wohnung, Geschäft) mit unterschrieben habe, bin ich nun ja auch mit haftbar.
    Heißt im Klartext: Eidesstattliche Versicherung.
    Ich habe einen Haftbefehl (Erzwingungshaft) der in meiner Schufa steht.
    Dazu muss ich sagen, das ich lange nichts davon wusste. Er hat alle Briefe abgefangen.
    Das ich einen Haftbefehl habe weiß ich durch Zufall von einer Bekannten.
    (Lange Geschichte - ich machs kurz - die bekommen immer von der IHK solche Listen mit nicht liquiden Kunden und da kann man dann bei der IHK Auskunft bekommen)


    So!
    Ich lebte also in einer Wohnung, aus der ich irgendwann definitiv rausmusste.
    Alg2 Empfängerin, eidesstattliche Versicherung, Haftbefehl in der Schufa!!
    Prima Vorraussetzungen!!
    Wo wäre ich denn mit den Kindern gelandet?
    Mitten im sozialen Brennpunkt, wo die Kinder morgens auf dem Weg zur Schule schon mit Angt hätten gehen müssen.


    Dann war da mein Heimatort.
    30km entfernt, eigentlich ein Dorf.
    Mein Vater hat hier ein Büro, lebt seit jeher hier und ist hier bekannt.


    Es gab eine Wohnung, die frei war. Zentral, sehr schön, groß, bezahlbar.
    Mein Vater musste den Mietvertrag mitunterschreiben und bürgen.
    Wegen eben besagter Schufa!


    ES WAR MEINE EINZIGE CHANCE!!!!!!
    Die einzige Chance, den Kindern eine einigermassen "heile Welt" zu erhalten.


    Das wird mir alles zur Last gelegt!


    Er hat mir das Angebot gemacht, mich inoffiziell zu unterstützen. Ich wollte Unterhalt und nix inoffizielles.
    Meine Schuld, das er dann garnichts gab!


    Er wollte versuchen die Wohnung zu halten (durch Lottospielen und der Hoffnung "alles wird gut") und sie für uns renovieren.
    Ich war undankbar und bin weggezogen.
    In seiner Wahrnehmung nur, um ihm eins auszuwischen.
    Alles, was ich tue, mache ich in seiner Wahrnehmung nur, um ihn zu bestrafen.


    Jetzt sitze ich hier und denke , ich hätte das, was gestern geschehen ist, verhindern können.
    Ich hätte ihm nur das Kind geben müssen.


    Zumindest greift meine Therapie nun in dem Maße als das ich mir immer wieder sage:
    "Es war nicht meine Schuld, weil ich es nicht verhindert habe, sondern seine Schuld, weil er es getan hat!"


    Das sagt sich so leicht und kommt im Kopf auch an, aber meine Seele hat das noch nicht kapiert........

  • Hör auf Dir die Schuld zu geben.
    Selbst wenn Du welche hättest (was sich weiß Gott nicht so anhört)
    Es bringt niemandem etwas sich schuldig zu fühlen..
    Überlege mal, was er alles hätte besser machen können..
    Anstatt was Du hättest anders machen können...


    Wenn Du aus dem Grübeln nicht rauskommst, schreib einen Brief an Deinen Ex.
    Das hat mir immer geholfen... oft habe ich die hinterher nicht abgeschickt... aber allein das Schreiben hat geholfen.

  • Tu dir selbst den Gefallen und geh nicht ans Telephon, wenn er anruft. Wenn du die Nummer nicht erkennst und abnimmst und er meldet sich, dann beende das Gespräch sofort und lege auf. Oder lass immer zuerst den AB rangehen und nimm nur ab, wenn er es nicht ist. Das macht dich doch jedes Mal aufs Neue fertig, wenn du dir seine Geschichten anhören musst. Musst du aber nicht. Soll er sie seiner Freundin erzählen.


    Er ist Täter und du bist Opfer. Aber der Looser, das ist er. Lass ihm diesen Part. Ist der richtige für ihn. Du hast den anderen Part verdient :troest

  • Tilla,Du hast keine Schuld und warum solltest Du immer Rücksicht auf ihn nehmen????
    Du hast Richtig für Dich und deine Kinder gehandelt!!!!
    Warscheinlich ist er verbittert darüber,das Du Deinen weiteren Weg alleine gehst ,ohne von ihm abhängig zu sein!!!
    :troest Viel viel Kraft!!!! wünsche ich Dir/Euch!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Mir geht es sehr ähnlich wie dir, zu dieser Thematik stehen wir an demselben Punkt, mit dem Unterschied, dass bei uns Friede in Sachen Umgang herrscht und mein Ex nicht gewalttätig ist (zumindest nicht körperlich).


    Ich erkenne viele Parallelen zwischen deinem und meinem Verhalten/Denken und dem unserer Exen.


    Gestern Abend hab ich zum erstenmal erlebt, dass eine Reaktion meines Ex nicht durch mich durch gegangen ist und mich mitgenommen hat, sondern nur an mich rangekommen ist. Bis jetzt. Oft kommen meine eigentlichen Gefühle und Reaktionen auf sowas aber auch erst später. Mal abwarten.....wenns so bleibt, ist die Botschaft auch im Bauch angekommen und nicht nur im Kopf.
    Das gibt Grund zur Hoffnung, dass er eines Tages keine Macht mehr über mein Wohlbefinden haben wird, weil ich gelernt habe, auch im Bauch, dass ich nicht für alles alleine verantwortlich bin.


    Klar wär das gestern zu vermeiden gewesen, wenn du ihm das Kind gegeben hättest. Mit einem Menschen, der immer nur die Schuld bei anderen sieht und ein prima Feingefühl hat, das Schuldgefühl dem anderen auch einzupflanzen, hast du keine Chance, auf einer normalen Basis friedlich auszukommen.
    Heißt, wenn du Friede haben willst, bist du gezwungen, dich immer nach dessen Wünschen und Vorstellungen zu richten. Hat was von Knast.


    Mal ganz davon abgesehen, was es für dich bedeutet, fasse mal ins Auge, was es für die Kinder bedeutet, das alles jahrelang mitzuerleben, und was sie dabei fürs ganze Leben lernen:


    --Mädchen: Frauen müssen kuschen, dürfen keine Widerworte geben und müssen alles hinnehmen, sonst wird das Leben zur Hölle und sie machen sich schuldig am Leid anderer.
    --Jungs: Männer können machen, was sie wollen und kriegen, was sie wollen, wenn sie nur laut und gewaltig genug sind. Frauen sind leicht zu manipulieren und einzuschüchtern.


    Fragt sich, welcher Preis höher ist, der von gestern Abend oder der andere.


    Ich denke, mit einem einmaligen schrecklichen Erlebnis und der psychologischen Behandlung dessen läßt es sich besser leben als mit lebenslanger emotionaler Gefangenschaft und massiver Einschränkung der Handlungsfähigkeit.


    Vielleicht hilft dir der Gedanke dabei, die Botschaft vom Kopf in den Bauch zu bekommen. Helf dir, und schaffe damit deinen Kindern bessere Chancen, soziale Kompetenz zu erlernen und somit ein besseres Leben führen zu können.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Tilla, das ist alles so furchtbar, mir fehlen die Worte. :( Sei mal ganz fest :knuddel


    Zitat

    Auf jeden Fall hat die Sache einen Vorteil: Du und Deine Familie sind jetzt so glasklar die Opfer, daß es wirklich schon einiger Mühe (wenn auch ganz sicher nicht geistiger Art) bedarf, um Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Deshalb halte ich es für eine gute Gelegenheit, das Heft in die Hand zu nehmen:
    Also keinen unbegleiteten Umgang mehr zu erlauben (wegen Unberechenbarkeit und Gewalttätigkeit), ein Näherungsverbot (wie heißt das nochmal?) durchzusetzen, und auch sonst den Abstand zwischen Euch und ihm möglichst stark zu vergrößern.


    Da schliesse ich mich an, wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem, dass es auch ganz schnell in Deinem Herzen ankommt, DASS DU NICHT SCHULD BIST.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Liebe Tilla,


    es ist ganz furchtbar, was ihr alles durchmachen müsst! :(


    Deine Schuldgefühle sind nicht angebracht - das weißt du - zumindest dein Kopf weiß das...nur dein Bauch will es noch nicht ganz glauben...
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...


    Es ist gut, dass du in deiner Situation eine Therapeutin hast, mit der du reden kannst! Es ist nicht einfach, diesen Schuldkomplex los zu werden - GANZ los zu werden - auch mit dem Bauch.


    Eine gute Idee finde ich auch, einen Brief an deinen Exmann zu schreiben. Schreibe alles auf. Alles, was du hier niederschreibst. Alles, was du IHM vorwerfen kannst. Alles, was dich bedrückt und was dir Angst macht. Und ganz wichtig: schreibe ihm auch, was DU alles geleistet hast!!! So, als würde er dir gegenübersitzen und nicht dazwischen quatschen können. Es geht nicht darum, den Brief abzusenden. Das würde eh zu nix als noch viel mehr Ärger führen.


    Mir hilft das auch immer wieder, meine Gedanken ein bisschen zu sortieren , mich selbst aufzubauen und Situationen anders betrachten zu können.


    Für die Kinder würde ich an deiner Stelle auch professionelle Hilfe suchen. Leider sind die Wartezeiten wirklich lang, so dass die Familienberatung in der Zwischenzeit vielleicht eine Alternative ist.
    Ich weiß nicht genau, wo du wohnst, aber ich habe eine sehr gute kinderpsychologische Praxis gefunden. Ich habe nur etwa 3 1/2 Wochen auf einen Termin warten müssen - das war wohl schon turboschnell...


    Am Wochenende wird das Wetter wunderschön. Ideal für ein ruhiges Picknick am See...vielleicht mit einer Freundin und deren Kindern gemeinsam!!??


    :troest

  • [quote]Original von varecia

    Mit einem Menschen, der immer nur die Schuld bei anderen sieht und ein prima Feingefühl hat, das Schuldgefühl dem anderen auch einzupflanzen, hast du keine Chance, auf einer normalen Basis friedlich auszukommen.
    Heißt, wenn du Friede haben willst, bist du gezwungen, dich immer nach dessen Wünschen und Vorstellungen zu richten. Hat was von Knast.



    Ich denke, mit einem einmaligen schrecklichen Erlebnis und der psychologischen Behandlung dessen läßt es sich besser leben als mit lebenslanger emotionaler Gefangenschaft und massiver Einschränkung der Handlungsfähigkeit.



    Das sehe ich ganz genauso wie Du Karin..


    Und keiner Mensch auf dieser Welt ist verantwortlich für irgendjemanden. Jeder trägt selbst für sich die Verantwortung...

    Natürlich ist das nicht einfach.... aber mit therapeutischer Hilfe schafft man es..... und kann es schaffen, alleine ist es schwerer,


    obgleich ich der Meinung bin, dass manch anderer viel mehr therapeutische Hilfe benötigen..... Denn oft ist es so, dass diejenigen, die eigentlich keine bräuchten, diese HIlfe annehmen und diejenigen die sie zwingend bräuchten nehmen sie nicht an. Sei es aus verletzter Eitelkeit oder falschem Stolz..... oder weil Mann sich outen müsste.....
    sich Fehler eingestehen müsste.....es sind ja immer andere Schuld...


    Aber Du Tilla,lass dich nicht abhängig davon machen, Du hast alles versucht, alles positiv zu sehen, zu handeln.... nach bestem Gewissen...



    Und das mit dem Telefon, sehe ich genauso..... Geh nicht dran, wenn du nicht sicher weißt ob er es ist oder jemand anders......
    Das musst Du dir sicherlich nicht antun.....
    Lass Dich oder die Kids nicht seelisch weiter drücken, kein Mensch, kein Kind hat so etwas verdient....!


    Es ist an der Zeit zu handeln und nun das Positive für Dich und Deine Kids herauszutrennen.....


    Für die Handlung deines Ex bist absolut nicht DU, sondern nur ER ganz alleine verantwortlich... und Du hast ihm es nicht auferlegt, dass er wutentbrannt zu Deinen Eltern läuft usw..... nicht Du, sondern ER war es.....


    Wenn Du ihm nachgibst, dann weiß er, dass ER alles mit Dir machen kann.... das darfst zu nicht zulassen... alleine schon wegen der Kids nicht... alles hat seine Grenzen...... ER hat sie bereits überschritten.... aber Du, hast die Verantwortung für die Kids, und nicht ER, also richte Dich nach dem Recht, welches beinhaltet das Leben zu schützen, das Leben Deiner und Deiner Kids!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :flenn


    Ach Mausi, da hatte ich seit gestern Nachmittag eine so super tolle Zeit und jetzt lese ich das! :kotz


    Er will doch nur das du dich schlecht fühlst, und am besten die Kinder auch, weil er weiß das du dich dann auch gleich fühlen würdest! :wand


    Höre auf dich schuldig zu fühlen! BITTE! Und kämpfe!


    Sorry, aber mir fehlen grad ganz gewaltig die Worte! :hilfe


    Gute Besserung an deine Eltern! :blume

  • liebe tilla,


    dein beitrag hat mich echt zu tränen gerührt. ich sitze wirklich fassungslos vor dem monitor und dicke tränen rollen mir über das gesicht.
    ich weiß das ist dir kein trost...
    ich würde dich jetzt einfach gerne in den arm nehmen und ganz lange halten!!! :troest
    ich wünsche dir alles alles gute und viel kraft.


    ich denke an dich
    maissa

  • Oh weh, ich bin sprachlos. Du Arme.
    Aber tolle Eltern hast du. Wie die für dich und deine Kinder eintreten. Respekt.
    Sei froh, dass sie so bei dir sind. Gemeinsam seid ihr stark.


    Und ich kann nur nochmal sagen: sei froh, dass du ihn los bist.


    Kopfschüttel über den Typen. Das er so keine Rücksicht auf deine Kleine genommen hat. Der braucht wirklich eine Therapie. Was für ein Versager.


    Und du hast nichts falsch gemacht. Lass dir das nicht einreden.
    Geh weiter deinen Weg, deine Kids brauchen dich so.


    Bin jetzt echt traurig über soviel Leid.


  • Da hast Du ja einiges erlebt!
    Ich bewundere, daß Du diese Lösung in einer schier aussichtslosen Situation gefunden hast.
    Tolle Leistung!




    Am liebsten würde ich jetzt das Posting beenden, weil ich dieses Schuldabschieben Deines Ex eigentlich keines Buchstabens für wert befinde. Da aber Du offensichtlich ein massives Problem damit hast, liegt die Sache anders.


    Daß Dein Ex ein Loosertyp ist, darüber herrscht wohl Einigkeit.
    Klar warst Du das Einzige, was ihn vom freien Fall getrennt hat. Und jetzt fällt er eben und tut sich selber leid. Selbstverständlich bist Du daran schuld, denn wenn er diese Lebenslüge aufgäbe, müßte er sich endlich der Verantwortung für sich und seine Handlungsweisen stellen. Und das ist wohl das Letzte, was er momentan tun würde.


    Vielleicht geht er ins Ausland, aus Aussichtslosigkeit hier und aus Trampelbock Dir gegenüber, aber Du weißt (und im geheimen er auch), daß er auch dort Schiffbruch erleiden wird - jedenfalls, solange er sich nicht entscheidend entwickelt. Und wieder wird irgendjemand oder irgendetwas schuld daran sein - nur niemals er selber.


    Weißt Du was, mach einfach Dein Ding, und kümmer Dich gar nicht um sein kostbares Seelenleben, denn Du hast wirklich auch noch was anderes zu tun.
    Kümmer Dich lieber um Dein Seelenleben - dafür bist Du wenigstens verantwortlich.


    Viele Grüße
    Simone

  • So böse deine Geschichte wirklich ist, ist es aber jetzt an der Zeit diese Zeit in die endgültige Vergangenheit zu schieben. Er hat sein wahres Gesicht gezeigt. Wenn es nicht bei deinen Eltern passiert wäre, dann zu einer anderen Zeit.


    Schuld an dieser Eskalation hast nicht Du.Rede es dir bitte nicht ein.


    Schließe ab!


    Eigentlich dachte ich immer, dass ich so ein besonderes dämliches Exemplar hatte. Bei mir läuft dieser Nervenkrieg seit 5 Jahren, aber so wie es aussieht wird es bald ein Ende nehmen. Zumindest hoffe ich es. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert.


    Vergeude deine Kraft nicht an deinen Ex, du selbst und deine Kinder brauchen diese Kraft.

  • Hallo,


    mir geht es wie allen, die zuvor geschrieben haben. Auch finde ich, dass du alles richtig gemacht hast. Deine Eltern und deine Schwester haben vollkommen super richtig gehandelt.


    Dein Ex ist sicherlich ein Loser, er kommt mir vor wie der, der immer schreit: Ich bring mich um, es aber dann doch nicht tut. Aber sone sind auch gefährlich. Das er andere -zumindest fürs erste für sich gewinnen kann- zeigt eindeutig, was er alles bisher schon veranstaltet hat.


    Deshalb musst du dich und deine Kinder schützen, was wohl wenn überhaupt nur betreuten Umgang bedeutet. Aber auch deine Eltern und deine Familie sollten sich schützen und anwaltlich beraten lassen. Ein Stalker sieht nur sich und ihm ist egal wer oder was alles dabei draufgeht.


    Es wird schwer werden, ich weiß, aber du hast wundervolle und kompetente Menschen an deiner Seite.


    lG jaso

  • Hallo Tilla,


    :kopf, aber damit war zu rechnen, nur vielleicht das Ausmaß :kotz


    DU hast auf keinen Fall in irgendeiner Weise Schuld.


    War zwar alles schlimm, aber sei doch froh.....


    Mit den Aktionen die der EX unternimmt, stößt er sich selber von seinem Heiligenstuhl (was er ja ständig den Kiddy´s versucht einzureden)


    Nun hast Du schwarz auf weiß und mit vielen Zeugen, das der Umgang schädlich für die Kids ist.



    Das Wichtigste ist jetzt, das Ihr 4 und Deine Familie zur Ruhe kommt.


    Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt sofort unterbinden, auch den telefonischen....ich denke, dafür hast Du jetzt auch genug "in der Hand".



    Du hast jetzt schon so viel geschafft, das schaffst Du jetzt auch noch. :sonne


    Du hast Deine Familie, die Dich unterstützt. :sonne
    Du hast geschafft, Dich von dem Kerl zu trennen :sonne
    Du hast geschafft, euch ein neues zu Hause zu schaffen. :sonne
    Du bist nicht mehr von ihm abhängig. :sonne
    Du bist geschieden :sonne


    DAS SCHAFFST DU JETZT AUCH NOCH


    LG
    Hexe

  • Ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte und das, was da gerade kürzlich vorgefallen ist, ist auch nicht zu rechtfertigen.
    Aber eine Frage beschäftigt mich dennoch:


    Wenn es dir nichts ausmacht und du die Kids am Feiertag ihrem Vater überlassen hättest, wo lag dann das Problem, ihm tatsächlich sein Papawochenende zuzugestehen?


    Ist doch dann von deiner Seite aus auch sowas wie ein kleines Machtspielchen oder?


    Versteh´mich bitte nicht falsch. Ich verabscheue sein Verhalten zutiefst, aber ich kann auch irgendwo nachvollziehen, dass er darüber, dass er die Kids dann nur an dem Feiertag sehen sollte etwas "unglücklich" wirkt. Wenn es ihnen bei ihm gut geht, er sie gut behandelt und sie eine schöne Zeit mit ihm verbringen können, solltest du diese Zeit einfach auch für dich nutzen und kannst dann evtl. auch sagen, dass er nicht nur das WE die Kids hat sondern vielleicht auch mal die anfallenden oder anhängenden Feiertage.


    Wie gesagt, ich kenne die Gesamtsituation nicht und habe bis jetzt deine weiteren Beiträge noch nicht gelesen.


    Wünsche dir aber alle Kraft, diesen lebensabschnitt so gut es geht zu meistern!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Zitat

    Original von Gast001
    Wie gesagt, ich kenne die Gesamtsituation nicht und habe bis jetzt deine weiteren Beiträge noch nicht gelesen.


    Dann mach Dir doch mal die Mühe, ein wenig mehr von Tillas Threads zu lesen. Dann wirst Du erkennen, dass gerade Tilla keine Machtspielchen treibt.
    Ich bin mir sicher, dass Dein Posting dann ganz anders ausgefallen wäre. Vor allem zu dem Punkt, inwieweit es den Kindern bei ihrem Vater gut geht.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Dann frag ich mich aber, wo der Unterschied liegt, ob er die Kids das ganze Wochenende oder eben nur den Feiertag nimmt!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Das musst Du dann wohl das JA und den Anwalt fragen:


    Zitat

    Da nun auch Papa Wochenende ist habe ich mich beim JA und beim Anwalt erkundigt, wie das nun läuft.
    (Ich kann nicht nach meinem Bauch entscheiden, dann endet das jedesmal schlimm).


    Sowas ist die Ausnahme und da gilt die Feiertagsregelung: Pfingstmontag und kein WE.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~